Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tierpark

Der Naturdonnerstag N° #79


N° #79






Das letzte Mal zeigte ich euch eine >> Alpakadame <<. Heute ist das Kind dran. Leider saß es die ganze Zeit zu weit weg!
Ich musste selbst letztens erst Mal recherchieren, was denn nun der Unterschied zwischen einem Lama und einem Alpaka ist und wie ich es unterscheiden kann. Nun, es ist die Größe der Tiere. Das Lama ist größer und schwerer, das Alpaka hingegen kleiner und auch leichter und dünner. So würde man es auf den ersten Blick erkennen. Des Weiteren gibt es auch noch ein anderes Merkmal, nämlich dass der Ohren. Die Ohren der Lamas sind leicht gebogen, die Ohren der Alpakas stehen gerade nach oben. Nun bin ich wieder ein bisschen schlauer 









Anne Seltmann 06.05.2021, 07.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #78



 N° #78



Guten Morgen Welt! So sehe ich morgens auch immer aus!



Und ihr so?








Anne Seltmann 29.04.2021, 05.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 126/2021



126/2021




Die Welt steht Kopf…

...ähm NEIN, das Haus steht verkehrt!



Das VERRÜCKTE HAUS ist ein um 180 Grad umgedrehtes Einfamilienhaus. Da stehen sogar die Einrichtungsgegenstände Kopf. 

Man muss schon schwindelfrei sein, um sich darin zu bewegen, denn alles verwirrt schon arg. Macht aber unglaublich Spaß!



Und ihr so?


Wie immer könnt ihr eure Bilder hier bei mir verlinken, damit ich euch finden kann.


Nächster Termin:

11. Mai 2021



Ich seh rot...







Anne Seltmann 27.04.2021, 01.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #77



N° #77





Das Alpaka, auch Pako genannt, ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend wegen ihrer Wolle gezüchtet wird.

Die Fellfarben der Tiere reichen von Reinweiß über Beige zu allen Braun- und Rotbrauntönen bis hin zu Grauabstufungen und Tiefschwarz. Es gibt außerdem mehrfarbige, gescheckte Tiere in vielen Variationen.









Anne Seltmann 15.04.2021, 06.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #76



 N° #76




Auf...


die...


Plätze...


fertig...



LOS!





Zwei kleine Gladiatoren im Kräftemessen.


Heute war ich mit meinen Hortkindern und einer Kollegin im Tierpark Gettorf. Trotz Regen, Graupel, Schneeschauer und Sonne hatten wir viel Spaß! Wir konnten auch an einer (nachgeholten) Osterrallye durch den Tierpark teilnehmen.

Der Rundgang mit zahlreichen interessanten Fragen war spannend. Inhaltlich ging alles um die Natur und die Osterzeit. Und natürlich gab es auch wieder tolle Preise zu gewinnen, z.B. eine Tierpark-Saisonkarte bis hin zum kuscheligen Affen aus Plüsch!

Wir werden keinen Preis gewinnen, denn unsere Kinder haben das Lösungswort nicht erraten.

Psssssst, wir Erwachsenen aber auch nicht. Zuhause angekommen erzähle ich meinem Lieblingsmenschen davon und Schwups hat er die Lösung zur Hand! Neee, nä?  











Anne Seltmann 08.04.2021, 16.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #216



 N° #216



Ein Archivbild! 
In irgend einem der vielen Tierparks Deutschlands.
Fragt mich nicht, in welchem das war!









Anne Seltmann 21.03.2021, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #01



Herzlich Willkommen zu meinem Projekt "All good things are blue"


N° #01




Guck guck, da seid ihr ja!
Ich freue mich, dass ihr bei meinem Projekt dabei seid!

Ihr dürft mir eure Fotos, Grafiken, etc,  gerne zeigen.
Seid kreativ und macht mit. Alles darf, nichts muss! Aber es muss BLAU sein!
Viel Spaß!

Wir treffen uns jeweils am 1. Montag eines Monats.
Andere Menschen machen da Blau, wir zeigen Blau! 














Anne Seltmann 01.03.2021, 10.33 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #199



 N° #199





Dieser Sala ist ein offener Pavillon in Hagenbecks Tierpark. In Thailand dient er unter anderem als Rastplatz und Treffpunkt.

Ein Sala ist meist rechteckig und nach allen Seiten offen. Sie dienen normalerweise weltlichen Bedürfnissen und werden entlang von Straßen und Flüssen gebaut.

Aber auch auf dem Lande können Reisende sie z. B. als Nachtlager benutzen. In diesem Fall nennt man sie Sala Asai. 










Anne Seltmann 22.11.2020, 05.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2020



Oktober 2020






Schnell ist man geneigt Tieren menschliche Charaktereigenschaften anheim zu stellen. So auch hier!
Man möchte meinen, dieser Pavian zieht ein hämisches Gesicht! Oder schmunzelt er?
Wer weiß das schon! Mich hat es zumindest belustigt, wie er da so sitzt.









Anne Seltmann 01.10.2020, 17.23 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #60/2020



 N° #60/2020





Ich gehe gerne in Tierparks oder Zoos. 

Wobei ich erst einmal überlegen musste, ob es zwischen diesen beiden Bezeichnungen Unterschiede gibt. Es gibt nur einen minimalen Unterschied: Zoos dienen nicht nur zur Schaustellung der Tiere, sondern auch zur Forschung und Nachzucht.

Obiges Bild habe ich in einem hiesigen Tierpark geschossen. (Ich werde bewusst hier den Namen nicht nennen!) Der kräftige Kerl hat leider nur wenig Raum im Wasser, geschweige denn an Land. Aufgrund seiner Unruhe konnte ich nur dieses eine Bild festhalten, das auch nicht unbedingt von guter Qualität ist. Er war mir einfach zu schnell…oder meine Kamera zu langsam. Ich musste unweigerlich an Hospitalismus denken, während ich den ständig im Kreis schwimmenden Eisbären beobachtete. Man mag gar nicht weiter darüber nachdenken... Schade!!!



Juttas...




Anne Seltmann 06.08.2020, 09.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________