Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – 2023 N° 364



30.12.2023 / N° 364





<< HIER << zeigte ich schon einmal die geschenkte Blume meiner ehemaligen Kollegin.
Diesmal mit mehr Blüten. Schön, dass sie sich dankbar zeigt, obwohl ich ja überhaupt keinen grünen Daumen habe.





Die Christrose ist auch unter dem Namen Schneerose bekannt.  Die Schneerose ist aufgrund ihrer frühen Blüte und ihrer auffälligen weißen Blüten schon im 16. Jahrhundert in den mitteleuropäischen Gärten zu finden. Und wie ich es kürzlich lesen konnte, ist sie sogar nach der Bundesartenschutzverordnung besonders geschützt und steht als gefährdet auf der roten Liste!

Der volkstümliche Name "Schneerose" bezieht sich auf die extrem frühe Blütezeit, 2Christrose" hingegen auf die Tradition, sie so zu kultivieren, dass sich die Blüten zu Weihnachten entfalten, weswegen die Pflanze auch "Weihnachtsrose" genannt wird.
















Anne Seltmann 30.12.2023, 09.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 363



29.12.2023 N° 363





Bald hat das Schlemmen ein Ende...






"Aber es gibt nichts Leichtsinnigeres als Vorsätze, man erschöpft sich in sie, 

indem man sie fasst und wieder fasst, es bleibt nichts für die Ausführung übrig."



~*~ 

© Rainer Maria Rilke














Anne Seltmann 29.12.2023, 08.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 362





28.12.2023 / N° 362




Diese Schiffchen hatte ich genäht und schon einmal gezeigt, finde aber den Beitrag dazu nicht mehr. Also mache ich ein re-post, denn diese Idee lohnt sich, sie noch einmal zu zeigen, weil ich die Schiffchen einfach zu putzig finde.

[Nach ein Idee von Franziska (https://vonlangehand.de/) unbezahlt und unbeauftragt!]





Hier die farbige Variante...

















Anne Seltmann 28.12.2023, 09.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 361




27.12.2023 / N° 361






Noch ein Schenki (aus dem 3 D Drucker) meines Sohnes an mich.
Obwohl ich ja nichts übrig habe für den ganzen Plastikschei*, 
finde ich diesen kleinen Hirsch recht hübsch!




Hier das Original















Anne Seltmann 27.12.2023, 10.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 360




26.12.2023 / N° 360




Ein Geschenk meines 1. Sohnes.
Diesen Tannenbaum (versehen mit einem kl. Teelicht) hat er in seinem 3 D Drucker erstellt!




Hier die farbige Variante...




Eine tolle Idee!












Anne Seltmann 26.12.2023, 09.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2. Weihnachtstag








Weihnachten, sagt man, ist das Fest der Liebe. Da kommen Menschen zusammen, um Freude zu teilen, Mitgefühl zu zeigen, Dankbarkeit zu empfinden oder Mitgefühl zu zeigen.

Manchmal wird Weihnachten auch als Zeit für Versöhnung betrachtet. Menschen nutzen diese Gelegenheit, um alte Konflikte beizulegen, Vergebung zu suchen oder Freundschaften zu erneuern.

Weihnachten ists, um anderen zu helfen, bedürftigen Menschen zu helfen und sich bewusst zu machen, wie wichtig es ist, Liebe und Freundlichkeit in die Welt zu bringen.

Wenn doch immer Weihnachten wäre!






Ich wünsche meinen Leser*innen einen wunderschönen 2. Weihnachtstag!









Anne Seltmann 26.12.2023, 06.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 359



25.12.2023 / N° 359







Der Versuch, Sterne auf den Käsekuchen zu bekommen.





1. Wahl fiel auf Ausstechformen. Das war leider sehr friemelig. 
Dann habe ich Sterne ausgeschnitten, auf Pappe aufgeklebt
und dann war es einfacher!














Anne Seltmann 25.12.2023, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MosaicMonday N° 39



 N° 39







1. Weihnachtstag

 

Vorbei ist die Heilige Nacht

Der 1. Weihnachtstag ist erwacht

Ein Tag voll Glanz und Harmonie,

im Herzen wohnt die Melodie.


~*~


© Anne Seltmann









Anne Seltmann 25.12.2023, 07.42 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 358



N° 358



[Schaufensterauslage in einem Geschäft]








Anne Seltmann 24.12.2023, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black an White Adventszeit 2023




N° 04




Marius schreibt: "Seit neun Jahren entnehme ich gezielt dem Advent die Farben… 

und jedes Jahr mit Freude eröffne ich das Projekt Adventszeit in Black & White."

Hier kommt leicht verspätet

mein 4. Beitrag!




Czocos...





Anne Seltmann 24.12.2023, 06.50 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL