Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lampe

I see faces November 2023



November 2023




Die Leselampe meiner Enkelbuben (im Auto)










Anne Seltmann 01.11.2023, 11.09 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 132


12.05.2023 / N° 132





Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Stein auf Stein, Stein auf Stein

wann wir der Umbau fertig sein.

 

Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Hämmern, sägen, schleifen, schrauben

so viel Dreck, kaum zu glauben.

 

 

Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Kran und Bagger stehen niemals still

Die Schlagbohrhammer tönen schrill.

 

Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Und wo das Handwerkers Kunst versagt.

da wird ein Hammer reingejagt.

 

 ~*~

 

© Anne Seltmann





Bernhards...





Anne Seltmann 12.05.2023, 18.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 56



2023 N° 56 




Man mag es nicht glauben, aber das ist Schnee, den ich heute Morgen eingefangen habe. Kein perfekter Schuss, aber spannend, wie ich finde. 










Anne Seltmann 25.02.2023, 07.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 270



N° 270


Ich weiß noch wie gestern, wie ich mir vor 30 Jahren das erste Mal selbst eine Trombosespritze geben sollte. Ich saß gefühlt eine halbe Stunde mit der Spritze in der Hand, bis ich mich traute. Danach hatte ich nie wieder solche Hemmschwellen. Nun braucht mein Lieblingsmensch nach einer Leistenbruch-OP Trombosespritzen...er traut sich nicht...also muss ich ran. Kein Problem!











Anne Seltmann 27.09.2022, 08.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 269



 
 N° 269




Ich mag ja solche "Lämpchen".
Aber die zu putzen...!












Anne Seltmann 26.09.2022, 17.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 188


 
 N° 188






Bei Instagram gibt es den Hashtag #Lampen und die eine oder andere habe ich dort auch schon gezeigt. Es gibt eine irre Ansammlung verschiedener Designs.
Wer Instagram kennt, der weiß auch, dass es dort eine schier große Vielfalt zu bestimmten Themen gibt. So z.B. der Hashtag mit Lampen, Bänke, Türen, Fenster bis hin zu Pferde, Katzen, Schafe und tausend andere Sachen. Manche Dinge werden auch den Wochentagen zugesprochen z.B. Freitaglover, Samstagliebe, Fensterdienstag u.v.m. 










Anne Seltmann 07.07.2022, 16.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 78



 N° 78





Mögt ihr Lampen auch so wie ich?

Heute auf dem Weg zum Bäcker an einer Hauswand entdeckt.












Anne Seltmann 19.03.2022, 07.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2021



 Oktober 2021



Ein Alien beim Zahnarzt!







Hier nochmal zur Erklärung, um was es sich bei diesem Projekt handelt:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 
Zeigt doch Ruthie auch eure "Gesichter"!








Anne Seltmann 01.10.2021, 08.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #66


N° #66





So ein hübsches Lämpchen! Und doch... es hat mit dem Rost den Charme nicht verloren!





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann












Anne Seltmann 31.03.2020, 09.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Quartalsaufgabe: Freigestellt







Original





Für das Freistellen von Objekten in Bildern, gibt es verschiedene Interpretationen.

Ich sehe das Freistellen von Objekten so, als dass man den störenden Hintergrund entfernt. 

Ein weitere Möglichkeit ist das Abschwächen des Hintergrundes. Das kann je nach Bildmotiv seinen Reiz haben.

Das Freistellen durch geringe Schärfentiefe ist ein weiterer Aspekt.

Ich habe mich für das komplette Freistellen entschieden…

habe die Lampe mit dem Zauberstab freigestellt und auf grauen Hintergrund gesetzt.




Freigestellt





Dieser Blogbeitrag geht zu Bernhard "der Amateurphotograph"





Anne Seltmann 06.04.2019, 07.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL