Ausgewählter Beitrag

Just do it N° #09


Heutiges Thema: Vergangenes


Oft werden alte Gebäude sich selbst überlassen, oder aber es findet sich ein Liebhaber und restauriert eben solches.
Schade um so manches Gebäude, welches dann doch dem Abrissbagger zum Opfer fällt. Da wird ein ganz schönes Stück Geschichte
gleich mitbegraben!


















Björklundas...

FJDI

Anne Seltmann 22.02.2015, 15.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von moni

Liebe Anne,
2 alte Gbäude wie sie verschiedener nicht sein können!
Beim Ersten könnte man sich ja eine Weiterverwendung leichter vorstellen, aber vermutlich ist eine Sanierung wieder mal teurer als ein Abriss. Das ist sowas von schade, gell.
Das Gewächshaus sieht einfach nur verlockend aus. Ich möchte da jetzt sofort hineingehen und herumstöbern!
Liebe Grüße
moni

P.S.: Sorry, eine kleine Frage:
Wie hast Du Pinterest eingestellt, dass in jedem Bild der Button erscheint? Bei mir ist er immer nur über dem Beitrag einmal zu sehen.

vom 25.02.2015, 14.14
2. von Elke (Mainzauber)

Zwei schöne Bilder, vor allem das erste fasziniert mich. Schade, dass man sie nicht anklicken und vergrößern kann.
Liebe Grüße
Elke

vom 23.02.2015, 18.32
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Elke!
Ich habe sie jetzt ein wenig vergrößert.
Zu groß will ich sie ob des Bilderklaus nicht machen.
Liebe Grüße!
1. von Björklunda

Hej liebe Anne,
ich finde es ebenfalls sehr traurig, wenn solche Häuser mit Geschichte einfach wegen des Geldes und eines neuen "Design-Hauses" der Abrissbrine zum Opfer fällt. Doch leider wollen die Besitzer nur Geld oder sehen den Reiz der Geschichte hinter dem Gemäuer nicht. Ich kenne verschiedener solcher Häuser in der Umgebung Münchens - jetzt stehen da "Baukasten-Häuser" drauf und der alte Rosengarten ist dem Bagger zum Opfer gefallen...
Am besten gefällt mir das alte Gewächshaus - wird es noch betrieben?
Liebe Grüße
Heike

vom 22.02.2015, 20.09