Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 339



 N° 339



Kürzlich war die Anne krank, 
jetzt tanzt sie wieder Gott sei Dank.



Alle Befunde bei der heutigen Nachsorge sind in Ordnung. Lungentzündung geheilt. 
Auch der Verdacht auf eine Lungenembolie konnte heute ausgeschlossen werden!















Anne Seltmann 05.12.2022, 16.45 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday







Falls es euch heute noch niemand gesagt hat:

Guten Morgen und schön, dass es euch gibt!










Anne Seltmann 05.12.2022, 06.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 338



 
 N° 338





Bleib einmal stehen und haste nicht

und schau das kleine stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein

zum reinen Unbekümmert sein.

Lass deine Sinne einmal ruhen

und hab den Mut zum Garnichtstun.

Lass diese wilde Welt sich drehen

und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind

und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist du, von aller Hast getrennt,

du auf dem Weg hin zum Advent.


~*~

Edda Loose







Das 2. Lichtlein brennt,
ich wünsche euch einen bezaubernden zweiten Advent!














Anne Seltmann 04.12.2022, 09.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 337



N° 337



Nebel

 

Es lagert rings umher ein grauer Flor -

Ich weiß es nicht: bricht noch die Sonn´ hervor?

Wird dieser Nebel heut sie ganz verhüllen?

Und ob er steigt, und ob er niederfällt?

So frag´ ich wohl - doch schweigend ruht die Welt

Und Flur und Thal mit Dunst sich füllen.

 

Es dampft der Wald, ein rauchender Altar,

Einsam darüber kreist ein scheuer Aar,

Er möchte gern empor zur Sonne steigen -

Doch nur ein matter Punkt im Aethermeer

Erscheint sie heut, sonst alles grau umher -

Unheimlich bang ist dieses Schweigen!

 

 

Ein Bild der Zeit! Ein Nebel schließt uns ein -

Kein Wetter tobt, es glänzt kein Sonnenschein -

Die Welt gehüllt in eine weite Wolke!

Kein Adlerblick erspäht der Sonne Glanz -

Der Freiheit Sonne - sie verhüllt sich ganz -

Ein dumpfes Schweigen rings im Volke.



~*~

 

Louise Otto-Peters

 

26.03.1819 - 13.03.1895













Anne Seltmann 03.12.2022, 16.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen N° 15



 N° 15





Ich sortiere, sofern ich "Wohlfühl-Momente" habe, meine Bilder bei Flickr. Ich räume sozusagen auf
und bin dann auf obiges Bild gestoßen. Leider fehlen mir hier die Exif Daten, als dass ich sagen kann, von wann das Bild ist.
Ich vermute aber mal 2004. Da hatte ich die Haare schön...ähm, noch länger und eine andere Brille. 










Anne Seltmann 03.12.2022, 11.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 336



  N° 336




Papierschirm-Studien














Anne Seltmann 02.12.2022, 16.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 332- 335




28.11.2022

332




Ich bin zur Infektionssprechstunde bestellt, in der Hoffnung, dass mir niemand sagt, dass ich Corona habe. Ich habe alle Impfungen machen lassen, auch alle Booster-Impfungen, bin gegen Grippe und Gürtelrose geimpft, gegen alles andere Nötige auch noch. Warum sollte mich gerade Corona befallen?

Diagnose: Lungenentzündung!    Peng...  Auch doof!



Nachtrag: Auch gegen Lungenentzündung bin ich geimpft!


29.11.2022

333




 

Mir ist grad schrecklich viel nach Gesundheit (als ob ich jetzt alles aufholen könnte  ( *tztztztz) und ich habe mir den * Ölich Tee bestellt. Der Olivenblatt-Tee wirkt sich bei kontinuierlichem Konsum sehr positiv auf die Darmschleimhäute, den Verdauungstrakt, die Nieren und Schlafstörungen aus. In erster Linie habe ich ihn mir für die Schlafstörungen bestellt. Aber auch an meine Schleimhäute dachte ich, denn diese werden durch die Medikamentenvergabe ganz schön in Anspruch genommen.




