Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frühling

Niwibo sucht...Frühling

 


Meine Lust

 

Ich hab' meine Lust an dem frischen Grün,

An dem Flüstern und Rauschen der Blätter,

An der duftigen Blumen Sprossen und Blüh'n,

An der Lerche hellem Geschmetter.

 

Ich hab' meine Lust an der Sonne Glanz,

An der Sterne lichtem Gefunkel,

An der plaudernden Wellen flüchtigem Tanz

In des Waldes schattigem Dunkel.

 

Ich hab' meine Lust an des Zephyrs Hauch,

An des Taues perlendem Segen,

An dem Brausen des Meeres, dem Donner auch,

An dem Sturm und dem strömenden Regen.

 

Ich hab' meine Lust an der ganzen Natur,

An des Himmels Pracht und der Erden -

So hüt' ich mich still vor den Menschen nur,

Um nimmermehr traurig zu werden.

 

 ~*~


Auguste Kurs,

1815-1892,

deutsche Dichterin










Dieses Bild sende ich nun zu >> Nicole <<


Anne Seltmann 05.03.2023, 07.21 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 552



 N° 552




Auf Rügen gesichtet.




Nächster Termin:

04. April 2022







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 21.03.2022, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühlingsmelodie




 

In der Stille eines frostigen Morgens

lächelte Mutter Erde

als sie ihre Farben des Frühlings

ausschüttete und

zu einem Lied formte


~*~


© Anne Seltmann






Anne Seltmann 08.03.2022, 06.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühlingslied







Zwischen dem Winterweiß

spielt schon das Frühlingslied

Komm lass uns tanzen

bis Eiskristalle an den Füßen glitzern.


~*~

© Anne Seltmann






Anne Seltmann 03.03.2022, 06.54 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 158/2022



N° 158




Frühling

 

In die Farben des Frühlings tauche ich ein.

Es ist wie ein Feuerwerk alle meiner Sinne

Ich rieche den Duft, den er umgibt.

Die Welt erwacht aus der Stille

 

 ~*~

© Anne Seltmann
















Anne Seltmann 25.02.2022, 07.31 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Hello Spring...die Zweite









Bei all der Aufregung habe ich völlig vergessen meine eigenen gesendeten Postkarten für die Blogaktion von Bea (Gedankensprudler) zu fotografieren. 6 Karten habe ich versendet, auch wenn ich nur ein Wichtelkind hatte, 3 Karten haben es nur Ausschnittsweise in die Kamera meines i.P.h.o.n.e.s geschafft. 
Ich hoffe aber, dass sie ihren Sinn erfüllt haben und meine Frühlingsbotschaften Gefallen finden!












Anne Seltmann 20.03.2020, 13.53 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Hello Spring...die Erste





Schluss mit lustig, wir schubsen den Winter zur Tür hinaus und begrüßen den Frühling. Der Frühling beginnt ja offiziell mit dem sogenannten kalendarischen Frühlingsanfang und der ist heute. Obgleich er für Meteorologen schon am 1. März begonnen hat.

Egal, auf alle Fälle ist der Frühling eine Zeit des Umbruchs, ein Wachsen und Werden. Auch die Stimmung hebt sich und es zieht einen nach draußen.

Wobei, in der jetzigen Lage sollte man schon schauen, wo man sich aufhält und bestmöglichst den Kontakt zu anderen Menschen meiden, oder zumindest den erforderlichen Abstand halten.

Heute ist auch herrlich draußen und ich werde eine Runde drehen, unbedingt ein bisschen Vitamin D tanken und dann wieder heimwärts ziehen.

 

Der Frühling hat aber auch noch in anderer Form hier Einzug gehalten und zwar in Form von wunderzauberhaftschönen Postkarten.

Die wurden gesendet aufgrund der Postkartenaktion von Bea (Gedankensprudler)


Nun bedanke ich mich herzlichst bei der Initiatorin und... 






an alle Frühlingsbotschafterinnen

in alphabetischer Reihenfolge


Antetanni

Christa

Ingrid

Ute

 



 





Anne Seltmann 20.03.2020, 12.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Hello Spring





Wie wunderbar! Schon viele Male hat Bea Amberg eine Postkarten-Aktion gestartet.

Und wieder geht es los! Wir wollen den Frühling Willkommen heißen.

Selbstredend, dass das Thema HELLO  SPRING heißt!

Nähere Informationen kannst du   >> HIER <<  nachlesen.









Ich bin dabei!






Anne Seltmann 24.01.2020, 07.32 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Uns blüht etwas

Kalendarisch ist ja längst noch nicht Frühling. Doch bei dem Einheitsgrau dort draußen brauchen wir dringend ein bißchen Farbe...finden meine Hortkinder
Und so haben wir schon vorab ein paar Blüten gezaubert. Kinderleicht ist die Fertigung, deshalb lass ich meine Kinder ja auch arbeiten  ;-)
Unten abgebildete Blüte hat eine 5 jährige gemacht. Ist das nicht toll?
Eine Anleitung habe ich euch auch herausgesucht!










Anne Seltmann 19.02.2015, 06.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2023
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links