Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.05.2023

365 Tage Challenge – 2023 N° 131



11.05.2023 / N° 131






Zum Nachdenken:

Der Esel sagte zum Tiger:

"Das Gras ist blau."

 

Der Tiger antwortete:

"Nein, das Gras ist grün!"

 

Ein Streit brach aus und sie gingen zum König der Tiere, dem Löwen, um ihre Differenzen beizulegen.

Als der Esel den Platz erreichte, an dem der Löwe auf seinem Thron saß, begann er zu schreien:

"Eure Majestät, ist es wahr, dass das Gras blau ist?"

 

Der Löwe antwortete:

"Ja, natürlich ist das Gras blau."

 

Der Esel war begeistert und fuhr fort:

"Der Tiger widerspricht mir und nervt mich, bitte bestrafe ihn."

 

Der König (Löwe) verkündete:

"Der Tiger wird mit einem Monat Schweigen bestraft."

 

Der Esel sprang glücklich und ging zufrieden weiter und wiederholte:

"Das Gras ist blau … das Gras ist blau …"

 

Der Tiger nahm seine Strafe an und fragte den Löwen.

"Eure Majestät, wofür habt ihr mich bestraft? Immerhin ist das Gras grün?"

 

Löwe:

"Das Gras ist tatsächlich grün!"

 

Der überraschte Tiger fragte:

"Warum bestraft ihr mich dann?"

 

Löwe:

"Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Gras blau oder grün ist. Ein tapferes und intelligentes Tier wie du darf keine Zeit damit verschwenden mit einem Esel zu streiten und dann meine Zeit mit dieser dummen Frage zu verschwenden. Dafür ist die Strafe."

Die schrecklichste Zeitverschwendung ist es, mit einem Dummkopf und einem Langweiler zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen.

Verschwende keine Zeit mit nutzlosen Argumenten.

Es gibt Leute, die die Wahrheit nicht akzeptieren können, da sie nicht in ihr Weltbild passt. Sie verteidigen lieber die Lüge und verspotten denjenigen, der die Lüge aufzeigt.

Sie wollen sich nur behaupten. Gleichzeitig sind sie von Hass geblendet und die Diskussion wird von Beleidigungen begleitet.

 

Wenn Unwissenheit schreit, ist der Geist still.


Quelle: unbekannt


Bernhards...





Anne Seltmann 11.05.2023, 17.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Esel, Tiger, Löwe,

Der Naturdonnerstag N° 161


 N° 161







Ich machte kürzlich einen Spaziergang im Schrevenpark, ganz früh morgens, während der Lieblingsmensch beim Augenarzt verharrte und da saßen sie seelenruhig, die Nilgänse, Kanadagänse uvm. Ich vermute mal, dass obiges Flattertier eine Nilgans ist. Ganz sicher bin ich mir nicht.
Herrlich ruhig war es um diese Zeit und keiner störte mich bei meinen "Fotoshootings"






Der Teich war im Besitz des ortsansässigen Grafen ( Graf Johann II. von Holstein-Kiel ) und wurde deshalb im Volksmund "des Grafen Teich "genannt, was in damaligem Plattdeutsch "s grefens diek" lautete.  Viele Wörter verändern sich im Laufe der Jahrhunderte durch Dialekte o.ä. So veränderten sich auch die Buchstaben für "s grefens diek", bis der heutige Name Schreventeich entstand. * Gustav Adolf von Varendorf schrieb auf seine Karte von 1796 die Verhochdeutschung des Begriffs Schreventeich.

Um 1900 wurde dieser Park um den Schreventeich herum geplant. 1901 wurde er nach Plänen des Stadtgartenbaudirektors Ferdinand Hurtzig erstellt und zu Ehren der Hohenzollern benannt.

In Anlehnung an den Namen Schreventeich, wurde der Park auch Schrevenpark benannt.













Anne Seltmann 11.05.2023, 07.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Schreventeich, Schrevenpark, Vögel, Gänse, Enten, Nilgans,

2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  



 ><[[[•>  <•]]]><



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


><(((•>>  <<•)))><


Photo-Blogger Linking & Blogroll


Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links