Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leben

Gedicht zum Thema Leben







Vor lauter Lauschen und Staunen sei still.

Du mein tieftiefes Leben;

Daß du weißt, was der Wind dir will.

Eh noch die Birken beben.

 

Und wenn dir einmal das Schweigen sprach,

Laß deine Sinne besiegen.

Jedem Hauche gib dich, gib nach,

Er wird dich lieben und wiegen.

 

Und dann, meine Seele, sei weit, sei weit.

Dass dir das Leben gelinge,

Breite dich wie ein Feierkleid

Über die sinnenden Dinge.


~*~


Rainer Maria Rilke






Anne Seltmann 04.01.2024, 15.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MosaicMonday N° 31


N° 31




Erinnert ihr euch noch an das Fotoprojekt "Leben mit Büchern" von Patrizia (Kerkis Farbenklekse)? 

 

Ich zitiere: "Gezeigt werden darf alles, was mit Büchern zu tun hat: Bücherregale, einzelne Bücher, Lieblingsbücher, Bücher, die einem am Herzen liegen oder besonders schön sind, Bücher im Alltag, Bücherzweckentfremdung, Bücherzubehör, besondere Buch-Orte, Menschen beim Lesen, Lesungen, .... was auch immer in irgendeiner Form mit Büchern und Lesen zu tun hat.

Die Bilder können aus dem Archiv oder neu fotografiert werden, bearbeitet oder unbearbeitet, auch künstlerische Spielereien mit Bildbearbeitungsprogrammen, alles ist erlaubt, was Spaß macht. Nur selbst müssen sie gemacht sein."

Obige Collage zeigt einen kleinen Auszug zu meinen Mitmachbildern

Ich habe euch die Beiträge dazu verlinkt, sofern ihr gerne nachlesen wollt.






2. Das Ende







[Namensnennung, Produkterkennung...unbeauftragt und unbezahlt!] 




Anne Seltmann 11.09.2023, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 440



 N° 440











Anne Seltmann 26.08.2023, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 01/2023



N° 01/2023





"Leben mit Büchern" war ein Projekt von Kerkis Farbenklekse. Leider existieren der Blog und somit das Projekt nicht mehr. Doch hin und wieder möchte ich das eine oder andere Buch vorstellen.

So heute die Buchserie von * Jan Beck "Das Spiel" (1), "Die Nacht" (2), "Die Spur" (3), die in kurzen Kapiteln eingeteilt sind. Es gibt mehrere parallele Lebensgeschichten und immer wieder Perspektivwechsel, die die Spannung steigerten.

Nachdem ich all DREI Bände gelesen habe, die immer auf höchstem Niveau waren, freue ich mich nun auf Band "Das Ende" (4), welches gestern angekommen ist.  Die Bücher haben Suchtpotenzial! Sie sind spannend und für alle Krimi-Liebhaber*innen ein absolutes Muss!

 

 

Die Protagonisten Europol Agentin Inga Björk und Kommissar Christian Brand, die durch die mysteriösen Morde zu einem Team werden, sind interessante Figuren. Ihn empfinde ich als ehrlichen und zuverlässigen Ermittler, sie hingegen, (als Europol-Super Recognise) ist die unnahbare, scheinbar kalte und geheimnisvolle, mir dennoch sympathische Protagonistin. 



Kerkis...



[* Namensnennung und unbezahlte Werbung] 




Anne Seltmann 21.06.2023, 08.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zitat im Bild N° 425



 N° 425







Trotz der eingelegten Blogpause von Nova, und demzufolge ihr Projekt "Zitat im Bild",
mache ich weiter. Irgendwie muss ich ja meinen Blog füllen!  










Anne Seltmann 13.05.2023, 06.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 422



N° 422




Dieser Beitrag ist vorgebloggt. 
Wir lesen uns am Dienstag wieder! 
Der große Enkelbube geht am Sonntag zur Kommunion, 
da bleibt natürlich keine Zeit zum bloggen!



Euch allen ein entspanntes und sonniges Wochenende!







Anne Seltmann 22.04.2023, 01.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 403



 N° 403






Anne Seltmann 10.12.2022, 06.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 396



 N° 396









Anne Seltmann 15.10.2022, 05.36 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 395



N° 395








Anne Seltmann 08.10.2022, 07.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 134



 N° 134





Im stürmischen Ozean des Lebens 
bist du mein Anker.

~*~

© Anne Seltmann








Anne Seltmann 05.10.2022, 08.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL