Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Birgitt

Projekt Monatscollage Januar 2017



No° #01/2017





Eine bunte Zusammenstellung aus den vielen Projekten, an denen ich teilnehmen...
mit einem zusätzlichen Geburtstagsgruß an unsere Blog-Chefin, die im Januar Geburtstag hatte!




Ich zitiere: 
...den zu Ende gehenden Monat betrachten und die mir wichtigen Momente, Gedanken, Begegnungen festhalten...eine Collage erstellen, die mich mit einem Blick an meinen Monat erinnern kann...das ist das Projekt Monatscollage und dazu lade ich euch herzlich ein...





Birgitts...


Anne Seltmann 01.02.2017, 19.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September - Oktober 2016


#September





#Oktober






Birgitts...


Anne Seltmann 31.10.2016, 16.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage August 2016



#August





Meine Monatscollage ist eine Mischung aus folgenden Projekt-Akteuren:


Freitagsklingeln

Projekt: Graustufe

Ich seh rot

MakroMontag

Montagsherz

Rostparade

DND

Magische Momente

I see faces

Punkt Punkt Punkt

T - in die neue Woche

Adjektivierung

Inside7 am Mittwoch

Silver & Gold

Zitate im Bild

Floral Friday Fotos




Birgitts...


Anne Seltmann 01.09.2016, 14.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juni und Juli 2016

#Juni






#Juli







Mein Monatsrückblick in Bildern.



Unglaublich, dass wir schon August haben. Wo sind bloß die vergangenen Monate hin?
Dies ist nun mein Juli-Beitrag



Birgitts...




Anne Seltmann 05.08.2016, 19.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Monatscollage Mai 2016



#Mai 2016







Ich nehme eindeutig an zu vielen Projekten teil. Daher habe ich auch vergessen die Monatscollage für den Mai zu zeigen.
Aber jetzt!!!




Birgitts...


Anne Seltmann 17.06.2016, 16.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2016

#April 2016





Birgitts...


Anne Seltmann 02.05.2016, 09.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2016


#März 2016




Meine März-Collage ist wie immer eine bunte Mischung aus allen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden links auf meinem Blog unter "Perlenhafte Mitmach-Aktionen"




Birgitts...


Anne Seltmann 31.03.2016, 08.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Februar 2016

#Februar 2016









Anne Seltmann 01.03.2016, 06.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2016


#Januar 2016




Schwups, schon ist der Januar fast vorbei! Nur noch 2 Tage und dann hüpfen wir in den Februar hinein.

Mein Januar war wie immer begleitet mit…Arbeit,  Internet nebst Projekten, Freude und Sorge, Erkältungen, Nähereien, Basteleien,  und ganz viel Lektüre. Also wie immer ein buntes Allerlei.

Im übrigen haben wir in diesem Jahr einen Tag mehr, da das Jahr 2016 ein Schaltjahr ist. Ein astronomisches Jahr ist der Zeitraum, den die Erde braucht, um sich einmal um die Sonne zu drehen. Dieser Zeitraum ist nicht genau 365 Tage lang, sondern 365 Tage und etwas weniger als 6 Stunden...die exakte Dauer ändert sich jedes Jahr um einige Sekunden. Durch das Hinzufügen eines Schaltjahres wird das Kalenderjahr in regelmäßigen Abständen verlängert und auf diese Weise mit dem astronomischen Jahr synchronisiert. Ohne Schaltjahre würden das Kalenderjahr und die Jahreszeiten langsam auseinanderzwitschen. Im römischen Kalender stand der Monat Februarius (der unserem heutigen Monat Februar den Namen gegeben hat)  an zwölfter und somit letzter Stelle, also am Ende des Jahres und war daher der Monat, dem ein Schalttag hinzugefügt wurde.




Birgitts...

Anne Seltmann 29.01.2016, 10.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember

Das war mein #Dezember



 






Birgitts...


Anne Seltmann 05.01.2016, 08.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL