Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.05.2023

365 Tage Challenge – 2023 N° 137



17.05.2023 / N° 137







"Zier dich nicht und genier dich nicht, wir dreh`n das Ding zusammen"!...ist ein uralter Schlager aus meinen Kindertagen, an den ich gerade denken musste, als ich das Backpapier brauchte. Das Backpapier ist so was von stur und je nachdem, was man für einen Teig verwendet, so richtig nervig, weil es immer zurückrollt. (zumindest bei mir)

Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich gesehen hatte wie man Backpapier zähmt. Die Menge, die man benötigt, wird einfach zusammen geknüllt und schon schmiegt es sich lammfromm in die Backform ein. Geht doch, warum nicht gleich so! 










Anne Seltmann 17.05.2023, 13.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Backpapier, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Himmelsblick N° 37



N° 37








O wie schön ist deine Welt,

Vater, wenn sie golden strahlet!

Wenn dein Glanz herniederfällt

Und den Staub mit Schimmer malet,

Wenn das Rot, das in der Wolke blinkt,

In mein stilles Fenster sinkt!

 

Könnt ich klagen, könnt ich zagen?

Irre sein an dir und mir?

Nein, ich will im Busen tragen

Deinen Himmel schon allhier.

Und dies Herz, eh' es zusammenbricht,

Trinkt noch Glut und schlürft noch Licht.


~*~


Karl Gottlieb Lappe 

1773-1843












Anne Seltmann 17.05.2023, 09.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Himmelsblick, Himmel, Wolken, Heidi, Abendrot,

Close the ground N° 61



 N° 61






Im Rahmen der Challenge von >> Bernhard <<, zeigte ich schon einmal >> Einkaufswagen <<. Allerdings aus einer anderen Perspektive. Hier bin ich auf die Knie gegangen. Tiefer geht's wirklich nimmer!  Ich muss hilfsbedürftig ausgesehen habe, denn ein junger Mann fragt mich nach meinem Befinden. Sichtete dann aber meine Kamera und schmunzelte. Ich bedankte mich dann für seine Fürsorge!










Anne Seltmann 17.05.2023, 07.11| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Einkaufswagen,