Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Der Naturdonnerstag

Der Naturdonnerstag N° #89



 N° #89




Hat da jemand von Leckerlis gesprochen?

* Lechzzzzzzzsabbersabber 












Anne Seltmann 29.07.2021, 07.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #88




 N° #88




Für die, die nicht bei  Facebook sind, weil dort schon mal gezeigt, hier noch einmal diese kleine Kate, 
die ich während meiner Rügen-Reise fotografiert habe. Ich bin einfach schwerst verliebt!
Die Besitzer konnte ich nicht davon überzeugen, mir das Häuschen einzupacken. 
 
Herrlich so ein "wilder" Garten davor...ganz und gar meins! Muss ich halt weiterträumen!









Anne Seltmann 22.07.2021, 05.11 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #87


N° #87




"Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"






Gesehen, als wir mit einem unserer Enkelbuben im Tiergehege Raisdorf/Schwentinental waren.

Der Schwentinepark ist ein Wildpark und das Tiergehege ca. 40 ha groß ist. 

Durch den anliegenden Abenteuerspielplatz, die Bootsvermietung, Restaurants und ein Freibad 

wird der Park zum Erholungs- und Freizeitzentrum für Groß und Klein. 







Anne Seltmann 08.07.2021, 06.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #86


N° #86







Neulich ganz früh morgens, saß ich auf dem Balkon und konnte obiges Reh mit ihrem Kitz beobachten, wie sie von einigen Blättern naschten. Angrenzend haben wir einen Wald und ich habe das schon mal beobachten können, dass ein Reh fast in Hausnähe zu uns kam. Völlig unbesorgt knabberte das Muttertier, aber das Kitz hat mich gesehen und schien sagen zu wollen, dass sie beobachtet werden. Und Schwupps, weg waren sie! Leider etwas unscharfe Bilder, weil ich schnell reagieren wollte.











Anne Seltmann 01.07.2021, 05.35 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juni 2021



Juni 2021









Anne Seltmann 30.06.2021, 17.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #85



N° #85




Ohne Blumen auf der Wiese,

geht es den Hummeln richtig miese.

Also leg `ne Wiese an

damit sie sich daran laben kann.


~*~

© Anne Seltmann




Viel sieht man ja nicht auf obigen Bild, weil sich die Hummel in die Blüten stürzt und schwer beschäftigt ist. 

Man sagt, dass Hummeln einen ziemlich langen Arbeitstag bis zu 18 Stunden haben.







Anne Seltmann 17.06.2021, 16.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #84



 N° #84



Blattstudien und der Versuch mit der Nikon Z5 klarzukommen.
Jahrzehntelang habe ich ja immer mit meinen beiden heißgeliebten Cannon-Kameras fotografiert.
Der Lieblingsmensch hatte mir letztes Jahr die *Nikon Z5 geschenkt und ich versuche mich
mit ihr anzufreunden. Noch sind wir fremd miteinander, aber ich hoffe, das ändert sich bald.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 10.06.2021, 05.54 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #83


N° #83




Wenn mich nicht alles täuscht, sind das Galloway-Rinder.
Noch nie habe ich so ein hübsches Kerlchen gesehen. Ich fand die Farbgebung toll.
Schade, dass sie so sehr im Schatten standen.
Zwischenzeitlich musste ich immer aufpassen, dass sie mir nicht die Linse abschlecken.
Das Schwarze (siehe unten) hatte es nämlich immer auf mich abgesehen, während ich das obige Rind im Visier hatte.












03.06.2021, 16.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #82



 N° #82



 Hier wurde ich von der Kollegin voll erwischt, wie ich einige Bilder in unserem Kindergarten
(im Hochbeet) geschossen habe. Immer voll im Einsatz! 
Ich werde auch schon immer liebevoll von meinen *KiGa-Kindern "Karla Kolumna" genannt. 
* Karla Kolumna ist eine rasende Reporterin aus dem Zeichentrickfilm * "Bibi Blocksberg". 
Auf ihrem Motorroller jagt Karla für ihre Neustädter Nachrichten stets den neuesten Sensationen hinterher. 
(*Kindergarten)

Wer es schon mal mitbekommen hat, der weiß, dass ich für meinen KiGa den >> Blog << befülle.
Zu diesem Anlass bin ist ständig mit meinem * iPhone oder der Kamera voll im Einsatz!


~*~


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]









Anne Seltmann 27.05.2021, 07.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #81



 N° #81




Der Service hier lasst zu wünschen übrig!
Bitte, wo bleibt meine Regenwurm-Bruschetta auf einem Salatbett???
Ich hatte vor einer Stunde bestellt!


.
.
.
.
.
.
.
.





Nun denn, dann mache ich einen Abflug!
Es gibt schließlich noch andere Lokalitäten.












Anne Seltmann 20.05.2021, 16.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________