Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Elke

Pikt(kl)ogramme N° #04/2019



N° #04/2019









Äußerlich sehr gepflegt...wie es drinnen aussah, kann ich leider nicht sagen. Oftmals täuscht auch der 1. Anblick und man/frau ist geschockt.
da die Situation der öffentlichen Toiletten mitunter sehr sehr dürftig ist!  (das ist noch human ausgedrückt)
Interessant finde ich den Artikel auf Wikipedia über die ersten "Bedürfnisanstalten" sprich WC. Wer mag, kann das  HIER nachlesen!





 Frau Tonari hat ein Faible für KloPictogramme und Pictogramme anderer Art.
 Elke gehört ebenfalls zu den Sammlerinnen besonderer KloPiktogramme.
Und auch Moni hat sich dem witzigen Projekt von Elke angeschlossen.








Anne Seltmann 03.06.2019, 17.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #03/2019



N° #03/2019

 






Bei Elke gibt es schon längst eine kleine, zwanglose Reihe der KloPictogramme.

 Frau Tonari hat ebenfalls ein Faible für KloPictogramme und Pictogramme anderer Art.

Und auch ich werde hin und wieder fündig...ich gehe ja eher selten auf öffentliche Toiletten, daher ist meine Ausbeute auch recht mager.

Wenn es irgendwie geht, vermeide ich diese "stillen Örtchen" Freue mich aber umsomehr, wenn nette oder gar lustige Hinweisschilder für das Töpfchen auftauchen.












Anne Seltmann 25.04.2019, 09.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #02/2018


N° #02/2018




Das ist nicht von mir erstellt, das gibt es so wirklich!
Gesehen irgendwo in Düsseldorf.










Elkes...




Anne Seltmann 11.02.2018, 16.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #01/2018


N° #01/2018







 Frau Tonari hat ein Faible für KloPictogramme und Pictogramme anderer Art.
 Elke gehört ebenfalls zu den Sammlerinnen besonderer KloPiktogramme.
Und auch Moni hat sich dem witzigen Projekt von Elke angeschlossen.
Ich wußte doch, dass ich auch ein paar in den Tiefen meines Bilderarchives versteckt habe, die ich heute einmal hervorhole.



Übrigens...
das wäre auch noch zu beachten






Elkes...

Anne Seltmann 18.01.2018, 08.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das besondere Foto im Dezember

Elkes...








 N° #Dezember




12



Anne Seltmann 07.12.2014, 06.33 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das besondere Foto im November








 N° #November



 speicher eckernförde



Na, das würde ja auch gut zu dem Engel-Projekt von pfeil0.gif Sabiene passen.
Aber ich kann ja nicht immer auf allen "Hochzeiten" tanzen  ;-)


Dieser goldene Engel leuchtet je nach Sonnen-oder Lichteinwirkung und das ist immer ein gigantisches Schauspiel. Leider kann man das hier nicht so gut erkennen.

Dieser Engel steht am Hafen auf dem historischen Rundspeicher der Stadt Eckernförde und schaut auf die Stadt. Während der Adventszeit 2003 wurden in einer von Jochen Hillers initiierten und organisierten Aktion zugunsten der Unicef, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, 20 Engelfiguren, je zwei Meter groß, von Künstlerinnen und Künstlern gestaltet und für den guten Zweck versteigert. Seit 2008 befindet sich im Erdgeschoss des Rundsilos als Kontrast zum Engel das "Luzifer" (ein Bistro/Restaurant).



Anne Seltmann 27.11.2014, 07.11 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das besondere Foto im Oktober

Elkes...









 N° #Oktober



10
Ich habe ein Butterblümchen vom Bodensee mitgebracht

 

 Je nach Region wird das Artepitheton palustris ( leitet sich vom lateinischen Wort palus für „Sumpf“ ab und weist darauf hin, dass die Sumpfdotterblume an feuchten Standorten zu finden ist. ) auch als Schmalzblume, Eierblume, Wiesengold oder Goldrose bezeichnet. Der häufigste volkstümliche Name ist jedoch Dotterblume. In der Schweiz ist diese Pflanzenart unter dem Namen Bachbummele bekannt.


Anne Seltmann 04.10.2014, 08.36 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das besondere Foto im September

Elkes Projekt...





Warum gerade Hortensien als besonders Foto ist leicht erzählt. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass ich einmal Hortensien lieben werden könnte. Früher fand ich die nämlich grottenhäßlich. Was mich allerdings dazu veranlaßt sie jetzt im "hohen Alter" zu mögen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht gerade deswegen? Ist das eine Blume für alte Ladys? Egal! Auf alle Fälle steht sie für Romantik und das passt zu mir.





 N° #September


04


Anne Seltmann 19.09.2014, 16.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das besondere Foto im August

Elkes Projekt...










 N° #August



02



Anne Seltmann 01.08.2014, 15.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das besondere Foto im Juli

Elkes Projekt...




 N° #Juli



Ich liebe Farne! Vor allen Dingen wenn sie sich in der Geburtsstunde befinden und ihre Wedel ausrollen.  Man höre und staune: Es gibt weltweit rund 12.000 Arten und sie sind die sogenannten Oldtimern unter den Pflanzen.




2_1


2_2


2_3



farn4

Anne Seltmann 03.07.2014, 09.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3