Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Birgitt

Projekt Monatscollage Februar 2024




Februar 2024






Der Februar verabschiedet sich leise und der März steht bereits in den Startlöchern, um uns mit frischem Wind und neuen Möglichkeiten zu begrüßen. Lassen wir uns von der Energie des März inspirieren!

 

Schnell noch die Monatscollage für Birgitt, die heute arg gefüllt ist. Ich war überrascht, wieviel ich in diesem doch recht kurzen Monat hineingepackt habe. Es gibt seit Kurzem ein neues Projekt, welches "Würfelspiel" heißt, dann habe ich mit den "Hig Five" am Sonntag bei Sabine eingetragen und auch die "Dankbarkeitschallenge" von Alexandra ist neu.

Frida Kahlo ist auch in meinen Blog eingezogen, weil ich ein großer Fan von ihr bin. Mit Hilfe von KI habe ich dann ein Bild erstellt.

 "BINGO" von antetanni gehören auch zu den Neuerungen in meinem Blog. Zwischenzeitlich habe ich auch mal etwas für den Genuss getan und ich bin tatsächlich einmal politisch (Holocaust) geworden, weil mir das sehr am Herzen liegt! 

Auch mein Blogkleidchen habe ich vorgestellt, zwischen den Geburtstagsgrüßen an Kreasoli, meinem "Kleinen" Enkelbuben und es gingen Valentinsgrüße an die Welt dort draußen. Zu alldem habe ich auch viel gedichtet, habe aber nur zwei Gedichte hier verlinkt "Heute duftet die Nacht" und "Sternenfischerin

Ach ja, was ich auch ganz wichtig finde zu erwähnen, ist das 600. Montagsherz, welches ich hier gezeigt habe. Das Projekt wurde am 22.08.2011 von Anette Specht (leider nicht mehr mit Blog) ins Leben gerufen und ich habe es am 22.08.2011 übertragen bekommen. 

Wenn das nicht alles der helle Wahnsinn ist?  



1.    Würfelspiel

2     NIWIBo sucht Herzen

3     Floral Friday

4.    Trarira…die Post ist da!

5.    I see faces

6     Zitat im Bild

7.    Dankbarkeitschallenge

8    Frida Kahlo

9.   T-in die neue Woche

10. Mosaik-Monday

11. Montagsherz

12. Heute duftet die Nacht…

13. Schilderwald

14. Mein Blogkleidchen

15. Der Naturdonnerstag

16. Bingo

17. Black and White Februar

18. Gegen das Vergessen

19. Dem Genuss auf der Spur

20. Geburtstagsgrüße an KREASOLI

21. Ich seh rot

22. Valentinsgrüße

23. Maritimer Mittwoch

24. Spiegelungen

25. 1000 Fragen an dich selbst

26. Die High Five am Sonntag

27.Sternenfischerin

28. Detailaufnahme





Birgitts...





Anne Seltmann 29.02.2024, 16.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2024





Januar 2024



Der Januar hatte so einige Wetterkapriolen, die nicht unbedingt erwähnenswert sind.

Aber der 2. Geburtstag meiner kleinen Enkeltochter ist es Wert! In der Collage sieht man dazu einen rosa Bären als Geburtstagsgruß, den ich online gestellt hatte.

Einige Bildspielereien kamen dazu, die ich im Blog vorgestellt hatte. Hinzugekommen ist das Bingo von Antetanni, was schon eine Herausforderung ist.

Das Regenbogenbild ist entstanden, als Anna Lena ein Aufruf gestartet hatte, der da hieß #wirzeichneneinzeichen… zu finden bei * Instagram.

Alexandra ist auch dazugekommen, die eine Dankbarkeits-Challenge aufgerufen hatte, zu der ich auch einige Worte hier im Blog niedergeschrieben habe.

Ansonsten habe ich mich der üblichen Projekte bedient (links unten, unter Perlenhafte Projekte) und hier gezeigt. 




[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]














Anne Seltmann 29.01.2024, 16.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage November 2023



November 2023



Wie immer ist meine Collage bestückt aus diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden auf der linken Seite unter



"Perlenhafte Projekte"



Seit 2014 betreut Birgitt dieses schöne Projekt. Hier wird immer alles zusammengefasst...
ob es Augenblicke, Gedanken, Begegnungen oder Projekte usw. sind. All das wird in einer Collage festhalten.











Anne Seltmann 01.12.2023, 09.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Oktober 2023


Oktober 2023






Es ist Zeit für Birgitts Monatscollage...immer am letzten Donnerstag im Monat. Jetzt aber schnell, denn es ist schon Sonntag.


