Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2024

Projekt: Ich seh rot 201/2024




201/2024




Da ich gestern ein Bild für das Projekt "Würfelspiel" gezeigt hatte, zeige ich heute einen kleinen Ausschnitt
von jenem (Marina Wendtort) Hafen, wo der Propeller steht. Was auch immer in dem Häuschen ist, es passt sich gut ein in diesen Bereich.










Anne Seltmann 09.04.2024, 06.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Würfelspiel April 2024



 

Für Rolands Fotoprojekt habe ich 5+4=9 gewürfelt. Und das Wort Propeller ergibt 9 Buchstaben.

 

Diese Propeller einer Boing B-17F, steht am Hafen von >>  Marina Wentdorf <<.





Auf der Schautafel steht:





Geschichte aus den Tiefen der Ostssee : Kurz vor Erreichen der Stadt Kiel wurde die B -17 durch mehrere Flaksplitter im Cockpit und am Motor getroffen. Der Bomber verlor zunächst an Geschwindigkeit, erreichte aber über dem Zielgebiet wieder die Formation. Kurz nachdem die Besatzung die letzte Bombe auf Kiel fallen ließ, wurde das Flugzeug von drei deutschen Jagdflugzeugen angegriffen und heftig beschossen. Erneut verlor die Maschine an Geschwindigkeit, da bereits mehrere Motoren in Brand geraten waren und große Teile des Heckbereichs weggerissen waren. Von anderen Maschinen wurde beobachtet, dass 8 Besatzungsmitglieder mit dem Fallschirm den brennenden Bomber über die Kieler Bucht verlassen konnten, nur 2 davon haben überlebt…




Rolands Würfelspiel... 




Anne Seltmann 08.04.2024, 15.58 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White April 2024



April 2024 


Langzeitbelichtung und Bearbeitung mit Photoshop










Anne Seltmann 04.04.2024, 15.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Ostern!






Herzliche Ostergrüße an euch!

Ich wünsche hier an dieser Stelle euch allen

noch einmal ein wunderschönes Fest

voller Freude, Lachen und Sonnenschein.

Genießt die Zeit und lasst euch vom Frühling verzaubern.

 

Habt ein frohes Osterfest!









Anne Seltmann 31.03.2024, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterpost II.



Liebe Ingrid !

(ohne Blog)




Eine Osterkarte, die Freude macht,

denn du hast an mich gedacht.

So schöne Grüße zum Osterfest,

sind Balsam für die Seele, allerbest.

 

Danke für deine schöne Osterkart`,

sie wärmt mein Herz auf ihre Art.

So viel Freude und Sonnenschein,

lassen das Osterfest fröhlich sein.

 

In herzlicher Dankbarkeit,

sende ich dir hier auch noch einmal liebe Grüße







Anne Seltmann 30.03.2024, 14.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2024










Wie jetzt, der März ist ja auch schon bald vorbei. Wieso ist der eigentlich wie im Fluge vergangen? Und Schwups gibt es auch schon wieder die Monatscollage von Birgitt.

Meine Beiträge sind wie immer aus diversen Projekten, aber auch einen Beitrag über die schönen Osterkarten von Heidi und Jutta und ein Beitrag über "SkyView", eine Astronomie App.

Ansonsten doktere ich immer noch mit meiner linken Schulter herum und lasse sie in der Physio behandeln. Der Grund meiner Schmerzen liegt in der Verklebung der Faszien in den betroffenen Muskelgruppen meines Oberarmes.

Dann habe ich einen Beitrag für den Welt-Down-Syndrom-Tag geschrieben, etwas, was mir sehr am Herzen liegt!

Die Teebeutel-Kunst habe ich vorgestellt und wichtig sei noch zu erwähnen, dass es das T-in die neue Woche bei mir kommissarisch betreut wird und die Zitate im Bild bzw. Weisheiten am Samstag von Jutta kommissarisch übernommen wurden, da Nova augenscheinlich nicht mehr aktiv ist! Ihr letzter Beitrag war am 7. Dezember 2023.  Schade!









28.03.2024, 16.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Für mich gemacht





Diese kleinen Bötchen hatte ich schon vor langer Zeit einmal gezeigt. 
Viel zu schade, sie im Archiv verstauben zu lassen.
Gefunden hatte ich die Nähanleitung << HIER <<






Das Schnittmuster dazu habe ich mir von * "Von Lange Hand" gekauft.




<< anettanni <<  


 



[ * Namensnennung, Produkterkennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 28.03.2024, 07.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 200/2024



200/2024 



Eins, zwei, drei, ganz viele...und alle für mich!
Ein Hauch von Nostalgie, Erinnerungen an Kindergeburtstage. 
Lachen, Spielen, und Süßigkeiten, 
mit Smarties war die Welt noch in Ordnung!









Anne Seltmann 26.03.2024, 05.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 199/2024



199/2024



Das Bild ist zwar von 2019, musste heute aber für >> Juttas << Projekt herhalten.








Anne Seltmann 12.03.2024, 01.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Ostern








>> Gestern << noch habe ich Österliches gezeigt für die Linkparty bei Nicole. Das will ich doch gleich aufgreifen und zur Linkparty obiges Bild an << anettanni << senden.
Gesehen auf dem Wochenmarkt. Kauft ihr schon bemalte Eier? Erstens ist es noch viel zu früh und zweitens male ich die lieber selbst an. Ich hätte da sowieso Bedenken, denn... Ich zitiere "

Während rohe Eier gekennzeichnet sein müssen und einen Nachweis über Herkunft und Art der Tierhaltung aufgedruckt bekommen, müssen die bunten Ostereier aus dem Regal keine dieser Kennzeichnungen aufweisen. Der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr als "Eier" gelten, sondern als "verarbeitetes Eiprodukt"









Anne Seltmann 09.03.2024, 06.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL