Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Elke

Der Naturdonnerstag N° 126



N° 126




Ich kann es nicht lassen. Das ist bestimmt schon die Tausenfünhundertdrölfste Pusteblume.










Anne Seltmann 07.07.2022, 16.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 125



 N° 125



Ein weiteres Bild aus dem Schrevenpark.

Der Teich war im Besitz des ortsansässigen Grafen ( Graf Johann II. von Holstein-Kiel ) und wurde deshalb im Volksmund "des Grafen Teich"genannt, was in damaligem Plattdeutsch "s grefens diek" lautete.  Viele Wörter verändern sich im Laufe der Jahrhunderte durch Dialekte o.ä. So veränderten sich auch die Buchstaben für "s grefens diek", bis der heutige Name Schreventeich entstand. * Gustav Adolf von Varendorf schrieb auf seine Karte von 1796 die Verhochdeutschung des Begriffs Schreventeich.

Um 1900 wurde dieser Park um den Schreventeich herum geplant. 1901 wurde er nach Plänen des Stadtgartenbaudirektors Ferdinand Hurtzig erstellt und zu Ehren der Hohenzollern benannt.

In Anlehnung an den Namen Schreventeich, wurde der Park auch Schrevenpark benannt.








Anne Seltmann 30.06.2022, 06.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 124


N° 124




Schreventeich im Schrevenpark

>> HIER << zeigte ich schon einmal Bilder
Hier verweile ich gerne einmal nach meiner Arbeit, da dieser Park auf meinem Weg liegt.
Entschleunigen, Gedanken abschalten, tief durchatmen und nur noch die Natur wirken lassen.
Hier herrscht keine Hektik...











Anne Seltmann 23.06.2022, 06.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 123



 N° 123

















Die Straußenfarm besuchte ich jüngst mit meinen Enkelbuben. Sie liegt  direkt an der Ostsee nahe der ostholsteinischen Schweiz.

Wir konnten in den Stallungen die Bruteier mit der Kükenaufzucht bestaunen und auf dem Außengelände die erwachsenen Vogelstrauße beobachten.

In dem anliegenden Hofladen bekommt man auch alle Produkte rund um den Strauß, z.B. Straußenfleisch, Straußenfedern, kunstvolle Straußeneilampen, Staubwedel u.v.m.









Anne Seltmann 16.06.2022, 07.32 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 122


 N° 122




Für mich ist das immer wieder ein überwältigender Eindruck, 
wenn ich solch eine Blumenwiese entdecke. Ich könnte stundenlang schauen...
und für die Bienen ist es ein wahres Schlaraffenland!











Anne Seltmann 26.05.2022, 07.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 121


 N° 121



Im Hochbeet meines Kindergartens.








Anne Seltmann 19.05.2022, 16.55 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 120



N° 120










Hinter meinem Kindergarten haben wir ein schönes Außengelände, mit Kirsch -und Apfelbäumen. Die Bäume stehen in voller Blüte und bei gestrig warmem Wind, fielen eine Menge Blüten auf den Boden. Es sah aus, als ob es schneite. Für die Kinder ein Spaß, aber auch um sogleich die Blüten einzusammeln, um damit "Blüteneintopf" zu kochen.  Lecker! 











Anne Seltmann 12.05.2022, 07.03 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 119



N° 119


[4:48 Uhr]


Das Morgenlicht ist derzeit wunderschön. Und so sah ich die Taube dort oben in den Baumwipfeln. 
Wartend auf die Liebste oder den Liebsten, um dann gemeinsam die Morgenwäsche zu zelebrieren.











Anne Seltmann 28.04.2022, 07.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 118




 N° 118



Manchmal muss man sich schon richtig verrenken, um ein Bild einer Küchenschelle zu machen, 
denn sie neigt ihre Köpfe meist nach unten. So als ob sie sich schäme. 
Dabei muss sie das mitnichten, da sie bezaubernde Blüten hat.




Anne Seltmann 21.04.2022, 06.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 115



 N° 115



Eines meiner Lieblingsbäume, die Magnolie.

Diese hier ist aber eine Sternmagnolie, aber die Tulpenmagnolie ist mir noch lieber.

Vorletzte Woche aufgenommen bei schönstem Wetter! 

Gestern jedoch hat es gehagelt und heute Morgen hat es gefröstelt und es liegt ein wenig Schnee. 








Elkes...




Anne Seltmann 31.03.2022, 07.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links