30.11.2022

334






Kontrolltermin…auf dem Weg zum Arzt, der hier ja innerorts seine Praxis hat. Der Weg dauert im Allgemeinen 5 Minuten, ich selbst brauche heute 10 Minuten dorthin. Mir geht es immer schlechter. Jetzt schmerzen meine Hüftgelenke, dass ich es kaum  ertragen kann.



01.12.2022

335





Mein Verbrauch an Eukalyptusbonbons ist derzeit sehr hoch. Der Hals ist ständig trocken, bestimmt eine Begleiterscheinung der Medikamente. Morgen habe ich nochmal einen Kontrolltermin beim Arzt. Schauen wir mal wie es weiter 










[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]


Anne Seltmann 01.12.2022, 09.58 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 365



N° 365




Ich bedanke mich für die liebevolle und lustige Betreuung des Projektes "365 Tage Challenge" von Bernhard. 365 Tage ein taufrisches Bild zu zeigen war eine große Herausforderung, der ich mich gerne gestellt habe. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich vorfreue mich auf die neue Challenge 2023. 







 

2022 geht nun zu Ende. Rückblickend war 2021 und 2022 für mich persönlich (dienstlich) kein besonderes Jahr.

Es drohte die Hortschließung für das Jahr 2024 (ich arbeite überwiegend im Hort), ein Kollege ging in Rente und übergab die Leitung an einen jüngeren Kollegen, der dann schnell das Handtuch warf. Eine neue Leitung übernahm das Kinderhaus, um es nach zwei Jahren ebenfalls schnellstmöglich zu verlassen.

Die Hortschließung rückte nun auf das Jahr 2023, viele Eltern verließen vorzeitig das sinkende Schiff. Und nun endet nach über 40 Jahren im Mai 2023, die Ära Kinderhaus Kaminke e.V. 1975 hatten es engagierte Eltern gegründet und ist es eine Einrichtung, die sich als Elternverein organisierte.

 

Nun liegt uns eine Betriebsübernahme von einem neuen Kindergarten des "Städt. Krankenhaus" vor, der ich nicht mehr folgen werde. Folglich wird mit dieser Betriebsübernahme unser Kinderhaus im Mai 2023 geschlossen.

Ich hätte bis 2024 noch arbeiten können, dann wäre ich offiziell in Rente gegangen. So gehe ich gezwungenermaßen frühzeitig in den Ruhestand mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

 

 

Nun bleibt mir für euch und dem neuen Jahr noch zu wünschen:


...dass ihr viele wunderbare Augenblicke erlebt

...dass Liebe immer die wichtigste Zutat für eure Lebensrezept bleibt

...dass alles, was ihr tut, Früchte trägt

...dass Glück euer ständiger Begleiter ist

...dass ihr gesund werdet oder bleibt

...dass das neue Jahr das beste eueres Lebens wird

...dass 365 Chancen, besser werden als die vergangenen!


Kommt gut ins neue Jahr!!!



















Anne Seltmann 30.11.2022, 12.20 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 331





 
 N° 331




Samstag wollten wir einen Filmabend bei Sohn Nr.2 und Schwiegertochter machen. Dazu hatte ich am frühen Morgen Börek mit Schafskäse und die anderen mit einer Hackfleischfüllung versehen. Dazu einen bunten Salat noch und gegen 16:30 wollten wir uns dann treffen. Mir ging es aber zusehends schlechter und mich plagte eine Schüttelfrost Attacke nach der anderen. Mussten wir also den Filmabend auf Sonntag verschieben, in der Hoffnung, dass es mir besser geht. Doch im Laufe des Tages merkte, ich dass ich immer mehr zusammenfiel. Also war der Sonntag auch gelaufen. Ich dachte ich bin auf dem Weg der Besserung, aber zusehends geht es mir schlechter. Die oberen Atemwege machen Probleme und ich bekomme kaum Luft. Ich gehe jetzt wieder auf die Couch und nachher zum Arzt. 








Allen meinen Besuchern einen besinnlichen 1. Advent!














Anne Seltmann 27.11.2022, 21.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 330



 N° 330




Ich muss das was aufklären. Irgendwer war wohl der Meinung, dass der Elch zur Tasse gehört.
Sozusagen miteinander verbunden. Aber dem ist nicht so! Es ist ein Teesieb, welches überall einsatzbar ist.
















Anne Seltmann 26.11.2022, 08.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links