  •       Meine Bilder sind eine bunte Sammlung aus verschiedenen Projekten (Links im Blog zu finden) und Befindlichkeiten.
  •       Hinzugekommen sind die Projekte "Wetterstation" von Angela und "Detailaufnahme" von Andreas.
  •       Ansonsten waren wir eine Woche bei unseren Enkelbuben in Krefeld, mit denen wir herrliche Ausflüge gemacht haben.
  •       Dann habe ich die weltbeste schwedische Apfeltorte nachgebacken
  •       Ein Frisörtermin bei der Haus -und Hoffrisörin lag an
  •       Claudi, Heidi und Christa hatten Geburtstag und bekamen von mir selbst gemalte Karten.
  •       Meine ehemaligen Kolleginnen waren bei mir zum Frühstück
  •       Die Bauarbeiten am Haus gehen nur mühselig voran
  •       Und ich hadere mit mir…ich habe den Blog zum 09.02.2024 gekündigt…
  •       10.02.2005 war mein erster Eintrag. Das wären dann im nächsten Jahr 19 Jahre, die ich hier rumturne. 



Birgitts...





Anne Seltmann 29.10.2023, 07.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juni 2023




Juni 2023



Das war mein Juni! 

Wie immer bestückt aus diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden auf der linken Seite unter

 ><[[[•>  <•]]]><

"Perlenhafte Projekte" 

Hierzu einmal vielen Dank, dass ich bei euch meine Bilder verlinken darf!










Anne Seltmann 03.07.2023, 11.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2023



April 2023



 

Nun haben wir den April auch geschafft!

Er war mit wechselhaftem Wetter gefüllt…wie soll es auch anders sein. Aber bei uns auch mit viel Baulärm und Staub war er vollgepackt. Die Sanierungen an unseren Wohnhäusern nehmen katastrophale Züge an. Es wird ohne Plan gehämmert, gebohrt und abgerissen, dass man meinen könnte, unser Haus fällt zusammen. An einigen Stellen sind regelrechte Löcher im Mauerwerk, an eben genannten Mauerwerk werden lange Dübel und Schrauben versehen (fällt das Haus sonst um? ) und an anderen Stellen erkennt man, wie doll am Bau einst gepfuscht wurde.


Aber wir hatten auch wunderschöne Momente. Ich erzählte ja schon von der Kommunion unseres großen Enkelbuben. Toll wie er und die anderen Kinder den musikalisch begleiteten Einzug hielten und gemeinschaftlich das Glaubensbekenntnis sprachen. 

Grandios war auch die Oper Madame Butterfly, die wir im Seidenweberhaus in Krefeld gebucht hatten. Das lag sozusagen mit auf dem Weg, weil die Enkelkinder in Krefeld leben.

Im April hatte meine liebste  Frau Waldspecht Geburtstag, der ich mit einer virtuellen Karte gratulierte (Schafbild links oben)

Ebenso wurschtle ich immer noch an meiner Patchwork Decke herum, da das Binding, so wie ich es mir vorgestellt habe, doch länger Zeit in Anspruch nimmt.

 

Morgen sind wir bei unserem 2. Sohn und der allerliebsten Lieblings-Schwiegertochter zum Angrillen auf der Terrasse eingeladen. Das Wetter soll ja vielversprechend sein. Ich habe dafür heute einen Couscous-Salat vorbereitet. 


Die Collage ist auch verschieden Projekten, an denen ich teilnehme, zusammengestellt. 



Kommt gut in den Mai, ihr Lieben!










Anne Seltmann 30.04.2023, 16.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember 2022



Dezember 2022






Zum Jahresabschluss eine Collage für Birgitts Projekt.
Die Collage ist wie immer zusammengestellt aus diversen Projekten.
Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden. 
Ein Blick dorthin der sich auf Fälle lohnt!!!














Anne Seltmann 31.12.2022, 20.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Oktober 2022



Oktober 2022





Die Zeit rast...eben noch war doch September? Und nun ist auch schon der Oktober wieder vorbei.
Lassen wir uns überraschen was der November uns so bringt! 
Obige Bilder sind Projektebilder. Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden.










Anne Seltmann 01.11.2022, 06.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September 2022




 September 2022




Adieu September!

Willkommen Oktober!

 


Wie immer sind obige Bilder in der Collage Projekten zuzuordnen.

Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden.

Ein Blick, oder auch zwei dorthin, lohnt sich auf jeden Fall!






Anne Seltmann 02.10.2022, 10.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Monatscollage August 2022





August 2022






Adieu August!

Willkommen September!

 


Wie immer sind obige Bilder in der Collage Projekten zuzuordnen.

Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden.

Ein Blick, oder auch zwei dorthin, lohnt sich auf jeden Fall!

 








Anne Seltmann 31.08.2022, 11.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL