Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Basteln

BINGO 2024 / Aus Papier







Aus Papier lautet die nächste Aufgabe von >> antetanni <<


Papierdrahtfiguren hatte ich bei  Amazon gesehen und war gleich schwerstverliebt! Machen sich gut als Dekoration oder aber man verschenkt sie. Die Figuren werden zumeist aus einem Stück Papierdraht gebogen. Vorsichtig mit Kleber oder Leim bestreichen. Dann auf das gewünschte Papier legen, andrücken und trocknen lassen. Mit einer kleinen Schere überschüssiges Papier abschneiden. Ich liebe Schwemmholz und man kann die Figuren gut darauf befestigen. Schöne Steine oder Baumrinden gehen natürlich auch!

 

Wer wissen will, wie man diese Figuren bastelt, der schaut einfach mal HIER rein.














>> antetanni <<






[ Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 19.01.2024, 07.13 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 595



 N° 595





Nach einer Idee von * Heike  (HeimeinDesign)


Anleitung gibt es >> HIER <<



Nun freue ich mich auf eure Herzen!

Nächster Termin: 

11. Dezember 2023










[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt1]







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 27.11.2023, 01.00 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 325



21.11.2023 N° 325






Einblicke in zwei meiner Bastelkisten, die zum Einsatz kamen.





Ich glaube, ich habe 10 solcher Kisten randvoll mit diversen Utensilien. Alles, was man so braucht,
wenn man im Kindergarten gearbeitet hat.  Ich hatte immer gerne eigenes Material, um jederzeit darauf zugreifen zu können.

















Anne Seltmann 22.11.2023, 06.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 309-310




 
 05.11.2023 / N° 309





Weitere Arbeiten an der Weihnachtkartenpost. Ein Teilausschnitt eines Inletts. 




06.11.2023 / N° 310



Herrlich wenn am frühen Morgen die Läden noch so leer sind. 
Der frühe Vogel fängt den Wurm!










Anne Seltmann 06.11.2023, 15.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 296



N° 296




Auf der Suche nach Ideen, was man sonst so alles aus Toilettenpapierrollen machen könnte, 
(mein Repertoire ist ja schon berufsbedingt riesig) fand ich diese Variante an Sternen. und hab sie mal ausprobiert.
Nun ja, die sind Erweiterungsbedürftig, das gefällt mir noch nicht. Für die, die diese Sterne blanko so mögen ist das ja O.K.
Ich aber muss die noch aufhübschen...

Gebastelt werden sie so >> HIER klicken <<










Anne Seltmann 23.10.2022, 14.19 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 72


N° 72





Auch wenn ich mich wiederhole...aber ich habs jetzt endlich kapiert und kann den Stern nun blind...ähm...auswendig!
Nun gehe ich in Produktion. Weihnachten kommt ja bald !



Und wer es auch einmal probieren möchte, der schaue doch >> HIER << mal rein!











Anne Seltmann 13.03.2022, 09.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 70




N° 70






Ja ist denn schon wieder Weihnachten?



Vor Urzeiten konnte ich einmal den Fröbelstern.
Doch letztens, also vor Weihnachten und viele andere Male auch,  hatte ich es noch einmal probiert.  Es wollte und wollte nicht gelingen. Egal welche Anleitungen ich dafür getestet hatte. Beim Sichten meiner Einkäufe bei Amazon, entdeckte ich die passenden Papierstreifen und in meinen Fingern juckte es förmlich, um es noch einmal zu probieren. Aber ich scheitere jetzt irgendwie an der Rückseite. Die letzten beiden Spitzen bekomme ich nicht gebacken...noch nicht.

ICH GEBE NICHT AUF!!!


Damit ihr seht, dass dies ein Tagesaktuelles Bild ist, habe ich euch einmal von der Bestellung für die Fröbelsterne, 
bzw. Streifen, ein Screenshot gemacht.







  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]



EDIT:
Nach 5hunderdröfmal kann ich es jetzt!
Nicht perfekt, die Feinheiten kommen bei mehrmaligem Üben.














Anne Seltmann 11.03.2022, 08.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 51



 
N° 51



Und das Chaos geht weiter!

Man muss es nur ein bisschen schütteln und es wird ein Wunder draus  


Für meine >> Bastelaktion << brauche ich immer komplett unseren Esstisch.

Leider habe ich kein Zimmer, in dem ich werken, nähen, basteln und malen kann. 

In der Zeit meiner kreativ chaotischen Phase, wird dann in der Küche gegessen.






Ich schicke das Chaos mal  zu

Bernhards...







Anne Seltmann 20.02.2022, 15.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #337



N° #337




Entstanden sind diese Blüten bei unserem letzten Sommerfest meines Kindergartens und Hort, eine von vielen Aktionen, die wir angeboten haben. Leider haben wir das Fest ohne Eltern feiern müssen.

Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß!

Für die Seerosenblätter haben die Kinder normales Papier verwendet, Blütenblätter aufgezeichnet, ausgeschnitten und bunt angemalt. Die Blütenblätter wurden zur Mitte gefaltet und in ein mit Wasser gefülltes Planschbecken gesetzt. Sie öffnet sich nach und nach.

Wer möchte, (das gilt natürlich für die "großen" Kinder) kann vorher auch noch einen Wunsch auf die Blüte schreiben oder schreiben lassen. Beim Öffnen der Blüte im Wasser, kommt dann der Wunsch zum Vorschein.








Anne Seltmann 24.07.2021, 01.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DIY Lighting

















Im weltweiten Web gefunden!

Man nehme eine Milchtüte, weiche sie in kochend heißes Wasser ein und zieht ihr das "Kleidchen" vorsichtig aus. Dann zerknülle man die Tüte, um einen "Vintage Effekt" zu erzielen. 

Während die Milchtüte noch weich ist, einen kleinen Rand umstülpen. Milchtüte trockenen lassen, Lichterkette hinein, fertig!

Man kann die Milchtüte aber auch noch mit Farbe oder Servietten-Technik aufhübschen. Allerdings kommt dann weniger Licht durch.






Anne Seltmann 10.04.2021, 18.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL