Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: rot

Projekt: Ich seh rot 176/2023



176/2023


ANTHURIE


Anthurie, auch Flamingoblumen genannt, stammt aus den tropischen Regenwäldern in Mittel- und Südamerika. "Anthurie" setzt sich aus den griechischen Worten "anthos" und "oura" zusammen. In dieser Kombination bedeuten diese Worte so viel wie "Blütenschweif."









Anne Seltmann 28.03.2023, 06.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 175/2023



175/2023



Mein neues Auto!







Juttas...





Anne Seltmann 14.03.2023, 06.37 | (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 174/2023



174/2023



Man nimmt an, dass bereits bei antiken Reit- und Botenposten an den Sammelstellen Behälter, Kisten oder tonnenartige Gefäße aufgestellt waren, um Nachrichten die befördert werden sollten bis zur Ankunft des Boten oder Reiters aufzubewahren. Eine viel ältere Einrichtung dürften dafür allerdings die Felleisen und Postbeutel sein.

Im 16. Jahrhundert wurden in den Kirchen von Florenz hölzerne Kästen, (tamburi genannt), aufgestellt, in denen die Bevölkerung anonyme Anzeigen für die Regierung einlegen konnte, um diese vor Anschlägen und Verbrechen zu warnen. Später sollen diese Kästen von den Briefboten dazu benutzt worden sein, auch die Post, welche an die Geistlichen gerichtet war, dort einzuwerfen.

Diese Briefkästen sind also eher die Vorfahren der heutigen Hausbriefkästen.




Juttas...





Anne Seltmann 28.02.2023, 08.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 173/2023



173/2023



Die Mülleimer-Sprüche finde ich gelungen. Wer es erfunden hat konnte ich nicht herausfinden. 

Klar aber ist, dass viele Städte mit ihren lustigen Sprüchen auf Mülleimern, Sauberkeitsbotschafter geworden sind.

Mit Kampagnen dieser Art, könnte Abfalltrennen Spaß machen, wenn sich nur alle dran halten wollten.




Juttas...



Anne Seltmann 14.02.2023, 07.05 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 172/2023



172/2023




Wenigstens mal ein Schild mit nicht erhobenen Zeigefinger, 

dass darauf hinweist, hier nicht zu parken!





Juttas...



Anne Seltmann 31.01.2023, 05.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 171/2023




 171/2023


Auf einem Stromkasten entdeckt


Juttas...





Anne Seltmann 17.01.2023, 07.21 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 170/2023



170/2023





 Das Spektrum meiner Vorlieben für bestimmte Motive geht von Maritimen, Rost, Zerfall, Architektur, Friedhöfe,  Hydranten und vieles mehr! ALLE aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

Heute zeige ich euch meine Vorliebe für Hydranten. Manche würden die Stirne runzeln und ungläubig dreinschauen, andere wiederum teilen mit mir diese "Macke" 

Als Collage habe ich sie auch einmal erstellt und zum Verkauf bei Society6.com angeboten. Ich war doch überrascht, dass dies ein häufig gewähltes Motiv war, welches ich verkauft habe.



 

 

 >> HIER <<  in meinem Shop zu finden.



Erstaunlich ist auch die Vielfalt der weltweiten Hydranten. 

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust mir seine Hydranten-Sammlung zu zeigen?

Mal sehen, wieviel wir zusammen bekommen!




 

[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Juttas...





Anne Seltmann 03.01.2023, 06.48 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 169/2022



169/2022





Du Wichtel hast so viel noch zu tun

du hast keine Zeit dich auszuruhen.

Musst backen, kochen, schnitzen, sägen,

hämmern, malen, sticken und nähen.

Kleiner putziger Wicht

bring uns dein Weihnachtslicht

Schau heraus aus deinem Wichtelwald

denn wir erwarten dich so bald.

Und wie von Zauberei

hast du auch etwas für uns dabei.

 

~*~


© Anne Seltmann













Anne Seltmann 20.12.2022, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 191/2022



N° 191/2022




Der Weihnachtsstern ist im Matthäus Evangelium der erwähnte Stern zu Bethlehem und

ist um die Weihnachtszeit eine beliebte blühende Zimmerpflanze. Beheimatet ist er in Mexiko und Mittelamerika.

Je nach Sorte gibt es sie in Weiß, rot, rosa oder sogar zweifarbig.




















Anne Seltmann 16.12.2022, 09.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 168/2022



 168/2022





Von den Wipfeln und den Zinnen,

hört man das kleine Flüstern klingen,

die Wichtel sind heute ausgezogen,

um die guten Freunde zu belohnen.

Die ganze Schar ist auf dem Wege,

sodass die Weihnachtsfreude hochlebe.

Öffne nun die milde Gabe,

voller Zuversicht die Trübsal begrabe.


~*~


unbekannt




Juttas...





Anne Seltmann 06.12.2022, 07.37 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links