Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Himmelsblick

Himmelsblick N° #09




 N° #09




"Schau mal, die Engel backen Plätzchen", hatten meine Eltern schon immer gesagt, wenn sich der Himmel rot verfärbte. Und auch ich gebe diesen Spruch noch immer gerne weiter.

Wie fleißig sie wohl schon sind…obwohl, es ist ja noch viel zu früh. Noch ist keine Adventszeit. Das muss dann einen anderen Grund haben.

Und zwar einen rein wissenschaftlichen Grund, wenn wir das Ganze mal nüchtern betrachten. Es ist schlichtweg die Lichtstreuung. Wenn die Sonne tief am Horizont steht, so muss das Licht

einen längeren Weg zurücklegen. Das schnöde Licht (blau) wird dabei von den Molekülen in der Luft stark abgelenkt und gestreut. Übrig bleibt rotes und gelbes Licht, welches für die

Färbung des Abend- und Morgenhimmels verantwortlich ist. 









Anne Seltmann 13.11.2020, 18.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° #08



N° #08



Heute mache ich es den Wolken nach

nehme ich das Leben mit Schwung

beginne ich zu tanzen

summe ich ein Lied-

und teile meine Begeisterung.


~*~

 

© Anne Seltmann

 



Heidis...





Anne Seltmann 02.10.2020, 10.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° #07



N° #07



Die Luftsportart Gleitschirmfliegen übt für viele eine große Faszination aus. Für mich eher, 

wenn ich sie vom Boden aus betrachten kann. Dem Traum vom Fliegen kann ich nichts abgewinnen. 

Aber schön sind sie anzuschauen, wenn sie wie aus dem Nichts am Himmel auftauchen.












Anne Seltmann 14.09.2020, 08.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° #06



N° #06






Wolken sind dramatische Darsteller des Himmels.


~*~

© Anne Seltmann







Anne Seltmann 16.08.2020, 09.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° #05




 N° #05




Du musst die Wolken schütteln,

sie streuen die Gaben des Sommerhimmels-

Liebe, Licht und Freude!


 ~*~


© Anne Seltmann



Heidis...




Anne Seltmann 19.07.2020, 09.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° #04



 N° #04






Ich bin dem Himmel ins blaue Herz gehüpft
Die Wolken wiegen Melodien-
Magischer Moment




~*~

© Anne Seltmann












Anne Seltmann 29.06.2020, 07.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° #03



N° #03



Nicht scharf, da mit dem Äpfelchen geknipst.








Anne Seltmann 03.06.2020, 08.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° #02



 N° #02



Cirruswolke oder auch Federwolke genannt. Man sagt, dass es Schönwetterwolken sind.

Diese Wolken, die als weiße zarte Fäden oder Flecken oder wie schmale Bänder den Himmel zieren, 

bestehen meistens aus sehr feinen Eis- und Schneekristallen und treten in einer Höhe von 5.000 bis 13.000 Metern auf.












Anne Seltmann 27.05.2020, 07.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° #01



Himmelsblick 

N° #01





Der gestrige Himmel in Schilksee. Ich habe das Bild zwar schon auf Facebook gezeigt,
aber es soll hier zu Heidis Projekt sein Plätzchen bekommen.
Unglaublich, was für Wolkenbilder gestern zu sehen waren. Immer wieder ein faszinierendes Schauspiel!








Anne Seltmann 18.05.2020, 08.15 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________