Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bea Amberg

Postkarten-Aktion: Hello Spring...die Zweite









Bei all der Aufregung habe ich völlig vergessen meine eigenen gesendeten Postkarten für die Blogaktion von Bea (Gedankensprudler) zu fotografieren. 6 Karten habe ich versendet, auch wenn ich nur ein Wichtelkind hatte, 3 Karten haben es nur Ausschnittsweise in die Kamera meines i.P.h.o.n.e.s geschafft. 
Ich hoffe aber, dass sie ihren Sinn erfüllt haben und meine Frühlingsbotschaften Gefallen finden!












Anne Seltmann 20.03.2020, 13.53 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Hello Spring...die Erste





Schluss mit lustig, wir schubsen den Winter zur Tür hinaus und begrüßen den Frühling. Der Frühling beginnt ja offiziell mit dem sogenannten kalendarischen Frühlingsanfang und der ist heute. Obgleich er für Meteorologen schon am 1. März begonnen hat.

Egal, auf alle Fälle ist der Frühling eine Zeit des Umbruchs, ein Wachsen und Werden. Auch die Stimmung hebt sich und es zieht einen nach draußen.

Wobei, in der jetzigen Lage sollte man schon schauen, wo man sich aufhält und bestmöglichst den Kontakt zu anderen Menschen meiden, oder zumindest den erforderlichen Abstand halten.

Heute ist auch herrlich draußen und ich werde eine Runde drehen, unbedingt ein bisschen Vitamin D tanken und dann wieder heimwärts ziehen.

 

Der Frühling hat aber auch noch in anderer Form hier Einzug gehalten und zwar in Form von wunderzauberhaftschönen Postkarten.

Die wurden gesendet aufgrund der Postkartenaktion von Bea (Gedankensprudler)


Nun bedanke ich mich herzlichst bei der Initiatorin und... 






an alle Frühlingsbotschafterinnen

in alphabetischer Reihenfolge


Antetanni

Christa

Ingrid

Ute

 



 





Anne Seltmann 20.03.2020, 12.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom Aussterben bedrohte Wörter-O



#O wie Ochsenauge








 


Bea Amberg (Gedankensprudler) hatte eine Aktion ins Leben gerufen, die da hieß:




Nun ein weiteres Wort, dass vom Aussterben bedroht ist: Das "Ochsenauge"
Das kennt man wohl eher vom männlichen Rind, als dass es eine Bezeichnung für ein Fenster ist. 
Es bezeichnet aber auch ein kreisförmiges oder elliptisches Rundfenster, das vor allen Dingen 
im Barock als architektonisches Stilmittel eingesetzt wurde. 







Anne Seltmann 22.02.2020, 15.11 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom Aussterben bedrohte Wörter-N



#N wie Nietenhose





Bea Amberg (Gedankensprudler) hatte eine Aktion ins Leben gerufen, die da hieß:



Im September 2016 gab es das letzte Wort hier auf dem Blog.


Ich bin mal wieder zufällig drauf gestoßen und habe festgestellt, dass da ja noch ein paar Buchstaben/Wörter fehlen, so denn sie bedroht sind.
Heute nun das Wort Nietenhose, was ja kein Mensch mehr sagt. Das klingt zu deutsch...klingt nach Arbeitshose... und hat kein Pepp!











Anne Seltmann 29.01.2020, 19.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Hello Spring





Wie wunderbar! Schon viele Male hat Bea Amberg eine Postkarten-Aktion gestartet.

Und wieder geht es los! Wir wollen den Frühling Willkommen heißen.

Selbstredend, dass das Thema HELLO  SPRING heißt!

Nähere Informationen kannst du   >> HIER <<  nachlesen.









Ich bin dabei!






Anne Seltmann 24.01.2020, 07.32 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stars in a package - Stars on travel-Stars arrivals II.








Der gestrige Beitrag zu Stars on Travel war viel zu kurz gefasst.
Ich bitte vielmals um Verzeihung!!!
Dafür wird heute jede Karte meiner Wichtelmamis gezeigt!













Ebenso möchte ich mich bei Bea einmal bedanken für ihre Mühe, denn solch eine Aktion schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel!






Anne Seltmann 21.12.2017, 17.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stars in a package - Stars on travel-Stars arrivals I.



Manche Ideen sind schön!

Manche Ideen sind noch schöner!

Aber diese hier ist noch schönerererererer!

Weil…

 





…Bea (Gedankensprudler) hatte für einen „Sternenzauber“ aufgerufen.

Und so erreichten mich die letzten Tage Sternenpost mit lieben Zeilen!

 





Ich bedanke mich herzlichst bei Ingrid-Bastelmaus (ohne Blog)

Bei Elke Heinze, bei Alexandra (ohne Blog) und bei Ute die Gute (ohne Blog)

Außerdem (außer Konkurrenz) bei meiner liebsten Fernfreundin Anette, bei Frau Tonari und bei Daggi!

 

Ich habe mich sehr, sehr darüber gefreut!







Anne Seltmann 20.12.2017, 19.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur


...so fand ich heute Morgen ein Kuchen Rezept bei Bea Amberg, welches ich stehenden Fußes nachgebacken habe.
Ein Traum sage ich euch!




Frisch aus dem Backofen heute Morgen...




...frisch auf dem Teller, jetzt!




2 Stücke haben wir verspeist und wäre da noch Platz im Bauch, dann würden wir...
noch mehr essen!

Danke Bea für das Rezept!


Anne Seltmann 22.11.2017, 16.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stars in a package - Stars on travel







Weißt du wieviel Sternlein stehen…ist ein altes Lied von Wilhelm Hey , 1837

Aber nun geht es nicht um jenes alte Volkslied, das bestimmt jeder kennt, sondern um eine zauberhafte Blogaktion von Bea - Frau Gedankensprudler, bei der ich mitmachen werde.

Viele Sterne werden nun für den Dezember leuchten und den einen oder anderen erfreuen.

Per Post werden Sterne verschickt.

Sämtliche Einzelheiten zur Postkartenaktion findet ihr HIER


 



Aber auch eine 2. Wichtelaktion findet man auf ihrem Blog. Hierzu versendet man sternenhafte Geschenke per Päckchen. HIER findest du ebenfalls die entsprechenden Einzelheiten.

Es ist nicht zwingend an beiden Aktionen teilzunehmen!

Aus zeitlichen Gründen enthalte ich mich bei der Päckchen-Aktion.


Ich vorfreue mich auf einen herrlichen Sternenzauber!






Anne Seltmann 17.10.2017, 18.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkartenaktion: Herbstmaler V.




Ich habe fertisch!







>>> DIESE <<< Karte erhielt ich von Bea. Nun ist sie ausgemalt, ausgefüllt und wird hier gezeigt :-)







Anne Seltmann 22.10.2016, 12.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3