Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Montagsherz N° 599



 N° 599





Auf der Mauer...auf der Lauer... sitzt ne kleine Wanze... 


Nun, eine Wanze sitzt nun nicht gerade dort, aber ein gemaltes Herz.


Nun seit ihr wieder dran. Zeigt mir euere Herzen!




Nächster Termin:

05. Februar 2024







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 22.01.2024, 01.00 | (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Vor dem Fernseher











Zieht euch warm an...selbst den Flaschen ist es zu kalt. 
Thema für die Challenge "BINGO" von >>antetanni << ist "Vor dem Fernseher gewerkelt" (kürzlich erst gehäkelt) Diese Flaschen fülle ich oft mit selbstgemachten Eierlikör und verschenke sie "im Mantel"
Je nach Laune und Geschmack, krempele ich sie oben am Hals um. Dann tragen sie sozusagen einen "Rollkragenpullover" 









Meine fertigen Themen findet ihr >> HIER <<














Anne Seltmann 18.01.2024, 10.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 176



 N° 176





Wasser spiegelt Berge klar und rein

zwei Boote gleiten im Sonnenschein.

Die Berge ruhen im süßen Traum,

majestätisch am Bergessaum.


~*~


© Anne Seltmann







Angelas...




Anne Seltmann 17.01.2024, 15.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir sind viele! Wir sind mehr!








#wirzeichneneinzeichen ist mein Beitrag zur Aktion von @annatulia

 

Ich habe ihren Text übernommen und vielleicht bist auch du dabei?

……………………………………………….

 

In welcher Gesellschaft möchte ich leben?

Ganz klar: in einer Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwertig behandelt werden. Egal wo sie geboren wurden, welche Sprache sie sprechen, wen sie lieben oder wie sie aussehen.

 

Und ich weiß, ich bin damit nicht allein.

Wir sind viele.

Wir sind mehr.

 

Lasst uns das ganz deutlich zeigen!

 

Lasst uns eine virtuelle (Strich-) Männchenkette bilden, uns die Stifte und Hände reichen und zusammenstehen für ein demokratisches Miteinander, für Voneinander Lernen, für Füreinander Einstehen.

 

Bist du dabei?

 

Dann schnapp dir deinen Stift und…

 

*.. setze deine (Strich-)Figur so auf ein Blatt, dass die seitlich ausgestreckten Arme den Bildrand ca in der Mitte erreichen

 

*.. poste das Bild mit dem Hashtag #wirzeichneneinzeichen so sammelt sich die virtuelle Menschenkette an einem „Ort“.

 

*.. teile die Idee und #wirzeichneneinzeichen damit wir viele Menschen erreichen und zeigen können, wie viele wir sind. Genau hier, in der Mitte der Gesellschaft.

 

Danke an alle, die mitmachen oder die sich anderweitig für eine offene Miteinander-Gesellschaft einsetzen.






Anne Seltmann 16.01.2024, 16.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 69



N° 69






An der Tür befindet sich eine Videoanlage. Macht Sinn, wenn dir Paketzustellungen gestohlen werden.

Einer guten Bekannten ist vor der Haustür ein Paket gestohlen worden. 

Anhand der Videoaufnahmen und eines Aufrufes bei Facebook, konnte der Täter ermittelt werden! 















Anne Seltmann 10.01.2024, 15.34 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 598





N° 598







Kürzlich habe ich bei Instagram  dieses Bild mit Einkaufwagen hochgeladen
Eine mir bekannte Bloggerin machte mich darauf aufmerksam, dass das etwas für das Montagsherz sei. 
Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich es kapierte.







Nächster Termin ist der 
22. Januar 2024















You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

08.01.2024, 01.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 340




N° 340




In Eckernförde gesichtet.


Eckernförde ist eine über 700 Jahre alte deutsche Hafenstadt an der Ostsee im ehemaligen Herzogtum Schleswig. Über gut hundert Jahre (1867–1970) war sie Kreisstadt des Kreises Eckernförde. Fast dem Idyll einer Halbinsel gleich, zeigt sich Eckernförde (nur 27 Autominuten von mir entfernt) als eine faszinierende Stadt. Der malerische Übergang vom Meer zum reizvollen Hinterland und den ursprünglichen Mooren macht Eckernförde einzigartig!







Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!





Anne Seltmann 07.01.2024, 06.54 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 174



 N° 174




Ein Rücken kann auch entzücken...



Bald schon beginnt die Nebensaison und die Strandkörbe können so Mitte April, Anfang Mai gebucht werden.

Viele Strandkörbe werden schon Monate, wenn nicht sogar Jahre vorher gebucht, um sicher zu gehen, dass man noch einen abbekommt.

Wusstet ihr, dass es eine Webseite oder eine App gibt, die sich * Strandbutler nennt? Es ist die größte Buchungsplattform für Strandkörbe.

Obwohl wir die Ostsee vor der Tür haben, zieht es uns nicht an den Strand, zwischen all den Menschenmassen. Wir sind eher die Strandspaziergänger.  Aber in diesem Jahr haben wir uns tatsächlich einmal vorgenommen uns einen Strandkorb zu mieten. Wir haben ja Gott sei Dank die Möglichkeit uns mehrere Strände auszugucken, jene die nicht so überladen mit Menschen sind. Wir kennen da Gott sei Dank schon ein paar gute Stellen. Der Liebste liegt auch nicht so gerne auf einer Decke, die Strandstühle, die ich einst gekauft habe, mag er auch nicht, also muss ein Strandkorb her. Schauen wir mal!





[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 03.01.2024, 05.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black an White Januar 2024









Marius feiert Jubiläum. Sein Projekt "Black and White" geht nun ins 10. Jahr!
Das muss gefeiert werden. Ich selbst bin seit 2013 dabei. Was für eine Zeit!
Danke an Marius, dass du dieses Projekt weiterführst!!!










Anne Seltmann 01.01.2024, 09.37 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 365




31.12. 2023 / N° 365





Heute ist die 365 Tage Challenge "Jeden Tag ein Bild" von Bernhard zu Ende. Ein letztes Bild von einem Blumentopf mit Kleeblatt. Ein bisschen habe ich an dem Bild gespielt und die anderen Kleeblätter weg gepixelt. 

Eine Liste der Teilnehmer, die sich für die Challenge angemeldet hatten, findet ihr >> HIER <<. Nicht alle haben durchgehalten, selbst der Initiator hat leider aufgegeben

 


Möge das neue Jahr euch mit Zufriedenheit, Gesundheit und grenzenloser Freude erfüllen. 

Möge es euch inspirieren, herausfordern und euch unendliche Momente des Glücks schenken. 


Kommt gut ins neue Jahr!!!










Bernhards...



Anne Seltmann 31.12.2023, 09.40 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL