Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Monatscollage

Projekt Monatscollage Februar 2024




Februar 2024






Der Februar verabschiedet sich leise und der März steht bereits in den Startlöchern, um uns mit frischem Wind und neuen Möglichkeiten zu begrüßen. Lassen wir uns von der Energie des März inspirieren!

 

Schnell noch die Monatscollage für Birgitt, die heute arg gefüllt ist. Ich war überrascht, wieviel ich in diesem doch recht kurzen Monat hineingepackt habe. Es gibt seit Kurzem ein neues Projekt, welches "Würfelspiel" heißt, dann habe ich mit den "Hig Five" am Sonntag bei Sabine eingetragen und auch die "Dankbarkeitschallenge" von Alexandra ist neu.

Frida Kahlo ist auch in meinen Blog eingezogen, weil ich ein großer Fan von ihr bin. Mit Hilfe von KI habe ich dann ein Bild erstellt.

 "BINGO" von antetanni gehören auch zu den Neuerungen in meinem Blog. Zwischenzeitlich habe ich auch mal etwas für den Genuss getan und ich bin tatsächlich einmal politisch (Holocaust) geworden, weil mir das sehr am Herzen liegt! 

Auch mein Blogkleidchen habe ich vorgestellt, zwischen den Geburtstagsgrüßen an Kreasoli, meinem "Kleinen" Enkelbuben und es gingen Valentinsgrüße an die Welt dort draußen. Zu alldem habe ich auch viel gedichtet, habe aber nur zwei Gedichte hier verlinkt "Heute duftet die Nacht" und "Sternenfischerin

Ach ja, was ich auch ganz wichtig finde zu erwähnen, ist das 600. Montagsherz, welches ich hier gezeigt habe. Das Projekt wurde am 22.08.2011 von Anette Specht (leider nicht mehr mit Blog) ins Leben gerufen und ich habe es am 22.08.2011 übertragen bekommen. 

Wenn das nicht alles der helle Wahnsinn ist?  



1.    Würfelspiel

2     NIWIBo sucht Herzen

3     Floral Friday

4.    Trarira…die Post ist da!

5.    I see faces

6     Zitat im Bild

7.    Dankbarkeitschallenge

8    Frida Kahlo

9.   T-in die neue Woche

10. Mosaik-Monday

11. Montagsherz

12. Heute duftet die Nacht…

13. Schilderwald

14. Mein Blogkleidchen

15. Der Naturdonnerstag

16. Bingo

17. Black and White Februar

18. Gegen das Vergessen

19. Dem Genuss auf der Spur

20. Geburtstagsgrüße an KREASOLI

21. Ich seh rot

22. Valentinsgrüße

23. Maritimer Mittwoch

24. Spiegelungen

25. 1000 Fragen an dich selbst

26. Die High Five am Sonntag

27.Sternenfischerin

28. Detailaufnahme





Birgitts...





Anne Seltmann 29.02.2024, 16.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2024





Januar 2024



Der Januar hatte so einige Wetterkapriolen, die nicht unbedingt erwähnenswert sind.

Aber der 2. Geburtstag meiner kleinen Enkeltochter ist es Wert! In der Collage sieht man dazu einen rosa Bären als Geburtstagsgruß, den ich online gestellt hatte.

Einige Bildspielereien kamen dazu, die ich im Blog vorgestellt hatte. Hinzugekommen ist das Bingo von Antetanni, was schon eine Herausforderung ist.

Das Regenbogenbild ist entstanden, als Anna Lena ein Aufruf gestartet hatte, der da hieß #wirzeichneneinzeichen… zu finden bei * Instagram.

Alexandra ist auch dazugekommen, die eine Dankbarkeits-Challenge aufgerufen hatte, zu der ich auch einige Worte hier im Blog niedergeschrieben habe.

Ansonsten habe ich mich der üblichen Projekte bedient (links unten, unter Perlenhafte Projekte) und hier gezeigt. 




[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]














Anne Seltmann 29.01.2024, 16.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember 2023




 Dezember 2023







Dies ist meine letzte Collage für Birgitt, der ich hier mit DANKE sagen möchte, für die Bereitstellung des Projektes "Monatscollage"

Obige Collage ist wie immer zusammengestellt aus diversen Projekten.

Diesmal sind aber auch Kartengrüße dazu gekommen, die ich von lieben Mitblogger*innen erhalten habe.

 

Hier im Blog auf der linken Seite unter "Perlenhafte Links" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden.

Ein Blick dorthin lohnt sich auf Fälle !!!












Anne Seltmann 31.12.2023, 04.00 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage November 2023



November 2023



Wie immer ist meine Collage bestückt aus diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden auf der linken Seite unter



"Perlenhafte Projekte"



Seit 2014 betreut Birgitt dieses schöne Projekt. Hier wird immer alles zusammengefasst...
ob es Augenblicke, Gedanken, Begegnungen oder Projekte usw. sind. All das wird in einer Collage festhalten.











Anne Seltmann 01.12.2023, 09.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Oktober 2023


Oktober 2023






Es ist Zeit für Birgitts Monatscollage...immer am letzten Donnerstag im Monat. Jetzt aber schnell, denn es ist schon Sonntag.


  •       Meine Bilder sind eine bunte Sammlung aus verschiedenen Projekten (Links im Blog zu finden) und Befindlichkeiten.
  •       Hinzugekommen sind die Projekte "Wetterstation" von Angela und "Detailaufnahme" von Andreas.
  •       Ansonsten waren wir eine Woche bei unseren Enkelbuben in Krefeld, mit denen wir herrliche Ausflüge gemacht haben.
  •       Dann habe ich die weltbeste schwedische Apfeltorte nachgebacken
  •       Ein Frisörtermin bei der Haus -und Hoffrisörin lag an
  •       Claudi, Heidi und Christa hatten Geburtstag und bekamen von mir selbst gemalte Karten.
  •       Meine ehemaligen Kolleginnen waren bei mir zum Frühstück
  •       Die Bauarbeiten am Haus gehen nur mühselig voran
  •       Und ich hadere mit mir…ich habe den Blog zum 09.02.2024 gekündigt…
  •       10.02.2005 war mein erster Eintrag. Das wären dann im nächsten Jahr 19 Jahre, die ich hier rumturne. 



Birgitts...





Anne Seltmann 29.10.2023, 07.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September 2023



 September 2023







Der September hat sich verabschiedet. Ein Monat, in dem mein Lieblinsgmensch Geburtstag hatte, der schöne warme Tage brachte, indem ich die leckerste schwedische Apfeltorte der Welt in Szene setzte, der uns schöne Wochenendstunden bei meiner Schwägerin und ihrem zauberhaften Hund brachte, der aber auch nach Bauschutt schmeckte und frustrierende Fenster Sanierungen bescherte.

Obige Bilder gehören zu den Projekten, an denen ich teilnehme. Links unter "Perlenhafte Projekte zu finden. Hinzugekommen ist "Detailaufnahme" von Andreas.


Möge der Monat Oktober uns schöne Stunden bescheren, ich bin bereit! 







Anne Seltmann 01.10.2023, 08.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage August 2023



August 2023








Wie immer ist meine Collage bestückt aus diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden auf der linken Seite unter

 ><[[[•>  <•]]]><

"Perlenhafte Projekte"








Anne Seltmann 31.08.2023, 22.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2023



Juli 2023



Wie Wolken ziehen die Monate vorbei

Februar, März und auch Mai

Ein Kommen und Gehen,

so werden die Tage verwehen.

 

Nimm jeden Tag, als wenn es der Letze wär`

ist der Himmel auch manchmal schwer

Genieß jeden Augenblick,

schau nach vorn und nicht zurück.

 

~*~


© Anne Seltmann



 

Wie immer ist meine Collage bestückt aus diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden auf der linken Seite unter

 ><[[[•>  <•]]]><

"Perlenhafte Projekte"












Anne Seltmann 28.07.2023, 07.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juni 2023




Juni 2023



Das war mein Juni! 

Wie immer bestückt aus diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden auf der linken Seite unter

 ><[[[•>  <•]]]><

"Perlenhafte Projekte" 

Hierzu einmal vielen Dank, dass ich bei euch meine Bilder verlinken darf!










Anne Seltmann 03.07.2023, 11.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Mai 2023



Mai 2023





Eben war doch noch April und nun ist der Mai auch schon wieder vorbei. Die Zeit rast...so kommt es mir jedenfalls vor, seit ich Ende April in Früh-Rente gegangen bin.
Obige Bilder sind Teil vieler Projekte, an denen ich mitwirke. Es lohnt sich überall mal einen Blick hineinzuwerfen!










Anne Seltmann 01.06.2023, 06.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL