Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rostparade

Rostparade N° #76



N° #76



! Dingdong !
Jemand zu Hause?
Ob das nun zu einer Klingel gehört oder etwas anderes ist, vermag ich nicht mehr zu sagen.
Ich hab es schon lange im Archiv und dümpelte so vor sich hin.
Nun darf es ans Licht!










Anne Seltmann 31.08.2021, 10.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #75



N° #75



Ausgedient und abgestellt!

2014 hatte Frau Tonari Gleichgesinnte für ihr Projekt "Rostparade" gefunden und die Vielfarbigkeit des Verfalls präsentiert.

2018 hat sie ihr Rostparaden-Projekt beendet und Peter vom Blog "cubusregio" hat es übernommen.


--------------------


Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann










Anne Seltmann 30.06.2021, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #74


N° #74




Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann









Anne Seltmann 31.05.2021, 17.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #73



N° #73



>> HIER << an dieser Stelle habe ich einige Jeeps gezeigt, die einem Sammler gehören.
Heute zeige ich nur eine Detailaufnahme, die ich selbst sehr interessant finde!

Leider habe ich Null Ahnung und auch im Netz konnte ich nichts darüber finden, wozu die Halterung (?) 
und die Schrauben auf der Motorhaube dienen. Meine Vermutung ist, dass sie für ein Reserverad gedacht ist.











Anne Seltmann 30.04.2021, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rostparade N° #72


N° #72





Gesichtet in Altmünster am Traunsee.

Typisch für diese Region ist es, Friedhöfe mit verschnörkelten Kreuzen aus Gusseisen

anzulegen.



Die Friedhöfe sind oft auch so angelegt, dass alle Gräber Richtung Traunsee "schauen"













Anne Seltmann 31.10.2020, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rostparade N° #71



  N° #71





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann







Anne Seltmann 30.09.2020, 05.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #70



  N° #70





Nun bin ich wieder daheim und ich habe die Erstanpassung meines Cochlear Implantates hinter mich gebracht...mit sehr guten Erfolgen!
Während meines Klinikaufenthaltes konnte ich eine Menge Bilder machen. 
Ich bin ja Gott sei Dank nicht Bettlägerig gewesen und konnte außerhalb meiner Termine spazieren gehen.
Der Neubau des UKSH (Uniklinik Schleswig-Holstein Campus Kiel) ist nun längst fertig, an den restlichen Feinheiten wird noch gefeilt.
So habe ich obiges Bild gemacht, wobei das kein Rost ist, eher rostfarben. 




So sieht es derzeit noch aus, aber wer mag, kann sich >>> HIER <<< ein Gesamtbild von der Klinik machen.







Anne Seltmann 31.07.2020, 15.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #69



N° #69













Anne Seltmann 30.06.2020, 08.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #68



  N° #68


Teil eines ausrangierten Mähdreschers





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann









Anne Seltmann 31.05.2020, 10.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #67



 N° #67



Wenn ich mich entsinne, ist das so eine Art Gartenkamin. (?)









Anne Seltmann 30.04.2020, 08.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links