Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 319



N° 319




Fischers Fritze fischt frische Fische.

Frische Fische fischt Fischers Fritz.















Anne Seltmann 15.11.2022, 19.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 318




 N° 318




Waaaas guckst du?












Anne Seltmann 14.11.2022, 17.02 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 317



 N° 317





Die Windhosen

Beim Windhosenschneider Amorf

erstehen sich Palmström und Korf

zwei Windbeinkleider aus best-

empfohlenem Nordnordwest.

 

So angetan wirbeln sie quer

und kreuz über Festland und Meer

und fassen die Schurken beim Schopf

und lassen die Guten beim Topf.

 

Der Wetterwart schaut sie und stutzt:

Zum ersten Mal sieht er verdutzt,

was sonst rein phänomenal,

im Dienst einer klaren Moral.

 

~*~

Christian Morgenstern












Anne Seltmann 13.11.2022, 15.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 231- 240






231.       Was war deine größte Jugendsünde?

Ich war ca. 9 Jahre alt. Es gab in einem kleinen Lädchen Speckmäuse, die mit farbigen Fingerringen versehen waren. Ich durfte mir von meiner Mutter aus, die mit mir gemeinsam dort war, eine Speckmaus mit einem Ring in Blau aussuchen. Später gefiel er mir längst nicht mehr und ich beschloss beim nächsten Einkauf, den ich dann allein erledigen durfte, den Ring umzutauschen. Gesagt getan, nur hatte ich den Leiter der kleinen Filiale nicht danach gefragt, ob ich tauschen dürfte, sondern tat es heimlich und besaß nun einen Ring in Rot. Meiner Mutter ist das aufgefallen und ich beichtete ihr diese "Sünde" und flugs ist sie mit mir in den Laden gegangen und forderte mich auf, alles dem Filialleiter zu erzählen. Gott war mir schlecht… Dieser war aber sehr milde mit mir und erlaubte mir, den getauschten Ring zu behalten, mit dem Versprechen meinerseits, so etwas nie wieder zu tun!.

232.       Was willst du einfach nicht einsehen?

Dass es meinen Kindergarten 2024 nicht mehr geben wird. Es wäre zu lange, um die Gründe hierfür aufzuzählen.

233.       Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig?

Das ich Frühmorgens schon singe...was ich im Übrigen immer noch mache. 

234.       Welchen Tag in deinem Leben würdest du gern noch einmal erleben?

Das Wiedertreffen mit meiner Jugendliebe, der heute mein Ehemann ist.

235.       Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld?

Geht nicht auch beides? 

236.       Würdest du gern in die Zukunft schauen können?

Oh nein!

237.       Kannst du gut deine Grenzen definieren?

Auf alle Fälle!

238.       Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten?

Ja, ich wurde, als ich 22 Jahre alt war, mit einer Waffe bedroht. Später stellte sich heraus, dass die nicht echt war. Meine Todesangst hingegen schon!

239.       Hast du einen Tick?

Ich hasse alles, was schief und nicht symmetrisch ist.

240.       Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme?

Beides!






Anne Seltmann 13.11.2022, 11.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 316



  N° 316




Im Ostseebad Eckernförde gibt es diese Liebes-Sprotte. Die ansonsten an der Holzbrücke (siehe Bild unten) angebrachten Liebesschlösser, mussten leider wegen Durchrostung des Geländers, weichen. Sie ist ein Unikat und sie gibt es nur im Ostseebad und ist eine Idee der Bevölkerung. Unglaublich, aber wahr… das Holzbrückengeländer ächzte unter bis zu 400 Schlössern, dass zur Folge hatte, dass die Statik der Brücke in Gefahr war. Gestaltet hat die Sprotte der Kunstschmied * Patrick Schloßer.













[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 12.11.2022, 16.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 315



 
 N° 315




Bei meinem heutigen Rundgang gesichtet. Oh mannomman, es hat mich im Visier...im allgemeinen sind sie aber recht gutmütig! 


Knuffig oder? 


Ich liebe diese West Highland Rinder! Sie sind auch unter dem Namen Highland Cattle oder Kyloe bekannt. Ich musste erstmal nachlesen, ob es denn ein weibliches oder männliches Tier ist. Mir scheint, ich habe ein weibliches Tier erwischt, denn die Kühe haben deutlich länger und weit ausladend nach oben gebogene Hörner .Männliche Rinder haben kräftige, waagerecht nach vorne gebogene Hörner. 
















Anne Seltmann 11.11.2022, 16.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White November 2022



November 2022




Festgehalten in der ELBPHILHARMONIE  Hamburg.





Czoczos...





Anne Seltmann 10.11.2022, 14.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 314



 
N° 314




Gesehen im Botanischen Garten zu Kiel.

Wenigstens ist das Bild dieses mal nicht beschlagen. Das ist immer ein Unterfangen, wenn man ins Tropenhaus geht.
Brille und Objektiv sind ständig beschlagen, weil man zwischen den einzelnen Tropenhäusern wechselt. 
Das eine ist kalt und das andere feuchtwarm. Manchmal ganz schön nervig. Trotzdem möchte ich die Besuche dort nicht missen.
Selbst nach Jahrzehnten gehe ich dort immer wieder zu allen Jahreszeiten gerne hin!














Anne Seltmann 10.11.2022, 13.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 313



 
N° 313




Eigentlich ist es ja eine rote Zwiebel, aber ihr wisst ja...
ich mache Bernhards Challenge in Schwarz Weiß




Ich finde, dass die Struktur im Inneren, ein wenig an Jahresringe eines Baumes erinnert.













Anne Seltmann 09.11.2022, 17.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 138



N° 138




Vor dem Ostsee-Info-Center (OIC) am Hafen von Eckernförde, steht diese Fischskulptur. Aus einem Eichenstamm geschnitzt und knapp drei Meter hoch, ist sie eine Schenkung des Altstadtvereins an die Stadt Eckernförde. Künstler ist der Kettensägenschnitzer * Thiemo Florek aus Kosel. Die rund 200 Jahre alte Eiche, aus der die Fischskulptur entstand, fand ihr Ende bei einem Sturmtief. 






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 09.11.2022, 07.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links