Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: photo of the day

365 Tage Challenge – 2023 N° 273

 

01.10.2023 / N° 273




Blogwächter
[Archivbild]



Heute geht es los zu den Enkelbuben, der allerliebsten Lieblingsstieftochter und dem besten Schwiegersohn ever.
Eine Woche lang tummeln wir uns in Krefeld rum und haben so einige besondere altersgerechte Sachen mit dem großen Enkelbuben (9) geplant, der ja jetzt Herbstferien hat.
Alle anderen Highlights machen wir dann zu sechs. Ich werde berichten!




Hier folgt der übliche Text (einige kennen ihn ja schon):

  

Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen treten,

sich wortreich über meine oft belanglosen Dinge auslassen ist erlaubt aber dennoch bitte leise sein,

alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen

und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht.

Dann bitte die Türe wieder leise schließen.

Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus!





Und Tschüss!




[Tagesaktuell]














Anne Seltmann 01.10.2023, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 272



 30.09.2023 / N° 272




Schattenspiele










Anne Seltmann 30.09.2023, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 271



 29.09.2023 N° 271




An unserem Dorfteich gesichtet






Original






Jenseits der Teiche

und Seerosenblätter,

 

wo die Stille wohnt

und der Tag vergeht.

 

Dort in der Ferne

verblasst der Lärm

 

und die Welt wird ruhig,

wie im Traumgespinst.

 

Die Vögel singen leise,

die Blumen neigen sich.

 

In dieser stillen Welt

findet die Seele Frieden.


Und in diesem Augenblick

fühlt man sich grenzenlos.

 

Jenseits der Teiche

und Seerosenblätter,

 

dort, wo die Zeit stillsteht,

findet die Seele ihr Zuhause.


~*~


© Anne Seltmann













Anne Seltmann 29.09.2023, 11.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 270



28.09.2023 / N° 270




Nervennahrung!




Heute haben wir Gardinenstangen in der Stube angebracht, restliche Regale in der Küche wieder an Platz und Ort gesetzt, vereinzelt Tapeten mit Farbe ausgebessert, wieder mal alles entstaubt, was gerade noch frisch war. So schnell kann man gar nicht gucken, wie sich der Staub (Bauschuttstaub) niederlegt.
Das Badezimmerfenster ist nach wie vor nicht fertig, bzw. die Laibung fehlt noch. Morgen werden wir telefonieren und hoffentlich recht bald die Laibung bekommen. 
Zwischen all dem Gewusel habe ich heute leckere Kartoffelpuffer gemacht mit Apfelmus (auch selbstgemacht), danach noch zwei selbst gestaltete Geburtstagskarten geschrieben, die jeweils am 3. Oktober und am 6. Oktober bei den "Geburtstagskindern" eintrudeln werden!
Und jetzt gehe ich auf die Couch!  














Anne Seltmann 28.09.2023, 18.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 269


 27.09.2023 / N° 269






Auch wenn ich euch mit unserer Sanierung auf den Keks gehe, so ist es doch etwas, was mich total beschäftigt. Nun fehlt nur noch ein Fenster, dann ist alles hier komplett. Zumindest was die Dinge an der Fensterfront betrifft.  Obiges Fenster ist komplett. Die Deko entspricht noch nicht meinen Vorstellungen, es ist nur ein Entwurf. Das nächste Bild zeigt noch den unfertigen Teil.  Schön ist, dass die Fensterbank tiefer ist! 









Edit:  Das letzte Fenster, nämlich das Badezimmer Fenster, konnte nicht fertig gemacht werden, weil kein Material mehr vorhanden war!













Anne Seltmann 27.09.2023, 17.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 268



26.09.2023 / N° 268




Weg-Zitate

 

Wer am Beginn eines Weges ein Grad abweicht,

wird am Ende viele Meilen am Ziel vorbeilaufen.



 

Die am meisten bewanderten Wege sind die Auswege.



 

Wenn du keinen Ausweg findest, mache einen Umweg.


 


Wer nicht kommen will, muss nicht gehen.


 


Es gibt nur einen Weg: deinen!

 

 


Egal wie weit der Weg ist,

man muss den ersten Schritt tun.












Anne Seltmann 26.09.2023, 17.45 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 267



25.09.2023 / N° 267







Die Schnelligkeit des Lebens


Wir eilen, hetzen,

sind stets im Wettbewerb.

Das Leben rast an uns vorbei,

die Zeit verfliegt und wir vergessen,

was wirklich zählt, was lebt.


 ~*~

© Anne Seltmann





 








Anne Seltmann 25.09.2023, 18.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 266



 24.09.2023 / N° 266





Abends schon gucken, wer morgen zu Besuch kommt.












Anne Seltmann 24.09.2023, 18.07 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 265



23.09.2023 / N° 265





Ein neues Vertiko hat Einzug gehalten. Es ist das 5. in unserer Wohnung. 










Anne Seltmann 23.09.2023, 16.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 264



22.09.2023 / N° 264





Manchmal muss man sich von Dingen trennen, so schwer es auch fällt. Ich kann das immer sehr schwer, wenn es um Bücher geht. Allerdings wandern die nicht in den Müll, wie es manch eine/r macht. Das könnte ich nie und nimmer nicht. Also werden demnächst gefühlt 30 Bücher an das Werkforum des Kieler Fensters abgegeben.

Die Beschäftigten in diesem Werkforum für psychisch kranke Menschen sortieren und katalogisieren gebrauchte Bücher und CDs aller Art und verkaufen sie dann über Amazon Marketplace im Internet.

 

Heute nun war Großputz im Schlafzimmer angesagt, genauer gesagt, mein Bücherregal, welches an meiner Seite der Betthälfte grenzt. (Eigentlich ist das Schlafzimmer als Kinderzimmer eingetragen, aber da wir die wenigste Zeit dort verbringen, haben wir es als Schlafzimmer gewählt. Links und rechts vom Bett sind genau 20 cm frei, so dass wir nicht rausfallen können. Und wir steigen an der Fuß Seite ein.)


Puh, ich habe tatsächlich 3 Stunden damit verbracht, um auszusortieren, Bücher zu säubern, Regal zu wischen und Bücher wieder nach Genre zu sortieren. Tja, das geht halt alles nicht mehr so zügig von der Hand.

Jetzt muss sich meine Staublunge erstmal ein bisschen erholen und ich springe gleich unter die Dusche. 



Bernhards...



[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 22.09.2023, 18.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2023
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     




><[[[•> <•]]]>< 


Perlenhafte Projekte







Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue B├╝cher



Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10511
ø pro Tag: 1,5
Kommentare: 29499
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6807