Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Maritimer Mittwoch N° 137



N° 137




Sie wird die "Kleine" genannt und gehört zur Großfamilie der Adler-Schiff Reederei. Ca. 50 Personen werden auf der kleinen Fähre zuverlässig von Ufer zu Ufer befördert. Sie pendelt regelmäßig zwischen den Anlegern an der Uferstraße auf der Wiker Seite und der Kanalstraße auf der Holtenauer Seite.

Wenn künstliche Wasserstraßen Wegverbindungen unterbrechen, dann müssen Fähren oder Brücken her. Das ist ein altes Recht, welches auch für den Nord-Ostsee-Kanal gilt. Die Personenfähre setzt Fußgänger wie Fahrradfahrer über.

Neben der reinen Personenfähre in Holtenau gibt es noch mehrere Autofähren über den Nord-Ostsee-Kanal, die bis zu acht PKW befördern können.









Anne Seltmann 02.11.2022, 07.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 305



 N° 305






Von Kinderhand bemalte Eichelhütchen, die auf Murmeln geklebt sind.
Eine Idee der Kollegin. Ich muss sie nur nochmal fotografieren, da sie nun im Fenster an einem Zweig hängen.








Zu besseren Vorstellung hier einmal die farbliche Variante, sprich das Original  ;-)













Anne Seltmann 01.11.2022, 17.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Oktober 2022



Oktober 2022





Noch 60 Tage und die Challenge von Bernhard ist geschafft.
365 Tage, 365 Bilder... taufrische Bilder wohlbemerkt...was für eine Herausforderung!











Anne Seltmann 31.10.2022, 22.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 304



  N° 304





Abschied vom Oktober


Im Wechsel mit den Farben

leuchten Bäume wie im Rausch

verabschiedet sich der Oktober

tanzen Blätter ihr letztes Menuett


~*~

© Anne Seltmann












Anne Seltmann 31.10.2022, 16.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 303



N° 303





Andere surfen durchs Internet, ich schippere ... 
















Anne Seltmann 30.10.2022, 09.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 302



 N° 302




Mein Samstag:
Eben noch ein bisschen den Wind um die Ohren pusten lassen, Energie auftanken,
die Seele baumeln lassen. Dann gleich wieder auf die Couch, einen heißen Tee trinken
und in die Kuscheldecke einmummeln.












Anne Seltmann 29.10.2022, 15.28 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 301



 N° 301



Ich hatte das iPad vor meiner Tastatur und dachte mir, ich könnte doch glatt mal
auch die Grafik von Bernhards Projekt festhalten, als ich auf seiner Webseite war.
Logischerweise ist sie spiegelverkehrt. 









Und jetzt verabschiede ich mich auf die Couch. Heute hatte ich eine Grippeimpfung
und leider legen mich Impfungen immer völlig lahm.
Wir lesen uns morgen!




Anne Seltmann 28.10.2022, 17.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 300


N° 300





Ungebremst ist die Liebe zu den * Pokémon Karten, die in Japan und den USA schon lange Thema Nr. 1 bei den Kindern waren. 1999 kamen sie nach Deutschland.

Hierbei handelte es sich um Zeichentrick-Figuren, die unter anderem im Computerspiel in Aktion gebracht werden. Ab September 1999 gab es sie dann auch täglich im TV und später im Kino.

Pokémon sind tierähnliche Wesen, die von den Menschen aus Spielkugeln "herausgezaubert" werden und die jeweils im Duell gegeneinander kämpfen, bis einer K.O. gegangen ist

Wie viele andere Jungs spielten meine Söhne damit vor weit über 25 Jahren und immer wieder noch tauchen sie auf. 






Yeaaaah, wir haben die 300ter  Grenze geknackt!
Noch 65 Tage...der Countdown läuft unerbittlich!









  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]  


Anne Seltmann 27.10.2022, 18.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 299


N° 299



Noch ein Staubfänger mehr  
Nein, Spaß beiseite. Ich liebe einfach handgemachte Dekoration.
Obige Eicheln habe ich bei  * >> Hannika >> Deko mit Herz entdeckt. 
Außerdem habe ich noch zwei weitere Dalapferde gekauft.
Sie sind allesamt aus Beton gegossen!
Als kleines Mitgebsel, weil sich krankheitsbedingt die Lieferung verzögerte, gab es noch ein
kleines Dalapferd mit einem roten Herz. Das werde ich natürlich erst wieder zum Projekt "Montagsherz" zeigen!


Vielen lieben Dank HanniKa!!!












  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Shop-Verlinkung]  




Anne Seltmann 26.10.2022, 18.35 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 136



N° 136





Der Fischbrötchen-Auskundschafter












Anne Seltmann 26.10.2022, 18.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links