Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Montagsstarter 05/2024








Dieser Monat ist wieder Narrenzeit. Wobei, Narren gibt es jederzeit und überall. Wehe wenn sie losgelassen!


Und dann geht es in wenigen Tagen los, wohlwissend, dass sich viele an dessen Bedeutung kaum einer mehr erinnert!

Eines meiner Kostüm/e aus meiner Tätigkeit im Kindergarten kann man >> hier << und >> hier << und >> hier <<  sehen. Für meine Kindergartenkinder habe ich es gerne getan, aber ansonsten verschont mich bitte damit...ich will diesen Zwangszirkus nicht! 


Bei mir zuhause gibt es eine klare Aufgabenteilung. Sie muss sich für beide Partner fair anfühlen!

 

Morgens trinke ich täglich Kaffee.

 

Abends esse ich zurzeit am liebsten zwei Äpfel und ein Joghurt.

 

Für diese Woche habe ich ein Treffen wieder mit meinen Kolleginnen geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich wieder aufs Turnen mit meinem Enkeltöchting.





[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 05.02.2024, 11.05 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Februar 2024








Ich hab den Osterhasen schon gesehen...oder ist das ein Ostereierbringender Alien?














Anne Seltmann 03.02.2024, 14.23 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Würfelspiel Februar 2024






Ich habe 6+5=11 gewürfelt und das ergibt ein Bild mit 11  Buchstaben.  Mein heutiges Bild ist ein Vogelstrauß! In der Nähe von Kiel gibt es eine * Straußenfarm, die ich hin und wieder besuche. 



Er da, auf dem Bild, reißt den Schnabel auf, als wolle er sagen "Hey, nicht würfeln, füüüüüüüttern!"  










[* Werbung und Link...unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 02.02.2024, 15.40 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Februar 2024








Seit ich denken kann, ist Musik ein Teil meines Lebens. Ich erinnere, dass ich als junges Kind Melodien im Kopf hatte, die, wie mir scheint, einfach in meinem Kopf entsprungen sind und ich sie nie vorher gehört habe..
Mit 6 oder 7 Jahren, legte meine Mutter immer Operetten oder Opern auf ihren DUAL Schallplattenspieler. Ich denke, da wurde die Musik in mir noch vertieft, denn ich forderte meine Mutter immer wieder auf, ebendiese Platten immer wieder aufzulegen. Und auch heute noch, neben meiner Liebe zu Folk, Klassik und Rock, hin und wieder auch Blues, liebe ich Operetten und Opern. Ich mag diese Leichtigkeit in den Operetten und die Schwere in den Opern.

Ich selbe habe in "Learning by doing" mir Gitarre und Blockflöte beigebracht. Es ist auch noch nicht lange her, dass ich mir eine Ukulele zugelegt habe, an der ich aber immer noch übe. 
Unter all diesen Instrumenten, ist aber mein größter Wunsch eine Dobro zu besitzen. 
Der Name Dobro stammt übrigens von tschechoslowakischen Einwanderern. Bei Bluesmusik wird sie gerne als Slide-Gitarre benutzt. Dazu benötigt man ein Messing- oder Glas Ring, (auch genannt "Bottleneck" ); den man über den (meist) Mittelfinger stülpt. Bei der Slide-Technik kommt gerade diese Traurigkeit im Blues gut raus, was ich so liebe. Ich selbst beherrsche diese Technik, klingt aber nicht so gut auf meiner "normalen" Gitarre. Hach... 










[ * Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt! ]




Anne Seltmann 01.02.2024, 08.25 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 177



N° 177



Musst du immer aus dem Rahmen fallen?



Aber ja! Solche Bildspielereien liebe ich!
Und das ohne zu Hilfenahme von KI!












Anne Seltmann 31.01.2024, 06.44 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 341-350








341.      Verfolgst du deinen eigenen Weg?

Manchmal in Google Maps 

342.      Worüber kannst du dich immer wieder aufregen?

IMMER über den psychischen wie physischen Schaden, den man Menschen zufügt!

343.      Kann jede Beziehung gerettet werden?

Nicht wirklich. Und auf Teufel komm raus, schon mal gar nicht!

344.      Mit welchem Körperteil bist du total zufrieden?

Mit meinen Beinen.

345.      Womit hältst du dein Leben spannend?

Gar nicht. Ich geh lieber entspannt durchs Leben.

346.      Kannst du unter Druck gute Leistungen erbringen?

Never!

347.      Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden?

Die jetzige.

348.      Findest du andere Menschen genauso wertvoll wie dich selbst?

Aber ja, jeder Mensch ist wertvoll! Was für eine Frage!!!

349.      Hast du immer eine Wahl?

Ich denke schon.

350.      Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Den Herbst.




Anne Seltmann 31.01.2024, 06.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 196/2024



196/2024




Solche und viele andere Leckereien erhielten wir von Eltern aus meinem Kindergarten, 
wenn sie für  Fasching, Ostern oder Weihnachten das Frühstücksbuffet ausrichteten.




Anne Seltmann 30.01.2024, 05.41 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 241/2024



 N° 241


















Anne Seltmann 26.01.2024, 06.57 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

My Modern Art 2024/01


2024/01





Heute zeige ich euch ein Bild, das ich mit dem Adamski Effekt bearbeitet habe. Ich hatte das Segelboot schon in dem vorhergehenden Beitrag gezeigt. Und weil mir so nach Sonne ist, musste das Bild für den * Adamski Effekt herhalten.

Populär hatte es der britisch Fotografe George Adamski gemacht, der für seine unglaublichen visuellen Effekte bekannt ist. Dieser Bildbearbeitungs-Effekt geht unter anderem mit hoher Belichtung, leuchtenden Farben und intensiven Kontrasten einher.












[Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]









Anne Seltmann 24.01.2024, 16.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 177





N° 177




Manchmal muss man sich die Sonne aus dem Archiv holen,
wenn man mit der derzeitigen Witterung um die Wette nur Trübsal bläst.
Zur Zeit tobt hier das Sturmtief "Jitka"  Der Wetterdienst warnt vor schweren Sturm- und Orkanböen!
Das ist jetzt schon den ganzen Tag ganz schön pustig!








Anne Seltmann 24.01.2024, 15.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL