Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: rot

Projekt: Ich seh rot 172/2023



172/2023




Wenigstens mal ein Schild mit nicht erhobenen Zeigefinger, 

dass darauf hinweist, hier nicht zu parken!





Juttas...



Anne Seltmann 31.01.2023, 05.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 171/2023




 171/2023


Auf einem Stromkasten entdeckt


Juttas...





Anne Seltmann 17.01.2023, 07.21 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 170/2023



170/2023





 Das Spektrum meiner Vorlieben für bestimmte Motive geht von Maritimen, Rost, Zerfall, Architektur, Friedhöfe,  Hydranten und vieles mehr! ALLE aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

Heute zeige ich euch meine Vorliebe für Hydranten. Manche würden die Stirne runzeln und ungläubig dreinschauen, andere wiederum teilen mit mir diese "Macke" 

Als Collage habe ich sie auch einmal erstellt und zum Verkauf bei Society6.com angeboten. Ich war doch überrascht, dass dies ein häufig gewähltes Motiv war, welches ich verkauft habe.



 

 

 >> HIER <<  in meinem Shop zu finden.



Erstaunlich ist auch die Vielfalt der weltweiten Hydranten. 

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust mir seine Hydranten-Sammlung zu zeigen?

Mal sehen, wieviel wir zusammen bekommen!




 

[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Juttas...





Anne Seltmann 03.01.2023, 06.48 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 169/2022



169/2022





Du Wichtel hast so viel noch zu tun

du hast keine Zeit dich auszuruhen.

Musst backen, kochen, schnitzen, sägen,

hämmern, malen, sticken und nähen.

Kleiner putziger Wicht

bring uns dein Weihnachtslicht

Schau heraus aus deinem Wichtelwald

denn wir erwarten dich so bald.

Und wie von Zauberei

hast du auch etwas für uns dabei.

 

~*~


© Anne Seltmann













Anne Seltmann 20.12.2022, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 191/2022



N° 191/2022




Der Weihnachtsstern ist im Matthäus Evangelium der erwähnte Stern zu Bethlehem und

ist um die Weihnachtszeit eine beliebte blühende Zimmerpflanze. Beheimatet ist er in Mexiko und Mittelamerika.

Je nach Sorte gibt es sie in Weiß, rot, rosa oder sogar zweifarbig.




















Anne Seltmann 16.12.2022, 09.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 168/2022



 168/2022





Von den Wipfeln und den Zinnen,

hört man das kleine Flüstern klingen,

die Wichtel sind heute ausgezogen,

um die guten Freunde zu belohnen.

Die ganze Schar ist auf dem Wege,

sodass die Weihnachtsfreude hochlebe.

Öffne nun die milde Gabe,

voller Zuversicht die Trübsal begrabe.


~*~


unbekannt




Juttas...





Anne Seltmann 06.12.2022, 07.37 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 167/2022




167/2022





Vor ein paar Jahren hatte ich in meiner Kindergarten-Gruppe einen kleinen Künstler, der Kerzenstummel sammelte.
Aber nicht nur das, er malte sie unentwegt mit einer akribischen Ausdauer. Süß sah er auch aus, als er einmal auch als Kerzenstummel
verkleidet zum Faschingsfest kam! Er konnte sich zwar kaum bewegen, war aber megastolz auf sein Kostüm!









22.11.2022, 14.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 313



 
N° 313




Eigentlich ist es ja eine rote Zwiebel, aber ihr wisst ja...
ich mache Bernhards Challenge in Schwarz Weiß




Ich finde, dass die Struktur im Inneren, ein wenig an Jahresringe eines Baumes erinnert.













Anne Seltmann 09.11.2022, 17.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 166/2022


166/2022





Ich gehe unheimlich gerne durch Schrebergärten und das eine oder andere Bild habe ich schon einmal gezeigt. 
Dieses Häuschen fiel mir von weitem sofort auf. Es ist ein richtiger Eyecatcher zwischen all den farblosen Hütten.







Anne Seltmann 08.11.2022, 08.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 165/2022



165/2022




Ein Archivbild, das ich während meines Kuraufenthaltes in Bad Nauheim gemacht habe.
Ich fand die Kombination interessant! 










25.10.2022, 06.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL