Alles für die Katz 2015 N° #05






N° #05





Das Kätzchen hat schon eine witzige Zeichnung an der Nase.
Man könnte meinen, sie hätte am Sahnetopf genascht  ;-)
 




Sylvias...

Anne Seltmann 01.03.2015, 16.26| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alles für die Katz, Katze, Sylvia,

I see faces März 2015



N° #03




Ein Lemming, oder ein Wurm ohne Augen?
Wer weiß das schon genau  ;-)
 








Ruthies...



Anne Seltmann 01.03.2015, 14.52| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, ,

Das kreative Sonntagsrätsel N° #09


Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist.

Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.

Folgendes ist zu beachten:

Ich zitiere

  • Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll
  • Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten.



Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline.
Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.
Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!










Beim letzten Rätsel sollte STUART gesucht werden. Auch wenn ihr vielleicht mit einem Stofftier richtig lagt war mir aber der Name des zu Suchenden wichtig. Hier in meinem Blog schrieb ich einmal darüber und es wäre ein Leichtes gewesen, ihn zu finden  ;-)
Stuart ist ein alter Hase...nicht im Sinne von ein erfahrener, kundiger Mensch; eine Person mit langjähriger Erfahrung...sondern alt an Jahren. Stuart wurde einst von Danyo auf Reisen geschickt, doch er verschwand igendwo ins Nirwana/Nirvana.















Und nun zum nächsten Rätselbild:


N° #09





Du suchst ohne Ruh

und kannst es nicht fassen

Doch sie fallen immer zu

und du fühlst dich verlassen.




Meine letzten Suchbilder: 1. Spätzle, 2. Zahnstocher, 3. Türknauf, 4. Thron, 5. Ostereier, 6. Gitarre, 7. Schaf, 8. Stuart





Sunnys...

Anne Seltmann 01.03.2015, 10.38| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Vom Aussterben bedrohte Wörter-D


"Vom Aussterben bedrohter Wörter" ist ein Projekt von Bea Amberg
Sie bringt unter anderem ausgestorbene Wörter ins öffentliche Bewusstsein zurück. Viele Wörter geraten in Vergessenheit und sie haben einen Platz verdient, der uns an sie erinnert.
HIER findest du übrigens auch eine gute umgesetzte Idee um Wörter zu retten!
Heute wünscht sich Bea entweder Drahtesel oder Damengedeck.
Ich kenne noch beide Ausdrücke, habe aber letzteres nie wieder gehört.
Leider habe ich kein Damengedeck parat, also muss ein Drahtesel herhalten.





#D wie Drahtesel






Beas...

Anne Seltmann 01.03.2015, 07.36| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Vom Aussterben bedrohte Wörter, Bea Amberg, Gedankensprudler,

Rostparade N° #11



Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche?
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, Eisen und Stahl, wird so neu definiert.
Rost ist Kunst!

© Anne Seltmann






N° #11









Frau Tonaris...


Anne Seltmann 28.02.2015, 08.00| (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Frau Tonari,

Zitate im Bild N° #19




N° #19








Novas...

Anne Seltmann 28.02.2015, 07.00| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Silver & Gold No° #02

Weiter geht es mit Silver & Gold und ich bin gespannt auf euere Beiträge!
Bitte nicht vergessen eure Beiträge bei mir unter dem jeweiligen Post zu verlinken.
Ich freue mich auf einen weiteren Teilnehmer der zu uns gestoßen ist: Czoczo


Mir ist aufgefallen, dass einige Teilnehmer ihre Beiträge schon früher posten, da sich das mit dem wundervollen Projekt von Frau Tonari überkreuzt.
Das ist gar nicht schlimm! Vielleicht sollten wir grundsätzlich das Datum ändern? Vielleicht immer auf den 28. eines Monats? Der 1. und  15. und letzter Tag im Monat sind meist schon vergeben.
Schreibt mir unter diesem Post,wie ihr denkt!






No° #02







Hier zeige ich euch ein Krönchen. Es ist gefühlte 2,5 cm groß und war einst eine Deko in einem Blumengesteck.
Ich hebe solche Dinge gerne auf. Man weiß ja nie wofür man das einmal gebrauchen kann!



Teilnehmer/innen:

Angela
Elke
minibar
Gedankenkruemel
moni
Sabienes
Anette
Lucie
Myriade
czoczo

Anne Seltmann 28.02.2015, 06.00| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Silver and Gold, Projekt, Monatsende,

Freitags-Füller


1. Stress ist wie ein Löschblatt für meine Kreativität

2. Abgrundtiefer Hass ist mir absolut unverständlich..

3. Jetzt könnte ich Bebe knutschen, aber der schläft noch so seelig.

4. So bald manche Zeitgenossen etwas sagen wollen, kommt nur ein blah blah.

5. Zuerst war  die morgendliche Zigarette dran

6. N.5 ist ein schlechtes Beispiel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuscheln mit Enkel-Bebe, morgen habe ich noch nichts geplant. Die Entscheidung überlasse ich den Enkel-Eltern und Sonntag möchte muss ich mich leider wieder von ihnen verabschieden!





Barbaras...

Anne Seltmann 27.02.2015, 06.41| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Ding 4 an Tag 4 N° #08

Enkel-Bebe war heute an 4. Stelle, dem mein Morgengruß galt, nachdem ich zuvor den Liebsten geweckt, den Schwiegersohn mit Kaffee versorgt und die allerliebste Lieblingstieftochter begrüßt hatte. Gestern Abend sind sie sehr spät zwar gekommen, aber sie sind da! Zuvor stand es aber noch in den Sternen, weil allesamt so stark erkältet waren. Bebe-Doktor hat aber ein O.K. gegeben und so konnte sie sich zu uns nach Kiel begeben. Hach, wird das ein schönes langes Wochenende mit ihnen.




N° #08










Sunnys...

Anne Seltmann 26.02.2015, 08.25| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Ding 4, Sunny, Projekt,

Projekt Monatscollage FEBRUAR

Die Monatscollage ist ein Projekt von Birgitt. Wie du sie gestaltest ist dir völlig selbst überlassen. Wer sich ihr anschließen will, kann das jederzeit tun!


Die Collage ist unter anderem eine Technik der bildenden Kunst.  Aus verschiedenen Elementen wird ein neues geschaffen. Diese verschiedenen Elemente werden auf eine Unterlage aufgeklebt daher die Bezeichnung Collage (von frz. coller, „kleben“).

In der Musik ist die Collage eine Zusammenfügung verschiedener eigenständiger Kompositionen zu einem neuen Musikwerk.

Meine Collage ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Ereignissen im Monat FEBRUAR



N° #02






Birgitts...


Anne Seltmann 26.02.2015, 06.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, Februar, Birgitt,

NEIN Danke!


Vielen Dank, dass Sie meine Seite so passend finden für ihr Produkt! Obwohl mir in Ihrer Mail nicht beschrieben wurde, um welches es sich denn handelt? Nein Danke, ich klicke nicht auf den von Ihnen für mich vorgesehenen Link. Das wäre ja noch schöner. Ich bin zwar blond, aber nicht blöd!

Und Nein Danke, ich möchte keine Reklame für Ihre Firma machen. Eigentlich mache ich keine Werbung, höchstens für Produkte oder Unternehmen, von denen ich so richtig überzeugt bin.

Und Nein Danke, eine Rückmeldung meinerseits zu Ihrem mir nicht bekannten Produkt, werde ich nicht senden!

Anne Seltmann 25.02.2015, 10.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Werbung, Spam, Müll,

Bilder-Pingpong N° #02

Der Bilder Ping-Pong ist eine Idee von Lucia und Ghislana

Die Idee ist dabei ein vorgegebenes Bild kreativ zu verändern.
  • als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  • als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  • für eine Collage
  • als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  • oder was euch noch dazu alles einfällt…



Ausgangsbild ist dieses hier:








Meine kreative Veränderung sieht wie folgt aus:


N° #02












Ghislanas...


Anne Seltmann 24.02.2015, 10.40| (9/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bilder Pingpong, Lucia, Ghislana, Kreatives,

Dienstags gehts rund N° #08


N° #08




Im Gasometer "Sternstundenausstellung" in Oberhausen. Zusammen mit dem besten Ehemann von allen und einem gemeinsamen Freund besuchten wir 2009 die "Sternstunden - Wunder des Sonnensystems" in Oberhausen. Viele  Eindrücke konnten wir damals der sehr gelungenen Ausstellung in dem riesigen Gasometer, einem ehemaligen Gasaufbewahrungstank aus der industriellen Blütezeit des Ruhrgebiets, mitnehmen.

Wir als Hobby-Astronomen waren total begeistert von der Ausstellung.
Die Ausstellung war in drei Etagen aufgeteilt, deren Erdgeschoß sich mit der Sonne und den Planeten befasst. In der  zweiten Etage ging es um Technik.  Die dritte Etage verschmolz regelrecht mit der zweiten, da sie in dieser begann. Sie erstreckt sich bis zur Kuppel des 117,5m hohen Gasometers und beherbergt den "Größten Mond auf Erden".
In der  untersten Etage befand sich das Sonnenmodell. Mit dem Liebsten und mir im Vordergrund, welches der beste Freund von uns geschossen hat.






Veras...


Anne Seltmann 24.02.2015, 07.31| (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

BLICKDIENSTAG N° #08



N° #08







Danbo:"Müssen wir raus?"
Ich so:" Jaaaaa, einmal am Tag mindestens. Das ist wichtig! Und ja, bei  jedem Wetter, lieber Danbo. Das dient zur Stärkung deines Immunsystems und zum anderen wird das wichtige Vitamin D im Körper durch die UV-Strahlung gebildet. Damit du gesund bleibst musst du täglich an die frische Luft.  Und du brauchst viel Bewegung, damit deine körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. Beim Klettern, Rennen, Toben, Balancieren oder Ballspielen werden neue Synapsen im Gehirn gebildet. Dann lebst du nicht nur gesünder, sondern wirst auch schlauer.
Also ab March!"







Krümelmonsters...

Anne Seltmann 24.02.2015, 06.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

MakroMontag N° #01


N° #01









Steffis
MM

23.02.2015, 10.15| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Fee,

Blue Monday N° #21


N° #21






OhneWorte
______________


Without Words








Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 23.02.2015, 09.09| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally, Poem, Lyrik, Blue,

Montagsstarter



Was gibt es schöneres, als Erdbeeren?

Das ist doch klar, dass ich die hier erwähne.  

Manchmal fällt es mir leichter den Montagsstarter auszufüllen, manchmal aber auch nicht!

Außerdem habe ich noch den Freitagsfüller, der mich auch fordert.

Ideen habe ich wieder Tausende.

Aktuelle Krisen gibt es immer mal. Manche lassen sich bereinigen, manche nicht.

Die Woche startet mit Schneeregen, in der Mitte soll die Woche geteilt werden und für das Ende steht ein super Wochenende an, weil Enkel-Bebe kommt.

 



Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 23.02.2015, 09.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin, Babs,

Montagsherz


Meine KiGa-und Hortmädchen sind meine besten Herz-Lieferanten.
So auch hier mit dem Picknickkorb in Herzform.



N° #184








Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 23.02.2015, 05.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Just do it N° #09


Heutiges Thema: Vergangenes


Oft werden alte Gebäude sich selbst überlassen, oder aber es findet sich ein Liebhaber und restauriert eben solches.
Schade um so manches Gebäude, welches dann doch dem Abrissbagger zum Opfer fällt. Da wird ein ganz schönes Stück Geschichte
gleich mitbegraben!


















Björklundas...

FJDI

Anne Seltmann 22.02.2015, 15.28| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Just do it, Heike, Björklunda, Schwedenblog,

Erinnerungskultur...


bezeichnet, vereinfacht ausgedrückt, den Umgang des Einzelnen und der Gesellschaft mit ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte.


So erinnern wir uns an die Geschwister Scholl und Christoph Probst, die heute vor  72 Jahren ermordet wurden.

Sie gründeten die „Weiße Rose“, eine christlich motivierte Widerstandsgruppe in München während der Zeit des Nationalsozialismus. Im Juni 1942 wurde die Gruppe gegründet und bestand bis zum Februar 1943. Die Mitglieder der Weißen Rose verfassten, druckten und verteilten unter Lebensgefahr insgesamt sechs Flugblätter, in denen zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus aufgerufen wurde.

"Es lebe die Freiheit!" - Die letzten Worte Hans Scholls unmittelbar vor seiner Hinrichtung am 22. Februar 1943 auf dem Schafott


Die weiße Rose hinterlässt einen wichtigen Präzedenzfall in der Geschichte!

Anne Seltmann 22.02.2015, 10.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Geschwister Scholl, Erinnerungskultur, Gedenken,

Das kreative Sonntagsrätsel N° #08

Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist.

Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.

