Wetterstation N° 06



N° 06






Zugvögel


Gesellen der Lüfte

Die Sonne senkt sich,

goldenes Licht am Horizont



~*~

© Anne Seltmann






Das Bild sende ich zu 












Anne Seltmann 22.09.2023, 11.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wetter, Wetterstation, Angela, Wolken, Sonnenuntergang,

Projekt: Leben mit Büchern N° 02/2023



N° 02/2023






Als ich die Serie "Die verloren Blumen der Alice Hart" (Basierend auf dem Buch: The Lost Flowers of Alice Hart by *Holly Ringland) gesehen hatte, musst ich sofort das Buch haben.

Klappentext:

In einem prächtigen Blumengarten inmitten der roten Weite Australiens findet eine junge Frau eine neue Chance im Leben ...

Blumen, Feuer und Märchen sind die Elemente, die das Leben der neunjährigen Alice Hart in "The Lost Flower's of Alice Hart", dem internationalen Bestseller von Holly Ringland, für immer prägen werden.

Alice Hart lebt isoliert am Meer, wo die bezaubernden Blumen ihrer Mutter und ihre verborgenen Botschaften sie vor den düsteren Launen ihres Vaters schützen. Als eine Tragödie ihr Leben unwiderruflich verändert, lebt die neunjährige Alice bei ihrer Großmutter, von deren Existenz sie nichts wusste, auf einer einheimischen Blumenfarm, die Frauen Zuflucht bietet, die wie Alice verloren oder gebrochen sind. In der viktorianischen Tradition hat jede Blume eine Bedeutung und während sie sich in ihr neues Leben einlebt, nutzt Alice diese Sprache der Blumen, um Dinge zu sagen, die zu schwer auszusprechen sind.

Als sie jedoch älter wird, kommen Familiengeheimnisse, ein verheerender Verrat und ein Mann, der nicht der ist, der er zu sein scheint, zusammen, was Alice klar macht, dass es einige Geschichten gibt, die Blumen allein nicht erzählen können. Wenn sie die Freiheit haben will, nach der sie sich sehnt, muss sie den Mut finden, die kraftvollste Geschichte zu besitzen, die sie kennt: ihre eigene.

 

Herrliche Bilder entstanden vor meinem geistigen Auge, wenn die Autorin von der australischen Landschaft erzählte.

Der Roman ist von Anfang an packend, da die Geschichte um Alice, die in der permanenten Erwartung der Wutausbrüche ihres Vaters und mit der Angst um ihre Mutter isoliert aufwächst, sehr eindringlich und berührend beschrieben sind.

Aber auch die Atmosphäre von Liebe und Geborgenheit ist auf der Blumenfarm spürbar, denn viele Frauen haben auf der Farm nicht nur Arbeit, sondern auch eine Zuflucht gefunden.

Jedes Kapitel wird getragen durch eine wunderschöne Illustration einer australischen Pflanze und deren Bedeutung. z. B.

Sturts Ruhmesblume oder Wüstenerbse genannt

Bedeutung: Sei mutig, sei getröstet

Eine der prächtigsten Blumen Australiens


Fazit: Ein bezaubernder Roman über Familie, Verlust, Versöhnung, die Kraft der Liebe und eines Neuanfangs vor dem Hintergrund der Symbolik der Blumen. Ein Roman, der mir sehr ans Herz ging und so manche Tränen kullern ließen.

 


[Namensnennung, Produkterkennung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Kerkis...




Anne Seltmann 22.09.2023, 09.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leben mit Büchern, Die verlorenen Blumen der Alice Hart,

Floral Friday Fotos N° 226



 N° 226





Die Symbolik der Hortensien:

Sie steht für Dankbarkeit, Anmut und Schönheit. Aufgrund der Vielzahl kleiner Einzelblüten 
und der großen, kugelförmigen Blütenstände strahlt sie auch Großzügigkeit und Überfluss aus. 
Die Farben der Hortensie symbolisieren Liebe, Harmonie und Frieden.




So wie das letzte Grün in Farbentiegeln 

 sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,

 hinter den Blütendolden, die ein Blau

 nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.

 

 Sie spiegeln es verweint und ungenau,

 als wollten sie es wiederum verlieren,

 und wie in alten blauen Briefpapieren

 ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;

 

 Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,

 Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:

 wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.

