Ausgewählter Beitrag

Dienstags gehts rund N° #08


N° #08




Im Gasometer "Sternstundenausstellung" in Oberhausen. Zusammen mit dem besten Ehemann von allen und einem gemeinsamen Freund besuchten wir 2009 die "Sternstunden - Wunder des Sonnensystems" in Oberhausen. Viele  Eindrücke konnten wir damals der sehr gelungenen Ausstellung in dem riesigen Gasometer, einem ehemaligen Gasaufbewahrungstank aus der industriellen Blütezeit des Ruhrgebiets, mitnehmen.

Wir als Hobby-Astronomen waren total begeistert von der Ausstellung.
Die Ausstellung war in drei Etagen aufgeteilt, deren Erdgeschoß sich mit der Sonne und den Planeten befasst. In der  zweiten Etage ging es um Technik.  Die dritte Etage verschmolz regelrecht mit der zweiten, da sie in dieser begann. Sie erstreckt sich bis zur Kuppel des 117,5m hohen Gasometers und beherbergt den "Größten Mond auf Erden".
In der  untersten Etage befand sich das Sonnenmodell. Mit dem Liebsten und mir im Vordergrund, welches der beste Freund von uns geschossen hat.






Veras...


Anne Seltmann 24.02.2015, 07.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Nicole

Tolles Bild! Danke für's Teilen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nicole

vom 28.02.2015, 08.33
13. von Vera

Super Foto! :daumen: Die Ausstellung würde ich mir auch gerne ansehen - und so ein schönes Foto machen lassen.

Liebe Grüße,
Vera

vom 26.02.2015, 18.21
12. von Annette

Eine tolle Aufnahme - DANKE fürs Zeigen.

LG
Annette

vom 25.02.2015, 17.26
11. von Angela

Eine unglaublich schöne Aufnahme, liebe Anne!
Liebe Grüße
Angela

vom 24.02.2015, 18.57
10. von minibar

Wir haben ja lange im Ruhrgebiet gelebt, über 60 Jahre. In Oberhausen waren wir öfter im CentrO, aber in den Gasometer sind wir nie gegangen, gesehen haben wir ihn natürlich von außen, lach.
Das Bild ist so schön mit dir und deinem Mann, wunderbar, geht echt zu Herzen
deine Bärbel

vom 24.02.2015, 14.23
9. von Pat

Die Ausstellung war toll, da war ich auch. Und das Bild ist super geworden.
LG Pat

vom 24.02.2015, 14.10
8. von Sandra

Hallo Anne,

was für ein wunderbares und sehr romantisches Erinnerungsbild. Ich kann mir vorstellen, das mein GöGa und ich auch Spaß an der Uasstellung gehabt hätten :smilie_heart: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 24.02.2015, 13.30
7. von moni

Liebe Anne,
was für ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Und dazu noch ein sehr persönliches Erinnerungsfoto, wirklich wunderbar.
Solche Ausstellungen sind immer faszinierend. Ich war noch nie in einem Gasometer. So etwas gibt es hier in der Nähe nicht.
Liebe Grüße
moni

vom 24.02.2015, 13.22
6. von Jutta K.

Wunderschön, die letzte Aufnahme !
♥liche Grüße
:habe fertig:

vom 24.02.2015, 12.01
5. von Gedankenkruemel

Wow - spannende Sternstundenausstellung.
Die hätte ich auch gerne besucht.
Danke fürs zeigen dieses Objekts.
Das schaut magisch aus.
Liebe Grüsse
Elke

vom 24.02.2015, 11.25
4. von kalle

Hi Anne,
das ist ein klasse Beitrag zum Projekt. Die Sonne strahlt so fantastisch, und ihr im Vordergrund seht aus, als ob ihr dazugehört!!! Ein sehr schönes Erinnerungsfoto, liebe Grüsse kalle

vom 24.02.2015, 10.53
3. von Sabine

Herrlich! Ich hätte gedacht, dass dieses Silhouetten-Pärchen zu der Ausstellung gehört! :daumen:
Sonne, Mond und Sterne sind immer wieder beeindruckend und großartig, und man wird sehr demütig wenn man merkt, wie klein man selbst doch ist. Aber wir sind ein Teil davon, d.h. ja, dass wir auch großartig sind. Leider haben wir das irgendwie vergessen... :smilie_heart:

LG Sabine

vom 24.02.2015, 10.47
2. von doris

Ein toller *runder* Beitrag!

Ganz liebe Grüße,
Doris

vom 24.02.2015, 10.45
1. von Terragina

Was für ein tolles Erinnerungsfoto... gefällt mir wahnsinnig gut und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie interessant diese Ausstellung im Gasometer gewesen sein muss.
Einmal war ich auch dort, aber nicht drin, im Gasometer. Oder doch.... klettern die nicht da drinne auch gelegentlich, wenn keine Veranstaltungen sind?

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 24.02.2015, 09.08
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Kerstin!
ich habe keine Ahnung, ob die da klettern, wenn nix los ist.
Das müßte man mal in Erfahrung bringen.
Danke für deinen Besuch!