Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 137



17.05.2023 / N° 137







"Zier dich nicht und genier dich nicht, wir dreh`n das Ding zusammen"!...ist ein uralter Schlager aus meinen Kindertagen, an den ich gerade denken musste, als ich das Backpapier brauchte. Das Backpapier ist so was von stur und je nachdem, was man für einen Teig verwendet, so richtig nervig, weil es immer zurückrollt. (zumindest bei mir)

Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich gesehen hatte wie man Backpapier zähmt. Die Menge, die man benötigt, wird einfach zusammen geknüllt und schon schmiegt es sich lammfromm in die Backform ein. Geht doch, warum nicht gleich so! 










Anne Seltmann 17.05.2023, 13.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Diesen Trick kannte ich noch nicht, danke.
Liebe Grüße – Elke

vom 17.05.2023, 21.51
3. von Tiger

Komm, hilf mir mal die Rolle drehn ... träller
Ich kenn das natürlich auch, oje...
lach

Ich hab so'ne flache Backform gar nicht. Nehme auch bei Tartes einfach die Springform. Und da spanne ich das Papier ein, den Rand fette ich. Oder ich fette komplett und lasse Papier weg!
Dein Vorgehen war mir geläufig , aber ich find Deinen Tipp toll!!! ...für alle, die sich bis dato damit rumärgern.

Viel Spaß beim backen!

Liebgruß
Tiger

tiger

vom 17.05.2023, 21.02
2. von do

Genial, liebe Anne. Vielen Dank, ich merke mir den Trick :smilie_heart:
Herzlich, do

vom 17.05.2023, 16.45
1. von Jutta K.

Das ist ja mal eine wirklich coole Idee
Lg daumenhoch
Jutta

vom 17.05.2023, 15.59