 

 Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen

 in einer von den Dolden, und man sieht

 ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.

 

~*~

Rainer Maria Rilke















Anne Seltmann 22.09.2023, 05.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hortensie, Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Gartenglück,

Fotoprojekt: Detailaufnahme N°01



N°01



Schau mir in die Augen Kleines!




Ein neues Projekt, dem ich kaum widerstehen kann, hat bei Andreas gestartet. Detailaufnahme beinhaltet, dass man nicht das gesamte Objekt zeigt, sondern ein Detail dessen. Versteht sich selbstredend. Ich starte heute mit einer Möwe. Hier handelt sich noch um ein Jungtier. Typisch dafür ist die Federzeichnung. 

Genauere Regeln zum Fotoprojekt kann man << HIER << nachlesen!




Andreas...


Anne Seltmann 21.09.2023, 17.52| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Detailaufnahme, Andreas, Fotoprojekt, Möwe,

365 Tage Challenge – 2023 N° 263




 21.09.2023 / N° 263






Ha! Ich hab es endlich geschafft eine Libelle im Flug zu fotografieren! Geht doch.














Anne Seltmann 21.09.2023, 17.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Gartendeko, Libelle, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Der Naturdonnerstag N° 174



 N° 174











Blattstudien. 
Der Reichtum an Blattformen ist enorm und es macht Spaß sie sich einmal gründlich anzuschauen!








Anne Seltmann 21.09.2023, 05.29| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Blatt, Blätter,

365 Tage Challenge – 2023 N° 262


 20.09.2023 / N° 262









Ich gehe unheimlich gerne in Baumärkte. Die eine oder andere Idee habe ich dort schon öfters mitgenommen. Aber auch so stöbere ich gerne herum und schau, was es so Neues gibt. Ich gehöre übrigens zu den handwerklich begabten Frauen. *Angeber Modus an: Ich kann Fliesen legen, Laminat verlegen, Tapezieren und Streichen, mit der Bohrmaschine, Kreis- und Stichsäge umgehen, Maurerarbeiten verrichten, (mein Vater war Maurer) einige elektrische Reparaturen erledigen usw. *Angeber Modus aus!  Ich habe vieles von meinem Vater gelernt und im laufe der Jahre selbst noch dazu gelernt, weil ich nicht ständig auf fremde Hilfe angewiesen sein wollte. So beobachte ich auch gerne und genauestens, was die Handwerker an unserem Haus so fabrizieren.


Hier sei nochmal erwähnt, dass wir noch lange nicht fertig sind. Jetzt nach unserem Fenster Einbau (wobei noch nicht alle Hausbewohner ihre neuen Fenster haben) kommt die dicke Dämmung drauf. Dann tragen wir ein "Dalmatiner-Kleidchen" So nennt sich die Dämmung. Wie dann die Reihenfolge ist, weiß ich nicht. Ich denke, dass dann die Fassade, woraus auch immer sie bestehen mag, auf die Dämmung drauf kommt und dann erst sind die Balkone dran.























Anne Seltmann 21.09.2023, 05.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Baumarkt, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Maritimer Mittwoch N° 162



 N° 162




Badehäuser in Stein/Wendtorf.

 

Stein ist eine Gemeinde in der Probstei im Kreis Plön in Schleswig-Holstein und wurde 1240 urkundlich erstmals erwähnt. Stein ist anerkannter Erholungsort und liegt direkt am Ausläufer der Kieler Förde.

Wenn man Glück hat, trifft man früh morgens keine Menschenseele und bekommt einen freien Blick auf die herrliche Landschaft zwischen Meer, Steilküste, Feldern und Salzwiesen und natürlich auf diese Seebrücke mit den alten Badehäusern. 








Anne Seltmann 20.09.2023, 05.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Seebad, Badehäuser, Stein, Wendtorf,

365 Tage Challenge – 2023 N° 261



19.09.2023 / N° 261







Nun sind seit Freitag die Fenster drin. Jetzt fehlt nur noch die Laibung, so der Fachausdruck für die Umrandung der Fenster. Heute habe ich schon angefangen die Möbel zu entstauben, dabei wurde es zum riesigen Herbstputz. Wenn man einmal schon dabei ist, dann aber gründlich. Sämtliche Vertikos in der Stube wurden vorgerückt, dahinter gesaugt und von innen und außen gereinigt. Kleine Malerarbeiten werden gerade vom Liebsten verrichtet.






