Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 365 Tage

365 Tage Challenge – 2023 N° 263




 21.09.2023 / N° 263






Ha! Ich hab es endlich geschafft eine Libelle im Flug zu fotografieren! Geht doch.














Anne Seltmann 21.09.2023, 17.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 262


 20.09.2023 / N° 262









Ich gehe unheimlich gerne in Baumärkte. Die eine oder andere Idee habe ich dort schon öfters mitgenommen. Aber auch so stöbere ich gerne herum und schau, was es so Neues gibt. Ich gehöre übrigens zu den handwerklich begabten Frauen. *Angeber Modus an: Ich kann Fliesen legen, Laminat verlegen, Tapezieren und Streichen, mit der Bohrmaschine, Kreis- und Stichsäge umgehen, Maurerarbeiten verrichten, (mein Vater war Maurer) einige elektrische Reparaturen erledigen usw. *Angeber Modus aus!  Ich habe vieles von meinem Vater gelernt und im laufe der Jahre selbst noch dazu gelernt, weil ich nicht ständig auf fremde Hilfe angewiesen sein wollte. So beobachte ich auch gerne und genauestens, was die Handwerker an unserem Haus so fabrizieren.


Hier sei nochmal erwähnt, dass wir noch lange nicht fertig sind. Jetzt nach unserem Fenster Einbau (wobei noch nicht alle Hausbewohner ihre neuen Fenster haben) kommt die dicke Dämmung drauf. Dann tragen wir ein "Dalmatiner-Kleidchen" So nennt sich die Dämmung. Wie dann die Reihenfolge ist, weiß ich nicht. Ich denke, dass dann die Fassade, woraus auch immer sie bestehen mag, auf die Dämmung drauf kommt und dann erst sind die Balkone dran.























Anne Seltmann 21.09.2023, 05.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 261



19.09.2023 / N° 261







Nun sind seit Freitag die Fenster drin. Jetzt fehlt nur noch die Laibung, so der Fachausdruck für die Umrandung der Fenster. Heute habe ich schon angefangen die Möbel zu entstauben, dabei wurde es zum riesigen Herbstputz. Wenn man einmal schon dabei ist, dann aber gründlich. Sämtliche Vertikos in der Stube wurden vorgerückt, dahinter gesaugt und von innen und außen gereinigt. Kleine Malerarbeiten werden gerade vom Liebsten verrichtet.






Zuvor waren links und rechts vom Stubenfenster Regale, die nun aber weichen mussten. Irgendwie waren wir die Leid, zumal die megaschwer waren, um sie wieder aufzuhängen. Das brauchte zwei – drei paar kräftige Arme und ich bin da seit längerer Zeit eine schlechte Helferin.

Nun kommen links und rechts zwei Spitzenschals von * IKEA hin und stelle anheim, dass das meine 2. Paar Gardinen in meinem ganzen Leben sind. Im Schlafzimmer hängen auch Spitzengardinen, aber als Schals.

Ich fand Gardinen bisher total doof.


Erstes Bild zeigt ein Folienbehangenes Fenster. Dazu kommen heute noch Jalousien hin. Hier passten die alten nicht, da am gesamten Haus völlig andere Fenstergrößen neu eingebaut wurden. Alle anderen "alten" Jalousien passten.





Zwischenzeitlich mache ich ein Päuschen und schaue auf den noch nicht vorhanden Balkon.




Bernhards...



[* Namensnennung/Verlinkung...unbezahlt und unbeauftragt!]






Anne Seltmann 19.09.2023, 15.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 258-260



16.09-18.09.2023 N° 258-260





Wie ich schon erwähnte, machten wir einen Kurztrip zu meiner Schwägerin nach Fehndorf. Fehndorf ist eine Ortschaft der Stadt Haren (Ems) im niedersächsischen Landkreis Emsland. Er liegt westlich von Haren direkt an der westlich verlaufenden Grenze zu den Niederlanden.  Obige St.-Michael-Kirche fand ich bei einem Zwischenstopp in Kneheim.




Die Freude war riesengroß, nicht nur bei unserer Schwägerin, sondern auch die der Hündin Laika, von der ich schon erzählte. Mittlerweile weiß ich nun, zu welcher Hunde-Art sie angehört. Sie ist nicht ganz rein (aber das ist eh egal) und zählt zu den Tibet Terriern. Sie ist das freundlichste Wesen, was ich je kennengelernt habe. Und sie ist ein Tröster Hund durch und durch...sie ist ein Seelen Hund!!! Sie spürt die kleinste Traurigkeit und bietet sich sofort an. Wir haben mit meiner Schwägerin in alten Erinnerungen geschwelgt und da sie Witwe ist, flossen halt zwischenzeitlich immer mal ein paar Tränchen und Laika war sofort zur Stelle! 





Während eines Spazierganges in Fehndorf entdeckt. Obige Dame hält Ausschau nach Gegenspielern. Ich wollte nicht!  ;-)







Bernhards...



Anne Seltmann 18.09.2023, 17.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 257



15.09. 2023 / N° 257






Schnell noch einen Kurztrip zu IKEA., der Liebste bleibt bei den Fensterbauern und passt auf!















[Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 15.09.2023, 11.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 256




14.09.2023 / N° 256




Heute haben wir unsere Möbel zugehängt. Morgen ist unser Termin für den Einbau der neuen Fenster  ENDLICH fällig!

Hier seht ihr einen Teil unseres Arbeitszimmers mit TV. Der Fernsehabend des Liebsten ist gerettet, die Folie lässt sich zurück hängen.





Bald hat der Dreck eine Ende...









Anne Seltmann 14.09.2023, 17.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 255



 13.09.2023 / N° 255

 






Seifenblasen

 

schwerelos

schillernd

verlieren sie sich

drehend

schwebend

ins Nichts

 

 ~*~


© Anne Seltmann







Bernhards...





Anne Seltmann 14.09.2023, 06.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 254



11.09.2023 / N° 254











Federn

 

Ihre Spitze, so fein und zart,

berühren die Welt auf ihre Art

Sie tragen Gedanken, Worte und Traum

bis hin an des Lebens Saum

Schreibt Geschichten in die Ewigkeit

von Liebe, Freud und Leid.

Mit jeder Linie, jedem Strich,

formt sie Worte, entfaltet sie sich.

Sie schreibt träumend dabei

die Gedanken sind frei.


~*~


© Anne Seltmann








Bernhards...






Anne Seltmann 11.09.2023, 11.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 253



10.09.2023 / N° 253




In Reih und Glied
















Anne Seltmann 10.09.2023, 15.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 252



 2023 N° 252





Haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich entwerfe gerade schon die erste Weihnachtspost
Da ich mich nie entscheiden kann, verwerfe ich oft, fange wieder neu an und das braucht alles Zeit.
Heute hatte ich richtig Lust dazu, einige Motive zu fertigen. Im Original sind sie natürlich farbig.
Ich zeige sie nur ausschnittsweise, hier sind so viele Zuschauer.
 








Anne Seltmann 09.09.2023, 18.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
><[[[•> <•]]]>< 


Perlenhafte Projekte







Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue B├╝cher



Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10484
ø pro Tag: 1,5
Kommentare: 29440
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6798