Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 264



 N° 264



Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Porzellan Boot schon mal gezeigt habe, aber egal.
Ich liebe es und ich habe mehrere in meiner Wohnung verteilt. Auf dem anderen Boot steht z.B. Küstenkind
Es ist von * Sylter Wohnlust, einem maritimen Shop. Dort habe ich schon so einiges gekauft.




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]











Derzeit schreibe ich auf Sparflamme. Der große PC ist heute zum PC Doktor gekommen.
Und die lahme Möhre, die sich Laptop schreit und auf der ich jetzt so tippe, ist grottenlangsam. Da kann ich zwischendurch einkaufen gehen...


Da stehe ich ja schneller! 




Anne Seltmann 21.09.2022, 19.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 263



 N° 263




Piet: "Wollen wir was bauen?"

Ich: "Jaaaa, immer gerne!"











Anne Seltmann 20.09.2022, 19.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 262



  N° 262





Ich mag so Nettigkeiten für meine Gäste. Entweder für den Kaffee oder Tee.
Und da bei mir oftmals alles Maritim ist, musste natürlich auch ein Zuckerschiffchen her.
Zur Veranschaulichung einmal in die Zuckerdose gehalten, damit man es besser erkennt.










Anne Seltmann 19.09.2022, 17.39 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 261



N° 261


Klaus Groth

 

Klaus Johann Groth (geb. 24. April 1819 in Heide, Herzogtum Holstein; gest. 1. Juni 1899 in Kiel) war ein bedeutender niederdeutscher Lyriker und Schriftsteller. 

Er gilt gemeinsam mit Fritz Reuter als einer der Begründer der neueren niederdeutschen Literatur.


Inne Fremden

 [Plattdeutsch]


Dat gift keen Land so grön un so schön -

O weer ik wedder to Hus!

Dar singt de Vageln so fröhli,

Dar is de Schatten so köhli -

O dat ik wannern muss!

 

 

 

En Garn de liggt dar achter den Tun,

Dar blömt de Rosen so roth.

Min Leefste de neem sik en Annern,

Gesellen un de moet wannern:

Ade, du Leefste, lev wol!

 

 

 

Un Vader is dot, un Moder is dot -

O leeg ik dar ünner de Eer!

Dar sungn de Vageln so fröhli,

Dar weer de Schatten so köhli -

Ik seeg di nimmermehr!

 

~*~

Klaus Groth











Anne Seltmann 18.09.2022, 16.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 260




N° 260


5o Jahre Dachverband der Elterninitiativen e. V.  

Ein Verband, der sich für die Interessen der Kieler Elterninitiativen engagiert, zu der auch mein Kindergarten gehört.

Heute trafen sich die Kieler Kinderläden mit Kindern und Eltern auf einer großen Wiese in Kiel, um 50 Jahre gebührend zu feiern. Es war ein tolles Fest für Groß und Klein!






Bernhards...



Anne Seltmann 17.09.2022, 18.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 259




N° 259





Im Nagelstudio meines Vertrauens



















16.09.2022, 19.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 258



 N° 258




"Faszination Friedhöfe/Denkmäler/Skulpturen"











Bernhards...





Anne Seltmann 15.09.2022, 14.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 257



N° 257




Street-Art...die anonyme Kunst. 

In Paris entstand Street Art mit den ersten Stencil, die hatten allerdings oft eine politische Aussage. Die Street Art-Künstler begannen zeitgleich, ähnliche Methoden anzuwenden.

Die Künstler wie Harald Naegli und Keith Haring, waren und sind wichtige Wegbereiter der Szene.

Weitere Wegbegleiter der Street-Art Szene sind Blek (le Rat), Shepard Fairy WK Interact und Banksy.  














Anne Seltmann 14.09.2022, 17.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 256



 N° 256



Kaffeezeit mit meinem Lieblingsbecher!













Anne Seltmann 13.09.2022, 15.11 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 255




 N° 255




Ich bin von der Rolle  

Diese Redensart leitet sich von einer speziellen Art des Radsports ab, dem sogenannten Steherrennen. Gemeint ist hier ein Motorrad, dass vor einem Radrennfahrer fährt und ihm somit Windschatten gibt. Durch eine Abstandsrolle hält der Radrennfahrer Best möglichst Abstand, lässt ihn aber nicht zu gering ausfallen, um das Tempo bei zuhalten. Ist der Abstand zu groß, so ist er "von der Rolle".






Bernhards...





Anne Seltmann 12.09.2022, 17.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links