Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsrätsel N° #08

Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist.

Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.

Folgendes ist zu beachten:

Ich zitiere

  • Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll
  • Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten.



Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline.
Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.
Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!

 

Zum letzten Bild, welches ihr erraten solltet waren Igel, Aquarium, junger Vogel, ein Schwamm, Koalabär…oder doch lieber Hase, Kuscheltier, Eule, Waschbär eure Tipps. Eine lustige Sammlung wenn man denn weiß, was es tatsächlich ist. Winnie hat es als einzige erraten! Mein Glückwunsch!!!


Es ist ein SCHAF








Kommen wir nun zu Rätsel...

N° #08







Auf Reisen bin ich gewesen.
Schlaue Leute konnten hier darüber lesen
Doch eines Tages bin ich verschwunden
und ward nimmermehr gefunden!



( Der zu suchende Gegenstand hat ein Name und genau den gilt es zu erraten)









Meine gesammelten Wörter: 1. Spätzle, 2. Zahnstocher, 3. Türknauf, 4. Thron, 5. Ostereier, 6. Gitarre, 7. Schaf







Sunnys...

Anne Seltmann 22.02.2015, 08.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Winnie

Ich tippe auf ein Kuscheltier, ... ein kleines Pony oder so, ... :animal_hareim:

vom 22.02.2015, 21.03
5. von Iris

Das hast du aber raffiniert gemacht: Koffer und Auto bilden ein Puzzle. Sie passen sozusagen ineinander. Das Gesamtbild kann ich aber nur schwer deuten. Vielleicht ein Kuscheltier.
LG Iris

vom 22.02.2015, 14.44
4. von moni

Liebe Anne,
Deine (Lösungs)Bilder begeistern mich immer wieder, so auch das Schaf!
Zu Deinem neuen Rätsel fällt mir nur das "Reisegepäck, Koffer! ein, ist aber vermutlich wieder viel zu praktisch gedacht. ;-)
Angenehmen Sonntag
moni

vom 22.02.2015, 14.31
3. von

Oh man, wieder einmal habe ich keine Ahnung. Ich sehe einen Bären, mit einer Tasche in der Hand und dachte zuerst an "Bloggi auf Reisen". Vielleicht zeigst Du uns ja den Berliner Bär oder Du bindest ihn mir auf...

LG Romy

vom 22.02.2015, 11.40
2. von Sandra

Hallo Anne,

mir fällt zu deinen Ausschnitten als erstes Pittiplatsch ein?!? Aber das passt mal wieder nicht wirklich zu deiner Beschreibung :tease: , ich muss also wohl noch ein wenig grübeln.

Liebe Grüße
Sandra

vom 22.02.2015, 10.04
1. von Melliausosna

Guten Morgen :) Hmm schwer ich rätsel noch was das sein kann. Eine Figur?

vom 22.02.2015, 10.01