Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Der Naturdonnerstag

Der Natur Donnerstag N° #42/2019



 N° #42/2019



 Ich finde, dass zu keiner anderen Jahreszeit die Natur in ein so schönes goldenes Licht getaucht wie im Herbst! Der Sonnenstand und die Laubfärbung sorgen für zauberhaften Weichzeichnungs Effekt. Schade nur, dass die Sonne an diesem Tag, als das Bild entstand, sich nicht gezeigt hat. 









Anne Seltmann 21.11.2019, 07.54 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #41/2019



 N° #41/2019


Ganz hinten ist eine Badestelle. Nur hartgesottene gehen noch baden!








Anne Seltmann 07.11.2019, 16.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #40/2019


 N° #40/2019




Ein letzter Gruß...


Keine Sorge ihr Lieben, hier ist alles in Ordnung. Dieses Bild habe ich gewählt,
um eine Einleitung für den kommenden Beitrag zu finden.
Einen Beitrag für das Totenhemd-Blog
Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass ich ein großer Fan von Friedhöfen bin. 
Letzen Endes landen wir ja alle mal dort. Und genau um dieses Thema handelt es sich...
>>>um Friedhöfe <<<

















Anne Seltmann 31.10.2019, 09.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #39/2019




 N° #39/2019





  Es ist Herbst na klar, ich finds wunderbar...  

Hier habe ich eine Vogelbeere mitgebracht. 

Beeren und andere Herbstfrüchte machen sich jetzt gut als Dekoration.

Die Vogelbeeren oder Ebereschen Beeren sind eine wichtige Nahrungsquelle für Vögel. 

Ganz neu für mich ist, dass sie auch in gekochtem Zustand von uns Menschen verzehrt werden kann.










Anne Seltmann 03.10.2019, 08.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #38/2019


 N° #38/2019




Hier weiß ich nicht mehr um welche Fischart es sich handelt. Vermutlich aber ein Sonnenbarsch. Sie befanden sich in einem Aquarium, genauer gesagt im Besucherzentrum des UNESCO Welterbe Grube Messel.

Lustig war es mit anzusehen, wie sie ihren „Nesterbau“ betreiben. Dazu nehmen sie die kleinen Kieselsteine ins Maul und spuken sie an andere Stelle wieder aus. So entstanden die kleinen aufgetürmten Hügel, wie man im unteren Bild erkennen kann.








Juttas...



Anne Seltmann 26.09.2019, 07.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #37/2019



 N° #37/2019


Ein Bild aus dem Archiv, musste gaaaaanz tief graben. Ich weiß auch nicht mehr wo das war. 
Aber eines ist klar, immer wo Wasser ist, selbst wenn es `ne Pfütze ist, bin ich zu finden. 








Anne Seltmann 19.09.2019, 17.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #36/2019



 N° #36/2019




Noch einmal

einen letzten Blick

auf den Sommer werfen.

Die Blumen sind müde.

Sie verkünden Herbstanfang.

 

© Anne Seltmann












Anne Seltmann 12.09.2019, 09.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #35/2019



N° #35/2019 





Hier schaute der Himmel kürzlich so aus, als wolle er herabfallen. Majestix (der Häuptling des Gallierdorfes) aus der Reihe Asterix & Obelix, würde sich sofort verkriechen, weil seine größte Sorge ist, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte.  










Anne Seltmann 05.09.2019, 06.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #34/2019



N° #34/2019



So, ihr lieben Baumexperten! 
Bitte sagt mir doch was das für ein Baum ist, der so austreibt?
Ich hab wie immer NULL Ahnung!




Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten!






Anne Seltmann 29.08.2019, 08.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #32/2019



N° #32/2019




Diesen Ahorn habe ich 2017 aufgenommen, als ich mit meinen Hortkindern im Tierpark Gettorf war. Eigentlich wirkt er viel imposanter, wenn man real davor steht. 
Überhaupt hat der Tierpark einen schönen alten Baumbestand. Man findet dort einen Waldlehrpfad, mit ca. 8 interaktiven Lernspiele, 3 informative Schaukästen, 3 Lebensraum - Tafeln mit den dazugehörigen Kleinlebensräumen, sowie zahlreiche anschauliche und kindgerecht gestaltete Hinweisschilder. Ein, wie ich finde, besonderes Lernerlebnis.







Anne Seltmann 06.06.2019, 17.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3