Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bea Amberg

Liebster Award 2016




Die Bea vom Gedankensprudler-Blog hat mich heute nominiert für den "Liebster Award "

Ich zitiere:

Der Liebster Award unterstützt vor allem neue Blogs um in der Bloggerwelt bekannter zu werden. Aber natürlich ist es auch für alte Hasen eine gute Möglichkeit noch bekannter zu werden. Der Liebster Award ist eine Vernetzung zwischen den Bloggern. Es funktioniert ganz einfach. Man wird nominiert, beantwortet die gestellten Fragen, stellt selbst wieder Fragen und nominiert erneut Blogs für den Liebster Award.


  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen? Wer oder was hat dich animiert?

Lange vor meinem Blog habe ich meine Gedichte bei Beepworld vorgestellt. Durch Zufall bin ich 2005 zu BlueLion Webdesign (Bea Amberg) gestoßen und bis dato geblieben.


  1. Was machst du noch ein bisschen lieber, als dein Blog zu befüllen? (Wenn es da überhaupt etwas gibt.)

Schreiben und Fotografieren

 

  1. Was ist dein Lieblingsgericht (bei dem du auf keinen Fall auch nur einen Haps abgeben würdest!)

Wie es der Zufall so will, habe ich es erst kürzlich gebloggt.  Wirsingbällchen, bei denen ich schreien würde "Alles meins, meins, meins!"


  1. Eine ganz schlimme Frage: Wenn du dich entscheiden müsstest "Facebook oder Blog". Wie würde die Entscheidung ausgehen und warum? (Wie gut, dass diese Entscheidung nie getroffen werden muss!!)

Ich lach mich grad schlapp ob dieser Frage… ;-) Aber für mich ist eindeutig mein Blog wichtiger!

Facebook nervt einfach mit Werbung .


  1. Gesponserte Blogbeiträge sind ja inzwischen gang und gäbe. Ein No go für dich oder kommt drauf an? Kannst du dich an die letzte kommerzielle Anfrage erinnern?

Kommt drauf an…es müßte aber seriös sein und ich muss mich damit identifizieren…aber es ist trotzdem nichts für mich. Das hieße sich ja unter Druck setzen lassen und das will ich überhaupt nicht. An die letzte kommerzielle Anfrage kann ich mich nicht erinnern.


  1. Gab es in deinem Leben einen rein virtuellen Glücksmoment? No real life! Erzählst du mir/uns mehr dazu?

Oh ja so einige! Ich freue mich immens, wenn ich in meinen E-Mails den Verkauf meiner Bilder angezeigt bekomme.

 

  1. Welches technische Gerät nutzt du täglich?

PC, iPhone, iPad und die Kamera.

 

  1. Welches technische Gerät ist dein Allerliebstes?

Die Kamera!

 

  1. Ich liebe die Inselfrage!! Hier kommt sie: Drei Dinge die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest und warum?

Den Lieblingsmenschen, meine Gitarre und den Werkzeugkasten. 

 

  1. Wann warst du das letzte Mal so richtig wütend?

Grad eben noch, als ich nach Hause kam und es jetzt amtlich ist, dass die armen Flüchtlinge hier am Rande meiner Ortschaft, direkt vor der Landebahn unseres Flughafens, untergebracht werden.  

 

  1. Als Schlusswort: Welches ist dein Lieblingszitat/dein -spruch?

Werde wieder wie ein staunendes Kind,
das die Welt entdeckt.
Jeden Augenblick neu.

~*~

Tibetisches Sprichwort



Ich bedanke mich bei Bea für die Nominierung und fühle mich geschmeichelt!

Nun soll ich jemanden nominieren, aber die meisten die ich kenne, würden die Fragen nicht annehmen. 

Außerdem will ich niemandem auf den Schlips treten, denn ich habe ja doch recht viele Lieblingsblogs!


Machen wir es anders...ich habe links oben eine (unter Perlenhafte Mitmachaktionen) eine Menge Projekte, an denen ich teilnehme. Ich nominiere alle und

wer sich auch immer  diesen oben genannten Fragen stellen will, darf das gerne tun!





Anne Seltmann 16.02.2016, 18.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Valentinstag



Mit freundlicher Genehmigung © Bea Amberg



Der Himmel sendet Blumen
malt Herzregen -
zaubert Lächeln für Lächeln
Wortlose Summe des Tages
~ Glück ~

 

© Anne Seltmann




Allen Verliebten... Nichtverliebten...
Freunden... Bekannten... Unbekannten...
Kranken... Traurigen... Lustigen...
  Lesern meines Blogs
einen schönen Valentinstag!


Anne Seltmann 14.02.2016, 07.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag des Teebeutels

Ich als eigentliche Kaffeetante will auch den Tag des Tees!


N° #01





Und somit sind es schon 4 Stimmen, die für diesen Tag plädieren Frau Tonari, Frau Waldspecht und Bea Amberg und meiner einer! Kann man dafür eine Unterschriftensammlung starten? 

Frau Tonari rief diesen besonderen Tag am 1. Februar 2016 auf, weil ihr dieser Tag besonders gut dafür gefiel. Auch beschreibt sie, dass für alles und jeden kleinen Klitzekram, Tage gefeiert werden, also herausragend erwähnt werden, warum dann nicht auch mal für den Tee !

Deshalb schnell einen Teebeutel fotografiert, mit einem Herzl für diesen Tag versehen.


Ich selbst trinke keinen aus Teebeutel, ich habe da immer noch im Kopf, so erzählte man mir als Kind, dass da mit dem Handfeger zusammengekehrte Reste hineinkommen. Also kaufe ich immer abgewogenen Tee vom Teemenschen meines Vertrauens und habe immer einen Vorrat an Rooibos in den Geschmacksrichtungen: Karamell, Natur, Orange, Vanille und RosengartenMorgenschön! Fall es aber mal schnell gehen soll, habe ich Teefilter und dort kommt dann eben für eine Tasse oder einen Becher Tee hinein.

Gleich werde ich mir eine Kanne Tee zubereiten und ab auf die Couch verschwinden. Habt alle einen schönen Abend!

 

Anne Seltmann 02.02.2016, 18.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 6.



Völlig unerwartet und ganz und gar außer der Reihe, aus der tollen Postkarten-Aktion von Bea Amberg, kam heute ein weiterer Schmetterling zu mir und machte sich gemütlich. Er erzählte mir von einer lieben Ingrid (Bastelmaus-ohne Blog) die gelesen hatte, dass ich ein wenig, ob der wenigen Postkarten die ich erhielt, enttäuscht war (ich hatte 7 Karten verschickt) Und nun liegt hier vor mir eine liebvolle Postkarte mit noch liebevolleren Worten und einem selbstgehäckelten Schmetterling. Ingrid schreibt, dass sie aufgrund meiner Enttäuschung sich ein Herz gefasst hat, um mir eine Freude zu machen. Ich gehörte also nicht zu ihren Wichtelkindern und dennoch schrieb sie mir! Ich kann das gar nicht in Worte fassen, weil mich das so sehr erfreut und auch berührt hat.


Liebe Ingrid!


Wenn du das hier lesen solltest, lass dir ein ganz dickes Dankeschön sagen und morgen gebe ich meinen so eben geschriebenen Brief an dich in die Post, um dir persönlich handschriftlich noch einmal meinen allerherzlichsten Dank auszudrücken!






Anne Seltmann 21.09.2015, 17.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom Aussterben bedrohte Wörter-K

K # wie Kniebeißer





Auch wenn ich hier Knie zeige, so ist das noch lange nicht die Begriffserklärung für Kniebeißer, die heute von Bea gewünscht werden.

Wikipedia erklärt, dass es sich umgangssprachlich um Kinder handelt, die nur bis zum Knie eines Erwachsenen reichen. Oftmals werden Kinder so genannt, wenn sie Erwachsene nerven.

Ich würde dieses Wort nicht in meinem Sprachgebrauch nehmen, ist es doch sehr abfällig gemeint.


Und weil ích mich heute nicht entscheiden konnte, nehme ich auch gleich das 2. gwünschte Wort, nämlich Klimbim. Ein Wort was ich mag! Es erklärt unnütze Dinge zu haben, die man so ansammelt. Aber es steht auch für unützes Getue.

Nun, ich habe viel Klimbim und die meisten Kinkerlitzchen (das ist auch ein lustiges Wort) habe ich in diese Dosen (vom gelb blauen Riesen) gepackt. Sie sind magnetisch und können auch gut an der Kühlschranktür verbleiben.

Und ja, sie wären etwas für das Montagsherz von Frau Waldspecht. Aber das habe ich schon vor Ewigkeiten einmal für ihr Projekt gezeigt. Allerdings in Farbe!



K # wie Klimbim






Zu diesem Projekt gibt es eine Erklärung:

Das ein oder andere bedrohte Wort - zu finden auf der roten Liste bei bedrohte-woerter.de – und  auf Beas  Blog ins Gespräch bringen.

Bea wählt ein oder zwei Wörter aus der Liste, stelle es/sie vor und wir posten Fotos, einen Text, einen Gedanken dazu in unserem Blog. Was auch immer uns dazu einfällt, ist erlaubt!

 


Beas...



Anne Seltmann 19.09.2015, 16.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 6.



Mit freundlicher Genehmigung von © Bea Amberg




Gut Ding will Weile haben, heißt doch ein bekanntes Sprichwort. Und so hat es auch eine Weile gedauert, bis ein weiterer Schmetterling in mein Heim geflattert kam. Unser Postbote muss was an den Augen haben, denn die Postkarte kam beim Nachbarn an, der sie mir gestern Abend noch persönlich überreichte. Niemand im Haus heißt auch nur annähernd mit Nachnamen wie ich, also kann man sich eigntlich nicht vertun  ;-)   Ihr erinnert euch an die tolle Blog-Aktion von Bea ? Da konnte man per Losverfahren anderen Teilnehmern einen postalen Schmetterling senden...Nun aber zum Inhalt der Post, die ich von Birgit erhielt...leider ohne Blog!





Wunderschön ist schon mal die Frontansicht. Aber auf der Innenseite befindet sich doch tatsächlich ein Tütchen...





und siehe da, da kommen mir ganz leichte und filgrane Schmetterlinge (aus Balsaholz?) entgegen geflattert.Wie bezaubernd!
Liebe Birgit ohne Blog, hab recht lichen Dank für deine wunderschöne Karte nebst Inhalt!!!




Anne Seltmann 19.09.2015, 07.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 5.


Mit freundlicher Genehmigung © Bea Amberg





Eigentlich fliegen Schmetterlinge des nächtens nicht. Aber manchmal machen sie eine Ausnahme, wie in diesem Fall  

Hereingeflattert kam diese nostalgische Postkarte heute Nacht mit unserer KN (Kieler Nachrichten)

Liebe Ute vom Blog "mysabbaticalyear"...

man/frau muss kein Basteltalent haben, um jemanden eine Freude zu machen und ein schlechtes Gewissen musst du auch nicht haben. Mit dieser nostalgischen Karte hast du mich jedenfalls sehr erfreut, erinnert sie mich doch an meine Kindertage, als ich noch die wunderschönen Glanzbilder sammelte. Hach...

Vielen lieben Dank dafür!








Anne Seltmann 15.09.2015, 08.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 4.


Jaaaaa doch, jeder Karte, die hier eintrudelt, gebührt ein eigener Eintrag. Na und?!

Soeben zu Hause angekommen, lag ein Umschlag für mich auf meinem Schreibtisch.
Als wenn ich es geahnt hätte. Noch gestern habe ich im Shop von Susu nach schönem Papier Ausschau gehalten und da fiel mir schon der wunderschöne Schmetterling auf, der so wundervoll filigran ist. Und jetzt liegt er hier vor mir??? Ist zu mir hereingeflattert. Jaaaa doch! Ich habe Post von Susu bekommen, die Shopbetreiberin von "Papierstücke", bei der ich schon einmal gewonnen hatte. Ich traute mich fast nicht den Umschlag zu öffnen, weil der ja schon so wunderherrlich ist!
Hach...


Und hier kommt meine Postkarte von ihr zu der Postkarten-Aktion "Traveling-Butterflies "von Bea










Diese Papier, auf dem der Schmetterling sitzt, hätte ich gerne. Ich finde den bloß nicht in deinem Shop, liebe Sue!





Liebe Su! Herzlichen Dank dafür!



Anne Seltmann 10.09.2015, 18.31 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 3.





Dies ist eine von  Bea  ins Leben gerufene Aktion, an der man sich beteiligen konnte.

Ich habe die 1. Erfolgsmeldung zu verzeichnen:

Ich bedanke mich recht herzlich bei UteDieGansGute die ja leider bloglos ist!





Anne Seltmann 08.09.2015, 16.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 2.





ist eine von  Bea ins Leben gerufene Aktion, an der man sich beteiligen konnte.


Bitte liebe Postkartenempfängerinnen...beim Auspacken bitte die Schmetterlingsflügel außerhalb des Passepartous legen. Nur so ist es richtig und von mir gewollt!



Nachdem es in der letzten Woche ziemlich chaotisch auf meinem Fußboden in der Stube zu ging (obwohl das noch harmlos ist, es war viel schlimmer, als ich es zeige) habe ich nunmehr 7 Postkarten eingebrieft, adressiert und morgen gehen sie in die Post.

Ich habe vereinzelt schon schöne Exemplare gesehen...puh da sind ein paar schöne Butterflies im Anmarsch!






Anne Seltmann 06.09.2015, 17.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL