Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° #96



 N° #96


Längsgestreift macht schlank  


Jahre lang forschten Wissenschaftler, warum Zebras Streifen haben. Die Hinweise verdichteten sich immer mehr, 

so dass man glaubt, dass die Streifen der Zebras das Licht so reflektieren, dass sie die Insekten abschrecken.

Aber auch zur Tarnung könnten sie dienen, denn Feinde können die Zebras höchstwahrscheinlich 

im hohen Gras schwer ausmachen. Erklärungen gibt es wohl viele, bewiesen ist allerdings so wirklich keine. 










Anne Seltmann 23.09.2021, 08.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kalle

Liebe Anne, Streifen machen schlank :jep: Hauptsache das Zebra fühlt sich wohl; ich dachte zu Beginn, es wäre trächtig....Liebe Grüße Kalle

vom 23.09.2021, 22.40
Antwort von Anne Seltmann:



Es ist trächtig, lieber Kalle! :-))

2. von Christa Jäger

Liebe Anne,

über "längs gestreift macht schlank" musste ich nun wirklich schmunzeln. Betrachtet man das Zebra, so könnte es zutreffen.
Es sieht richtig schön kugelrund aus.:-) Da wird sich wohl der Zoo und auch die werdende Mama wohl über Nachwuchs freuen können. :-)
Warum das Zebra Streifen hat, darüber wird wohl viel spekuliert.

Liebe Grüße
Christa

vom 23.09.2021, 17.44
1. von Elke

Ich nehme mal an, das Zebra ist weiblich und trächtig *lach*. Da helfen auch die Streifen nicht. Macht aber nix. Mit den Erklärungen ist das in der Natur so eine Sache. Man kann's versuchen, aber ob man damit wirklich richtig liegt?
Herzliche Grüße - Elke

vom 23.09.2021, 12.59
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links