Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Close the ground

Close the ground N° 37




N° 37






Unglaublich manchmal, mit welch einer Kraft sich ein Blümchen durch den Asphalt schiebt!


*


It's unbelievable sometimes the force with which a flower pushes its way through the asphalt!











Anne Seltmann 18.05.2022, 08.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 36



 N° 36





Auf meinem Weg über Wiesen

da hab ich sie gesehen

Mein Gott was waren das für Riesen

ich sah sie dort einfach stehen

 

Voller Kraft zeigten sie mir ihre Mähne

nur Angst tat sich nicht auf

Obwohl, sie zeigten mir ihre Zähne

doch das hielt mich nicht auf

 

Zottelig und gelb ist ihr Haupt

majestätisch und wirklich wunderbar

Doch wenn ihr denkt und glaubt,

hier handelt es von einer Löwenschar

 

So muss ich euch die Wahrheit sagen

ich sah den Löwenzahn dort stehen

Ich musst es einfach wagen

dieses Gedicht so hinzudrehen

 

 

© Anne Seltmann


[30.01.2007]












Anne Seltmann 11.05.2022, 08.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 35



 N° 35




Gestern schnell mal aus der Hüfte mit meinem "Äpfelchen" hinter meinem Kindergarten geschossen.
Kein leichtes Unterfangen, weil dort auch "Tretminen" sein könnten  








Anne Seltmann 04.05.2022, 09.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 34



 N° 34



Das schlägt dem Fass den Boden aus…ich ärgere mich immer mehr über so viel Unverfrorenheit!

Da werden einfach zwei Koffer neben unserem Altkleidercontainer abgestellt und bleiben bis St. Nimmerlein dort stehen.  

In letzter Zeit häufen sich diese illegalen Müllentsorgungen, die im Übrigen bei Ahndung, strafbar sind!

Je nach Schwere der Müllentsorgung, kann das Bußgeld bis zu 100.000 €uronen kosten. Recht so!!!

 

Ich habe mal << HIER << den Link für die Bußgeldkataloge Müll und Müllentsorgung der einzelnen Bundesländer herausgesucht.

Auch werde ich mich einmal an das lokale Ordnungs- und Umweltamt bemühen, zu dem man Umweltsünden melden kann. Mir reichts!!!










Anne Seltmann 13.04.2022, 11.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 33



N° 33




Bei Kirstin "Die Krümelmonster AG" gab es ein ähnliches Projekt wie das von Jutta und dort hatte ich auch die "Puschen" meiner Couch gezeigt. Da dies eine Schlafcouch ist, wird sie manchmal für Gäste zu einer Schlafwiese umfunktioniert.  Dabei schaben die Beine übers Laminat. Filzgleiter, oder andere Gleiter halten auf Dauer einfach nicht.  So ist mir die Idee mit den Wollsocken gekommen. Ich finde es nach wie vor lustig und meine Gäste auch! 







Zur Info über den genaueren Ablauf dieses Projektes, klickt einen auf den untenstehenden Button!






Anne Seltmann 06.04.2022, 08.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 32




 N° 32



Ich bin sprachlos über jeden abgeladenen Müll in Wäldern, Schrebergärten, Straßen etc. Ebenso macht es mich sprachlos, dass Masken überall herumliegen. Natürlich kann es einem passieren, dass sie versehentlich aus der Tasche fallen, aber bei dieser Menge ist es zweifellos ein achtlos hohes kollektives Level an Rücksichtslosigkeit. 

Eine Studie belegt, dass auch hier eine Umweltkatastrophe bevorsteht. Die Masken sollen aus langlebigem Plastik hergestellt sein, die den Tieren und der Umwelt schaden. Und…Tiere können sich an Masken verschlucken oder strangulieren!






Juttas...



Anne Seltmann 23.03.2022, 08.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 31


N° 31





Möglichweise ist dieser E-Roller (oder E-Scooter?) vom Sturm erfasst worden. Und doch liegen überall Roller achtlos auf Gehwegen und in Gebüschen und werden so zu Stolperfallen.

Es gibt eine klare Anweisung für die Roller Nutzer, wie die E-Scooter benutzt und abgestellt werden müssen. Mich regt dabei auf, wie man überhaupt mit fremdem Eigentum umgeht!!!

 Denken und Handeln einer Überflussgesellschaft?








Juttas...



Anne Seltmann 16.03.2022, 07.37 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 30



 N° 30




Der Frühling ist die kleine Schwester des Glücks!


~*~

© Anne Seltmann






Anne Seltmann 09.03.2022, 07.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 29



N° 29


Ein tiefer Blick in meine Stube!









Anne Seltmann 02.03.2022, 10.07 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 28



N° 28



Gräser

getragen vom Wind

zwischen Kellerschächten und Wegen

Sie wachsen ins flutende Licht.

 

Hoffnung ist grün!

 

~*~ 


© Anne Seltmann






Anne Seltmann 23.02.2022, 10.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links