Folgendes ist zu beachten:

Ich zitiere

  • Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll
  • Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten.



Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline.
Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.
Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!

 

Zum letzten Bild, welches ihr erraten solltet waren Igel, Aquarium, junger Vogel, ein Schwamm, Koalabär…oder doch lieber Hase, Kuscheltier, Eule, Waschbär eure Tipps. Eine lustige Sammlung wenn man denn weiß, was es tatsächlich ist. Winnie hat es als einzige erraten! Mein Glückwunsch!!!


Es ist ein SCHAF








Kommen wir nun zu Rätsel...

N° #08







Auf Reisen bin ich gewesen.
Schlaue Leute konnten hier darüber lesen
Doch eines Tages bin ich verschwunden
und ward nimmermehr gefunden!



( Der zu suchende Gegenstand hat ein Name und genau den gilt es zu erraten)









Meine gesammelten Wörter: 1. Spätzle, 2. Zahnstocher, 3. Türknauf, 4. Thron, 5. Ostereier, 6. Gitarre, 7. Schaf







Sunnys...

Anne Seltmann 22.02.2015, 08.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Zitate im Bild N° #18







Novas...


Anne Seltmann 21.02.2015, 09.50| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Alles für die Katz 2015 N° #03 und N° #04


Ich hänge hinten ran, darum gibt es heute zwei Katzen!



                                                      
N° #03
                            



N° #04



 



Sylvias...

Anne Seltmann 21.02.2015, 08.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alles für die Katz, Katze, Sylvia,

Heute ist internationaler Tag des Kartenlesens



Ich kann nicht in Karten. Ich kann höchstens jemandem die Leviten lesen!







Anne Seltmann 21.02.2015, 08.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Karten, Tag des Kartenlesens, internationaler Tag,

Wenn aus Babyschühchen...

TatüTas werden, ich statt des Nähmaschinenpedals den Türstopper nehme, ist die Welt doch noch in Ordnung, oder?
Ich habe leider noch nicht das richtige Material bekommen, um Babyschühchen zu nähen. Da ich aber sowieso nähen mußte (im Flur ist ein neuer Vorhang hinzugekommen, der gekürzt wurde) sind halt aus den Resten TatüTas geworden. Die Schuhe müssen also noch ein wenig warten!




N°01











Krümelmonster...

Anne Seltmann 20.02.2015, 17.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: TatüTa, Nähen, SelbermacherFreitag, Krümelmonster,

Freitags-Füller



1. Ich bin ganz wild auf  Bebe Lukas (unser Enkel), der nächste Woche kommt.

2. Nicht nichtrauchen finde ich immer noch schwierig!

3. Ab nächster Woche  ist *Sachenenhochstellmarathon* angesagt.  

4. Gestern hat sich die Sonne durchgesetzt und heute schneit es wieder.

5. Neu von  mir ist das  HIER .

6. Den Deckel (eines Glases mit Gurken oder andere Ingredenzien) mit einem Teelöffel zu öffnen, ist effizienter, als wild darauf rum zu klopfen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Wärme meiner Wolldecke und den herrlichen neuen Tee, morgen habe ich  geplant mich an Babyschühchen zu wagen, sprich sie zu nähen und Sonntag möchte ich hoffentlich ein ordentliches Resultat vorzeigen können!




Jeden Freitag gibt es von Barbara einen Lückentext, den ich in fettgedruckt vervollständige. Wenn du mitmachen willst, kannst du die Fragen gerne auf deinen Blogs beantworten und bei Barbara im Kommentar verlinken. Oder aber du beantwortest direkt auf ihrem Blog, wenn du keinen eigenen Blog hast.










Barbaras...

Anne Seltmann 20.02.2015, 08.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Ding 4 an Tag 4 N° #07


Ein bißchen Frühling hatte ich mir ins Haus geholt...nun mögen sie so langsam nicht mehr, die Plömchen in der Vase.
Sie lassen die Köpfe hängen und diese ist...isch schwöööre...die 4. Tulpe, die ihren Geist aufgibt. Aber sie haben laaaange gehalten.
Bisher hatte ich immer Glück mit den Blumen von ALDI Nord. 3 Wochen lang haben sie durchgehalten. Das habe ich längst nicht vom Blumenmann
aus dem Ort. Da schaffen sie es allerhöchstens 1 1/2 Wochen, wenn nicht sogar kürzer.





N° #07










Sunnys...

