Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bernhard

365 Tage Challenge – 2023 N° 34



03.02.2023 / N° 34







Das Wetter lockt mich nicht raus, darum gibt es auch heute wieder nur etwas aus dem Hause Wortperlen.
Ich zeige euch an meinem Kühlschrank gekaufte bzw. geschenkte Magnete. Links oben sind Magnete, die ich mir in meinen Anfängen der * iPhone Fotografie zugelegt hatte.
Die gab es mal für einen Appel und ein Ei. 













[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 03.02.2023, 11.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 33



 
 02.02.2023 / N° 33





Der Kaffee ist seid 5:00 Uhr fertig!
Wer möchte?














Anne Seltmann 02.02.2023, 06.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Januar 2023



Januar 2023




31 Tage von 365 Tagen sind geschafft! 














Anne Seltmann 01.02.2023, 08.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 31



2023 N° 31





Der verzweifelte Versuch heute Morgen die große Frontscheibe freizubekommen. Normalerweise decke ich die Frontscheibe mit einer Plane ab, wenn ich ahne, dass es frieren könnte. Manchmal werde ich aber überrascht und dann habe ich das Elend, die Scheibe freizukratzen. Der Lieblingsmensch musste anrücken um zu helfen. 













Anne Seltmann 31.01.2023, 11.02 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 30



 
2023 N° 30




Nix los! Da fällt die Auswahl nicht schwer.















Anne Seltmann 30.01.2023, 18.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 29





2023 N° 29






Diese Gläser wechseln heute den Besitzer und gehen zur allerliebsten Schwiegertochter. Ich hatte sie mir einmal in irgendeiner verrückten Anwandlung gekauft, kamen aber wirklich nicht richtig zum Einsatz. Und da ich gerade im "Alles kann weg" Aufräummodus bin, fragte ich nach, ob sie sie brauchen kann. Sie kann!

Die Tage haben wir (obwohl wir beide krank sind) auch unseren Dachboden aufgeräumt, da dieser für eine neue Wohnung herhalten soll. Ein Kiste mit gefühlt Drölfhundert Weihnachtsmänner-bzw. Wichteln sind schon an die Kollegin gegangen. Das gesamte Spielzeug meines 1. Sohnes ging direkt an ihn, diverse Kleinteile wanderten in den Müll und nun ist auch die Wohnung dran. Da wird inspiziert, was das Zeug hält. Dinge, die tausend Jahre nicht mehr gebraucht wurden, wandern auch weg...Augen zu und durch!!!
Jetzt suche ich nur noch jemanden, der meine 10-12 Kostüme abnimmt. (für * eBay habe ich keinen Nerv) Jene Kostüme, die ich im Kinderarten immer für das Faschingsfest anzog. Schon komisch...ich werde sie nie wieder gebrauchen, da ich ja im Mai vorzeitig in Rente gehe. Ein bisschen Wehmut kommt da schon noch hoch. Obwohl ich nie der Faschingsmensch war, hat es mir aber gerade mit den Kindern viel Freude bereitet. 

















[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 29.01.2023, 10.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 28



 2023 N° 28




Grundsätzlich brühe ich losen Tee auf. Aber manchmal muss es auch auf die Schnelle gehen
und dann gibt es ein Tütchen. Obiger Teekasten ist meine neue Errungenschaft.

Vorher hatte ich einen Weinflaschenkasten zum Teekasten umfunktioniert.
Aber das gefiel mir auf Dauer nicht!
















Anne Seltmann 28.01.2023, 16.15 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 27



 2023 N° 27



[Schleierkraut von oben]



Warum heißt das Schleierkraut bloß Schleierkraut

 

Das ist nebulös bis schleierhaft

diffus bis extrem rätselhaft

Die Lösung wär jetzt fabelhaft

ne` Erklärung einfach meisterhaft.

  

~*~

© Anne Seltmann









Bitte keine Lösungen, ich kenne ja die Antwort. Ich hatte einfach Lust zu reimen!

Ich zitiere: "Der Name dieser ausgesprochenen Schönheit stammt sicher daher, dass ihr stark verästelter Wuchs wie ein mit feinen Blüten besetzter Schleier in die Höhe ragt. Zudem erhielt das Schleierkraut auch vermutlich seinem Namen, weil mit seinen Blüten gern Brautschleier geschmückt werden."













Anne Seltmann 27.01.2023, 14.07 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 26



 
2023 N° 26






Dass ich gerne auf Friedhöfe gehe, ist ja einigen bekannt. Und so bleibe ich jedes Mal fasziniert vor diesem Denkmal stehen, weil es so sehr berührt! Manchmal wird dieses "schlafende Kind" auch mit Blumen geschmückt. 
Heute habe ich mir auch einmal die Mühe gemacht und recherchiert, für wen dieses Denkmal steht.
Das Grabmal ist Jutta Kutter gewidmet, die 1909 im Alter von nicht einmal zwei Jahren verstarb. Hans Dammann (Grab- und Kriegerdenkmäler in ganz Deutschland gehörten zu seinem bevorzugten Oeuvre) modellierte das Bildnis des schlafenden Mädchens nach einem Gemälde der französischen Malerin Francine Charderon (1861–1928).
Wessen Kind aber Jutta Kutter war konnte ich nicht herausfinden!













Anne Seltmann 26.01.2023, 11.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 25



2023 N° 25





Ich sags jetzt nicht...
Das kann bald nicht mehr angehen...





Ich bin doch glatt wieder erkältet. Mich hats einfach so überfallen. Sonst habe ich ja immer schon eine Merkmale vorher, die darauf hinweisen. Corona-Test war negativ, also wieder so ein doofer Infekt. Komme gerade vom Arzt. Blutwerte sind so weit gut, Lunge hört sich auch gut an. Nun, bei meinem Job auch kein Wunder, wenn ich mir gleich immer alles einfange. Zur Zeit bekomme ich das goldene Taschentuch, weil ich so viele verschnupfte Nasen geputzt habe. Scheinbar, so sagt der Arzt, habe ich meine vorhergehende Erkältung nicht wirklich auskuriert und bin so mit anfälliger.











Anne Seltmann 25.01.2023, 10.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links