Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 349



 N° 349



Mein täglicher Arbeitsweg


Das war ein Schreck, als in den Nachrichten bekannt gegeben wurde, dass in der Nacht zu Mittwoch (30 November um 4:30 h) in Kiel (Schleswig-Holstein) 

ein >> finnisches Lastschiff << mit beiden Holtenauer Hochbrücken kollidierte. Sowohl die Hochbrücken als auch der Nord-Ostsee-Kanal waren seit dem Unfall für jeglichen Verkehr gesperrt. 




Hochbrücken: Links Olympia-Brücke...die bleibt vorerst gesperrt!
Rechts Prinz-Heinrich-Brücke 

[Archivbild]




Ausweichmöglichkeiten boten nur noch unten abgebildete Hochbrücke, die um einige Kilometer entfernt liegt...




Levensauer Hochbrücke

[Archivbild]



...oder für Fußgänger und Radfahrer die Kanal-Fähre der * Adler-Schiff-Reederei.



[Archivbild]

Spezialisierter Brückenprüfingenieur mussten die Schäden begutachten und nun ist Gott sei Dank auch die eine Brücke einspurig für PKWS und ab heute auch wieder für Busse und Klein-LKWs befahrbar. Impliziert aber dennoch Staus. Wie lange das so geht, steht noch in den Sternen.

 





Bernhards...




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 15.12.2022, 16.30 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 348



N° 348





It is cold outside!




Derzeit haben wir - 6 C°. Wie sieht es bei euch aus?











Anne Seltmann 14.12.2022, 17.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 347



 N° 347



Noch ein Schenki!


Hier hatte ich keine Probleme, den Stern zu entfalten! 

Ein Papierstern, der mit einem Plotter hergestellt wurde.

Aus *  >> Kathas Altelier <<














[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]


Anne Seltmann 13.12.2022, 09.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 346



 
 N° 346




Die liebe Anette hat zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten wieder ganz liebevolle Zeilen und Schenkis für mich,

die am Samstag hier bei mir ankamen. Dazu gehörte unter anderem folgender Spruch zu obigen Geschenk:

 

Ich wollte dir einen Stern vom Himmel holen

Leider ist er kaputt gegangen.

Baust du ihn wieder zusammen?







 

Nun, das habe ich versucht! Ich musste herzhaft lachen, weil ich gänzlich daneben lag! Siehe unten!





Er muss also so aussehen! 










Anne Seltmann 12.12.2022, 08.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 345



 N° 345





 

Es ist Advent!

 

Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;

Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.

Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

 

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;

das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;

das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

 

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachtsfrühlingstunde!

Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!

Du Morgenstrahl von Gott gesandt! Es ist Advent!

 

 ~*~

 

Friedrich Wilhelm Kritzinger

1816-1890













Anne Seltmann 11.12.2022, 08.35 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 344



 N° 344




Die Tiere im Wald spüren es,

ich habe meinen größten Stress.

Liebe Kinder bald ist es so weit,

es kommt die schöne Weihnachtszeit.

Als Weihnachtsmann komme ich in die Stube,

zu Mama, Papa, Mädel und Bube,

hab Geschenke in meinem Sack,

für jeden etwas, nach Geschmack.

 

 ~*~

unbekannt















Anne Seltmann 10.12.2022, 11.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 343




 N° 343





Die * Rollei gehört dem Liebsten, aber er fotografiert längst nicht mehr, obwohl die Kamera noch funktionstüchtig ist. Eine zweiäugige Spiegelreflex von Rollei ist auch noch in seinem Besitz und ziert unser Arbeitszimmer. Ich selbst fotografiere schon lange nicht mehr und ungerne analog, denn das ist schon eine Kunst für sich.



Bernhards...





[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 09.12.2022, 16.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 342



  N° 342




Aus meinem Küchenfenster



Der Winter startet seinen 2. Versuch hier in meiner Region. Mal sehen, ob er es diesmal schafft, 
sein Winter-Kleidchen zu behalten und evtl. noch mehr draufzupacken. Für die Kinder wäre es ein Gaudi!











Anne Seltmann 08.12.2022, 14.45 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 341



 N° 341



Das ist der * Melitta-Kaffeefilter meiner Mutter. Ich hüte ihn wie mein Augapfel. Ich habe ihn jetzt schon 16 Jahre und davor könnte ich nur schätzen, wann meine Mutter ihn sich zugelegt hat. Ich brühe seit jeher mit der Hand auf und hatte mal als ganz junge Frau eine Kaffeemaschine. Einzig meine Caffisimomaschine ist manchmal in Betrieb.












[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]


Anne Seltmann 07.12.2022, 17.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 340



 N° 340






Während du
schläfst
halten Engel
Zwiesprache
mit
deiner Seele
Am Tage
sind sie
helle Lichter
in der
Mitte
unseres
Lebens


~*~


© Anne Seltmann
2oo7










Anne Seltmann 06.12.2022, 10.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links