Anne Seltmann 19.02.2015, 17.44| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ding 4, Sunny, Projekt,

Uns blüht etwas

Kalendarisch ist ja längst noch nicht Frühling. Doch bei dem Einheitsgrau dort draußen brauchen wir dringend ein bißchen Farbe...finden meine Hortkinder
Und so haben wir schon vorab ein paar Blüten gezaubert. Kinderleicht ist die Fertigung, deshalb lass ich meine Kinder ja auch arbeiten  ;-)
Unten abgebildete Blüte hat eine 5 jährige gemacht. Ist das nicht toll?
Eine Anleitung habe ich euch auch herausgesucht!










Anne Seltmann 19.02.2015, 06.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: BuntePerlen | Tags: Basteln, Blüten, Frühling,

Inside7



  • am Horizont… war soeben ein gigantisch schöner Himmel. Ich kam geradewegs von der Arbeit und musste dringend stoppen, um es festzuhalten. Die Kamera ist ja immer dabei!


  • Gedanken… mache ich mir immer (und das unentwegt) über meinen Sohn!


  • Frühlingsgefühle… haben die Vögelchen scheinbar schon. Da draußen ist ein Gezwitscher und Geschnatter.


  • Mein Lesestoff… ist Fivty Shades of Grey. Der vorhandene Internet-Hype ist völlig an mir vorbeigegangen und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ein viel zu hochgelobtes Buch. Ein zusammengeschustertes Buch, dass nur so von Wortwiederholung trotzt.


  • gemischte Gefühle… habe ich demzufolge auch, was den Film betrifft. Ich werde ihn mir nicht ansehen!


  • Neue… Ideen habe ich ständig

  • und manchmal… stolpere ich, weil ich nicht weiß, mit was ich zuerst anfangen soll.  :-)









A wie Annelie

Anne Seltmann 18.02.2015, 18.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Mein Fotoblog...



war längste Zeit schwarz. Obwohl so manche Bilder mit schwarzem Hintergund besser aussehen, habe ich mich nunmehr entschlossen, meinem Fotoblog ein neues Kleidchen zu verpassen.
Ich bin es leid gewesen immer in dieses Dunkle zu gucken. Es reicht ja schon, dass es draußen immer nur grau in grau ist.
Weiß ist das Kleidchen jetzt, gut für die Augen, gut für das Gemüt  ;-)
Wer mal schauen mag, kann das  HIER tun und gerne einen Kommentar hinterlassen. Er hungert nämlich, da er leider mit zu wenigen Kommentaren gefüttert wird.
Ich würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut!!

Anne Seltmann 18.02.2015, 09.46| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Fotoblog, Fotos,

Spiralen ohne Ende N° #17


Ich habe ja sonst nicht viel für Fasching übrig, eines aber ist bei mir aus meinen Kindertagen hängen geblieben. Und zwar passend für den heutigen Aschermittwoch das Lied von Jupp Schmitz. Der sang nämlich damals das Lied „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“  Der Titel wurde sogar auf dem Grabstein von Schmitz eingraviert. Das Stück gehört zu seinen bekanntesten Liedern, und der Titel wurde im Laufe der Zeit zu einem Geflügelten Wort. Da wird von Liebe und Schwüre erzählt, von Leichtsinn und Verwegenheit, von Treue und Glück, welches nur an diesen Tagen zählt. So frei nach dem Motto „Fasching ist der Freibrief für Untreue“  ;-)

Ich möchte nicht wissen wieviele Partnerschaften an diesen Tagen jemals zerbrochen sind.

 

Aber ich schweife ab, denn heute geht es ja ursprünglich um die Spiralen, die Sabiene sehen möchte. Klar bietet sich dann ein letztes mal an, Luftschlangen zu zeigen, die sich spiralartig öffnen, wenn man durchpustet.




N° #17 






Sabienes...


Anne Seltmann 18.02.2015, 07.02| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Dienstags gehts rund N° #07

N° #07





Eine alte Wassermühle in Rheinfall Schaffhausen.








Veras...


Anne Seltmann 17.02.2015, 08.14| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

BLICKDIENSTAG N° #07



N° #07





Die Künstler von morgen  ;-)








Krümelmonsters...

Anne Seltmann 17.02.2015, 06.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Blickdienstag, Kerstin, Krümelmonster,

Montagsstarter


1. Für schöne Dinge gebe ich schon mal gerne die eine oder andere Mark aus…ups... ähm den einen oder anderen Euro aus. Da kann man schon viel Geld für bezahlen.

