Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° 165





N° 165



















Ein Teil meiner Ausbeute, als wir mit den Enkelbuben im Tierpark Gettorf waren. Der größte Spaß war für sie der Streichelzoo und natürlich die begehbare Vogelvoliere.

Mit einer Fläche von vier Hektar gehört der Tierpark Gettorf wohl zu den kleineren Zoos. Es gibt unter anderem zwei Tropenhallen und eine Freiflugvoliere. Die Gehege sind nach dem Herkunftskontinent der gehaltenen Tiere geordnet, ferner gibt es noch einen Streichelzoo und zwei Waldlehrpfade.

Der Tierpark Gettorf ist am Europäischen Erhaltungszuchtprogramm beteiligt.












Anne Seltmann 06.07.2023, 07.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marius Launer

Liebe Anne,
Ich liebe ZOOs und lasse ich mir nicht entgehen wen eine ind der nähe ist...
Obwohl manchmal sind mir die Tiere Leid... obwohl sie in meisten fällen fantastische Gehege und Auslauf plätze haben .... leben sie in einem "Gefängnis" NUR um uns zu unterhatten.

Tolle Bilder.

Liebe Grüße und schönen Start zu Wochenende daumenhoch

vom 15.07.2023, 10.38
5. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
wunderschöne Tierfotos sind dir geglückt. Das war ja eine erfüllende Zeit mit deinen Enkelbuben, etwas für die Erinnerungskiste...
Liebe Grüße von Karin Lissi

vom 06.07.2023, 16.17
4. von Elke

Oh je, die arme Ziege! Wollte die Futter und bekam keins? Das Äffchen ist mein Favorit.
Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen beim DND.
Elke :marini1:

vom 06.07.2023, 15.16
3. von Jutta K.

Es geht doch nichts über ein Nickerchen daumenhoch
Schöne aufnahmen von den Zoobewohnern !
Liebe Grüße

vom 06.07.2023, 13.26
2. von Sandra

Süße Bilder.

LG
Sandra!

vom 06.07.2023, 12.27
1. von Kaeferchen

süße Aufnahmen hast du aus dem Tierpark mitgebracht.

lg gabi

vom 06.07.2023, 10.33