Zuvor waren links und rechts vom Stubenfenster Regale, die nun aber weichen mussten. Irgendwie waren wir die Leid, zumal die megaschwer waren, um sie wieder aufzuhängen. Das brauchte zwei – drei paar kräftige Arme und ich bin da seit längerer Zeit eine schlechte Helferin.

Nun kommen links und rechts zwei Spitzenschals von * IKEA hin und stelle anheim, dass das meine 2. Paar Gardinen in meinem ganzen Leben sind. Im Schlafzimmer hängen auch Spitzengardinen, aber als Schals.

Ich fand Gardinen bisher total doof.


Erstes Bild zeigt ein Folienbehangenes Fenster. Dazu kommen heute noch Jalousien hin. Hier passten die alten nicht, da am gesamten Haus völlig andere Fenstergrößen neu eingebaut wurden. Alle anderen "alten" Jalousien passten.





Zwischenzeitlich mache ich ein Päuschen und schaue auf den noch nicht vorhanden Balkon.




Bernhards...



[* Namensnennung/Verlinkung...unbezahlt und unbeauftragt!]






Anne Seltmann 19.09.2023, 15.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Renovierung, Fenster, Herbstputz, reinigen, Vertiko, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Modern Art N° 32



N° 32


Photoshop-Spielerei




Original

















Anne Seltmann 19.09.2023, 05.55| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Modern Art, digital, Bildbearbeitungen, Escara, Esther, Chrysantheme,

365 Tage Challenge – 2023 N° 258-260



16.09-18.09.2023 N° 258-260





Wie ich schon erwähnte, machten wir einen Kurztrip zu meiner Schwägerin nach Fehndorf. Fehndorf ist eine Ortschaft der Stadt Haren (Ems) im niedersächsischen Landkreis Emsland. Er liegt westlich von Haren direkt an der westlich verlaufenden Grenze zu den Niederlanden.  Obige St.-Michael-Kirche fand ich bei einem Zwischenstopp in Kneheim.




Die Freude war riesengroß, nicht nur bei unserer Schwägerin, sondern auch die der Hündin Laika, von der ich schon erzählte. Mittlerweile weiß ich nun, zu welcher Hunde-Art sie angehört. Sie ist nicht ganz rein (aber das ist eh egal) und zählt zu den Tibet Terriern. Sie ist das freundlichste Wesen, was ich je kennengelernt habe. Und sie ist ein Tröster Hund durch und durch...sie ist ein Seelen Hund!!! Sie spürt die kleinste Traurigkeit und bietet sich sofort an. Wir haben mit meiner Schwägerin in alten Erinnerungen geschwelgt und da sie Witwe ist, flossen halt zwischenzeitlich immer mal ein paar Tränchen und Laika war sofort zur Stelle! 





Während eines Spazierganges in Fehndorf entdeckt. Obige Dame hält Ausschau nach Gegenspielern. Ich wollte nicht!  ;-)







Bernhards...



Anne Seltmann 18.09.2023, 17.59| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Montagsherz N° 590



N° 590














You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 18.09.2023, 00.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Blumen, Abschied, Kindergarten, Hort,

Zitat im Bild N° 443



N° 443








Dieser Beitrag ist vorgebloggt. "Zitat im Bild" von Nova pausiert gerade, dennoch möchte ich ein Zitat zeigen.








Anne Seltmann 16.09.2023, 06.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, ,

365 Tage Challenge – 2023 N° 257



15.09. 2023 / N° 257






Schnell noch einen Kurztrip zu IKEA., der Liebste bleibt bei den Fensterbauern und passt auf!















[Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 15.09.2023, 11.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ikea, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Floral Friday Fotos N° 225



 N° 225









Kürzlich an einem Feld gesichtet. Kilometerweit solch ein Blütenmeer. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst anfangen sollte. 





Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Wir lesen uns am Montag wieder. 
Der Fenster Einbau will kontrolliert werden und morgen machen wir einen Kurztrip zur Schwägerin nach Fehndorf












Anne Seltmann 15.09.2023, 00.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonnenbraut, Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Gartenglück,

><[[[•> <•]]]>< 


Perlenhafte Projekte







Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue B├╝cher



Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10484
ø pro Tag: 1,5
Kommentare: 29440
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6798