2. Passende Möbel zu finden soll nicht mehr meine Sorge sein. Ich habe ja alles!

3. Amazon war am Samstag für mehrere Stunden ausgefallen. Bei Twitter beklagten sich mehrere Nutzer darüber, dass sie keinen Zugriff auf das Videoangebot hatten.

4. Gebrauchte Bücher habe ich einige. Aber nur um sie am Leben zu erhalten. Dazu gehört Braehms Tierleben, Goethe, Friedrich Schiller, die Reichsgründung und viele andere alte Schinken. Ich habe sie damals von einer Kollegin bekommen, deren Eltern verstarben, sie selbst nicht gebrauchen konnte und sie nicht wollte, dass sie in den Müll landen.

5. Bald schon ist Ostern. 

6. Sortierte gut abgespeicherte E-Mail Adressen, Passwörter, Telefonnummern etc. sind meines Erachtens immer wichtig und notwendig.

7. Blumen habe ich gerne im Haus.

8. Ich habe diese Woche vor weitere TaTüta`s zu nähen. Dann steht noch die eine oder andere Geburtstagsfeier im Hort auf dem Plan und der Donnerstag soll schön werden, weil an diesem Tag eine ehemalige Kollegin aus England zu uns zu Besuch kommt.


Das ist ein Lückentext von Martin, allerdings nur noch bei Babs zu finden. FettgedruckteWorte sind meine Zugaben.










Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 16.02.2015, 17.23| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

Blue Monday N° #20

N° #20






[ger]

Nehmt euch doch eine Weile Zeit, sucht euch den besten Platz aus (ist ja genug vorhanden)
und genießt eine Weile meine Bilder. Ich nehme auch keinen Eintritt!

Blue Monday ist ein Projekt von Sally, deren Blog ich übers große weite Meer folge und ihre (meine auch) Lieblingsfarbe ist BLAU.

Sally lebt in Tampa (Florida) ist pensionierte Gymnasiallehrerin und hat neben ihren beiden Kindern auch 7 Enkelkinder.



[eng]


Take it for a while time you look for the best place from (is enough available) and enjoys a while my pictures. I also take no cover charge!
Blue Monday is a project of Sally, whose blog I follow over the big wide ocean and their (also my) favorite color is BLUE.
Sally lives in Tampa (Florida) is a retired high school teacher and in addition to her two children and 7 grandchildren.








Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 16.02.2015, 09.49| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally, Poem, Lyrik, Blue,

Magic Letters #D


Ich sehe schon. Christina (Paleica) hat auch eine Vorliebe für Paris.
Da ist es ja schon fast selbstredend, dass ich meine Parisbilder zeige. 2 x waren wir in Paris, haben den Cimetière Père Lachaise, den Cimetière de Montmartre und viele Museen und Parks durchforstet und immer war das Wetter miserabel. Da ist es schon vorhersehbar, dass man nur düstere Bilder mitnimmt.
Wie passend ist dann das heutige Thema bei Paleica  ...



#D wie Düster



















Paleicas...

Anne Seltmann 16.02.2015, 09.19| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

Montagsherz



N° #183







Eine selbstgenähte TaTüTa.
Anleitung   Hier







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 16.02.2015, 06.32| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Das kreative Sonntagsrätsel N° #07

Beim sonntäglichen Bilderrätsel, geht es um Folgendes:

 

  • Rätsel ausdenken und mit Nummer versehen

  • Rätsel auflösen (im nächsten Beitrag frühestens nach einer Woche) und ein neues Rätsel dazu packen

  •  Euren Beitrag jeweils als Kommentar auf Sunnys Blog landen lassen.

  •  Mitraten, Spaß haben und die Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke klingeln lassen.


Ihr seid wahre Rätselkünstler und habt mein letztes Bild für das kreative Sonntagsrätsel gut erkannt.

Es war eine GITARRE!







Kommen wir nun zu Rätsel...

N° #07 




Heut hab ich etwas niedliches

Und ein wenig liebliches

Hinzu kommt noch wuschelig

Und auch noch kuschelig.

 

Sag, was wirst du hier erkennen?

Kannst du mir das Bild benennen?



Sunnys...

Anne Seltmann 15.02.2015, 06.58| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3