Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Esther

My Modern Art 2024/02






Spezielles "Aktion" in PhotoShop.
Photoshop-Aktion ist ein vordefinierter Arbeitsablauf, den man auf eine einzelne Datei oder auf mehrere Dateien im Stapel anwendet.
Dazu gehören zum Beispiel Menübefehle, Werkzeugaktionen und Bedienfeld-Optionen. 




22.03.2024, 10.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

My Modern Art 2024/01


2024/01





Heute zeige ich euch ein Bild, das ich mit dem Adamski Effekt bearbeitet habe. Ich hatte das Segelboot schon in dem vorhergehenden Beitrag gezeigt. Und weil mir so nach Sonne ist, musste das Bild für den * Adamski Effekt herhalten.

Populär hatte es der britisch Fotografe George Adamski gemacht, der für seine unglaublichen visuellen Effekte bekannt ist. Dieser Bildbearbeitungs-Effekt geht unter anderem mit hoher Belichtung, leuchtenden Farben und intensiven Kontrasten einher.












[Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]









Anne Seltmann 24.01.2024, 16.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 35



N° 35










Original













Anne Seltmann 15.12.2023, 07.53 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 34



 N° 34





Erstellt mit der * Percolator App




Original





[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt! ]









Anne Seltmann 19.11.2023, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Modern Art N° 33



 N° 33


Bearbeitet mit Photoshop
Filter: Colour Sketch





Original




Riesenrad in Lübeck
2005 auf dem Weihnachtsmarkt aufgenommen
















Anne Seltmann 13.10.2023, 08.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 32



N° 32


Photoshop-Spielerei




Original

















Anne Seltmann 19.09.2023, 05.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 31



 N° 31




Ein bisschen nach *Andy Warhol Art. Der Pop-König, 

1928-1987

Ein bisschen nach Andy Warhol

[1928-1987]


Er war Amerikas berühmtester Künstler. Kunstkritiker verliehen ihm Auszeichnungen, wie sie noch keinem Künstler verliehen wurden. Selbst Pablo Picasso oder Salvador Dali hatten ihr Nachsehen.  Bezeichnungen wie Pop-Artist, Pop-Genie, Pop-Fürst, Prinzen des Pop ist noch nicht alles. Da wären dann noch Papst des Pop, Picasso of Pop-art, Pop-König und zu guter Letzt Pop-Zar und Großmogul. Größenwahnsinniger gehts nicht!   ;-)









Original









[Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]





Verlinkt mit...









15.08.2023, 15.41 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 30




 N° 30







Original


Obiges Bild zeigt den Moretti Tower, auch Cheminée Moretti genannt. Es ist ein Lüftungskamin, der von * Raymond Moretti als Kunstwerk gestaltet wurde. Moretti verwandelte einen 32 Meter langen Lüftungsschacht in ein ungewöhnliches, farbenfrohes Kunstwerk. Mit 672 Glasfaserröhren mit einem Durchmesser von 2 bis 30 Zentimetern, bemalt in 19 verschiedenen Farben, bedeckte er die gesamte Oberfläche, um das Volumen besser hervorzuheben und gleichzeitig die Vertikalität beizubehalten, die eine unverschämte und freudige Dynamik erzeugt.

Insgesamt sind die Röhren 22 Kilometer lang und wiegen 27,5 Tonnen!

Das Kunstwerk entstand im Jahr 1990. Die Rohre wurden per Lastkahn von der Produktionsstätte zum Standort des Schornsteins transportiert und erforderten insgesamt 2.100 Stunden Montagezeit. Es wurde 1995 eingeweiht.














[* Namensnennung und unbezahlte Werbung] 




Anne Seltmann 11.07.2023, 06.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 30

 

 N° 30



Erstellt mit Photoshop / Filters Unlimited 2.0





Original



Im Viertel La Défense, auf der Esplanade des General de Gaulle, kann man dieses monumentale Werk mit dem Titel "Le Moretti" oder "Cheminée Moretti" entdecken. Es wurde 1990 geschaffen und ist dem 2005 verstorbenen Bildhauer und Maler * Raymond Moretti zu verdanken. Es handelt sich hier um eine Abdeckung für einen Lüftungsschornstein, der aus 672 Glasfaserrohren in 19 verschiedenen Farben besteht und 30 Meter hoch ist.



Esthers...









[* Namensnennung unbeauftragt und unbezahlt]


Anne Seltmann 25.06.2023, 15.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 29



N° 29







Diesmal  zwei Versionen. Ich konnte mich nicht entscheiden!



Original







Esthers...



Juttas...




Anne Seltmann 31.05.2023, 13.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL