Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Martin

295-297/366

366 Tage - 366 Bilder 


Tag 295



Künstlerischer Freitag:

Das letzte Einhorn. Nicht nur gleichnamig mit dem Film, sondern auch tatsächlich hier das Letzte.
In den nächsten Tagen werde ich sie aufreihen und ein Foto von den fertigen Einhörnern machen und zeigen.






Portfolioarbeit mit den Kindern:

Oftmals sind Kindergartengruppen definitiv zu groß.  Und somit ist es kein Leichtes den Entwicklungsstand eines jeden Kindes zu erfassen. Hierfür ist dann ein Portfolio eine feine Sache und man kann den Entwicklungsstand und die Lernfortschritte, Leistungen, Bemühungen besser erfassen und dokumentieren, um die Kinder dementsprechend zu fördern.

Ein Portfolio ist nichts anderes als eine Zusammenfassung  von Dokumenten und Materialien, die sich im Laufe eines Kindergartenlebens aufzeigen.  Mit Hilfe des Portfolios wird auf das individuelle Lernen des Kindes Rücksicht genommen.


Tag 296






Kinozeit in der TraumGmbH: Gleissendes Glück

Der Lieblingsmensch fands langweilig, ich aber fand die Geschichte von zwei herausragenden Schauspielern (Martina Gedeck und Ulrich Tukur) hervorragend! Manche Kritiker halten diesen Film für extrem unmoralisch, doch im Grunde genommen ist der Film einfach nur ehrlich und authentisch.


Tag 297





Schwedischer Sonntag

Kötbuller mit Kartoffeln und Preiselbeeren.

>>> HIER <<< gibt es das Rezept dazu! Ich liebe es!!!




Anne Seltmann 23.10.2016, 18.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

180/366


366 Tage - 366 Bilder








Lieber Martin!
Mit Bestürzung und tiefster Betroffenheit haben wir die Nachricht von deinem Tod vernommen.

Martin du hinterlässt eine Lücke in unserer Gemeinschaft, die
wir mit Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können.

Ruhe in Frieden!




Anne Seltmann 28.06.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


1. Es geht los mit meinen Allergien. Erstere ist die Haselnuss.

2. Der Frühling ist zumindest meteorlogisch da.

3. Meine ersten Jahre und die damit verbundenen teilweise schlechten Erfahrungen im Heim,  kann ich nicht vergessen.
4. Ich habe eine Schwäche für … na was kommt jetzt wohl als Antwort? ERDBEEREN.

5. Zeit ist Facettenreich. Es kommt darauf an, auf welchen Teil der Wirklichkeit wir den Blick richten.

6. Seit ich wieder mich mehr auf das Nähen konzentriere, komme ich weniger dazu zu fotografieren.

7. Spiele spiele ich sehr sehr gerne mit meinen Hortkindern!

8. Ich freue mich auf diese Woche, weil der Geburtstag meines Sohnes  ansteht,  außerdem gibt es noch das eine oder andere Gespräch mit ihm, welches erledigt werden muss.






Martins...


bei Babs

Anne Seltmann 02.03.2015, 16.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



Was gibt es schöneres, als Erdbeeren?

Das ist doch klar, dass ich die hier erwähne.  

Manchmal fällt es mir leichter den Montagsstarter auszufüllen, manchmal aber auch nicht!

Außerdem habe ich noch den Freitagsfüller, der mich auch fordert.

Ideen habe ich wieder Tausende.

Aktuelle Krisen gibt es immer mal. Manche lassen sich bereinigen, manche nicht.

Die Woche startet mit Schneeregen, in der Mitte soll die Woche geteilt werden und für das Ende steht ein super Wochenende an, weil Enkel-Bebe kommt.

 



Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 23.02.2015, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


1. Für schöne Dinge gebe ich schon mal gerne die eine oder andere Mark aus…ups... ähm den einen oder anderen Euro aus. Da kann man schon viel Geld für bezahlen.

2. Passende Möbel zu finden soll nicht mehr meine Sorge sein. Ich habe ja alles!

3. Amazon war am Samstag für mehrere Stunden ausgefallen. Bei Twitter beklagten sich mehrere Nutzer darüber, dass sie keinen Zugriff auf das Videoangebot hatten.

4. Gebrauchte Bücher habe ich einige. Aber nur um sie am Leben zu erhalten. Dazu gehört Braehms Tierleben, Goethe, Friedrich Schiller, die Reichsgründung und viele andere alte Schinken. Ich habe sie damals von einer Kollegin bekommen, deren Eltern verstarben, sie selbst nicht gebrauchen konnte und sie nicht wollte, dass sie in den Müll landen.

5. Bald schon ist Ostern. 

6. Sortierte gut abgespeicherte E-Mail Adressen, Passwörter, Telefonnummern etc. sind meines Erachtens immer wichtig und notwendig.

7. Blumen habe ich gerne im Haus.

8. Ich habe diese Woche vor weitere TaTüta`s zu nähen. Dann steht noch die eine oder andere Geburtstagsfeier im Hort auf dem Plan und der Donnerstag soll schön werden, weil an diesem Tag eine ehemalige Kollegin aus England zu uns zu Besuch kommt.


Das ist ein Lückentext von Martin, allerdings nur noch bei Babs zu finden. FettgedruckteWorte sind meine Zugaben.










Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 16.02.2015, 17.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



1. Wenn ich an Fasching denke, dann graut es mir. Wieder sind dieTV-Programme mit schrecklichen Faschingsfestivitäten überfüllt.

 

2. Zeit fehlt mir ständig.

 

3. Es gibt Tage, da könnte ich noch mal 12 Stunden dranhängen.

 

4. Was tut ihr, wenn Faschingszeit ist? Seid ihr dann auch so närrisch?

 

5. Man fühlt sich gut, wenn wenn man Dinge aussortiert und neu geordnet hat .

 

6. Aufräumen muss man auch mal sein. Das reinigt auch innerlich. 

 

7. An Erdbeeren ist alles woran ich gerade denke.

 

8. Für diese Woche habe ich noch nichts  und nichts geplant und freue mich auf dieses Nichts. Gott bin ich gerade planlos  ;-)



Das ist ein Lückentest von Martin auf Babs Blog. Fettgedrucktes sind meine Eingaben.











Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 09.02.2015, 07.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter



1. Stefan H. Richter am Düsseldorfer Amtsgericht, hat kürzlich entschieden, dass  Männer zu Hause auch von Rechts wegen im Stehen pinkeln dürfen! Wenn ich seine Begründung dazu lese, bekomme ich einen dicken Hals! Seine Begründung erklärt sich mir so, als dass er sich durch Frauen domestiziert fühlt. Aufgrund seiner Einstellung verurteile ich ihn zu lebenslänglichem Putzen der öffentlichen und heimischen Männertoiletten...ohne Bewährung!

2. Es gibt so vieles an unverständlichen Urteilen, welche Richter so fällen.

3. Viele neue Ideen und deren Umsetzung schwirrt durch meinen Kopf.

4. Ich freue mich auf meine Materialen von Imme Hansemann, weil ich am Donnerstag einen großen kreativen Tag mit meinen Hortkindern plane.

5. Allein schon der Gedanke daran, macht mich hibbelig.

6. Neu ist demnächst unser Vorhang für die Eingangstür. Und natürlich in Blau, wie sollte es anders sein!

7. Gleich muss ich ein wenig online durch die Spielewelt toben, mich erkunden was gerade so up to date ist, da mein Kollege und ich morgen neue Spiele für unsere Hortkinder besorgen wollen .

8. In dieser Woche steht in meinem KiGa vor allem Aufräumen an, außerdem soll weiterhin noch die Gestaltung der Webseite für meinen KiGa erledigt werden und auf  passende Zeichungen einer Künstlerin freue ich mich sehr!





Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 26.01.2015, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...


bei Babs






1. Das Jahr ist fast vorbei. Kinder die Zeit verrennt sooo schnell.

2. Und wenn ich zurück denke, dann war es ein gutes Jahr!

3. Für das neue Jahr habe ich noch nichts geplant.

4. Was das neue Jahr so bringt, werde ich schon sehen.

5. Sylvester kann mir gestohlen bleiben, denn...

6. die unsinnige Böllerei geht mir total gegen den Strich!

7. Und gegessen wird Sylvester Tafelspitz.

8. Und für diese letzte Woche des Jahres steht einfach faulenzen und viel lesen an und das neue Jahr wird mit großer Zuversicht und ohne Vorsätze erwartet 




Anne Seltmann 29.12.2014, 18.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...


bei Babs






1. Backen mit Kindern macht Spaß. Und verzieren umso mehr. Heute haben meine Hortkinder und ich unsere Kekse ordentlich mit Verzierungen versehen und versehentlich unsere Mäulchen auch...yammieyammie  ;-)


2. Schnee zumindest in Form von Puderzucker liegt auch auf den Keksen.


3. Ich hoffe, dass aber auch bald so richtiger Schnee herunterfällt, am liebsten zu Heiligabend.


4. "Hallelujah" mit Jeff Buckley höre ich sehr gerne zur Zeit.


5. Meine Vorführungen mit meinen KiGa Kindern für das diesjährige Weihnachtsfest werden spannend sein!

6.Kerzenflackern, das Knistern im Kamin (sofern man einen hat) Zimt und -Orangenduft der durch die Wohnung strömt, draußen winterweiß bedeckte Häuser und Straßen, viele kleine Lichter die überall die Häuser und Fenster schmücken, all das gehört für mich zu Weihnachten.

7. Gestern noch war mir nicht weihnachtlich zumute, aber heute stellt es sich umso mehr ein, während ich mich hier auf den Text einlasse.


8. Die neue Woche startet mit vielen kleinen noch unfertigen Vorbereitungen für unser Fest im KiGa und dann steht noch Mittwoch für mich ein Frisörtermin an.







Anne Seltmann 08.12.2014, 17.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...



bei Babs







1. Müde macht es mich, wenn ich als Beifahrerin im Auto sitze und der Monootnie des Autogeräusches lausche. Ich fahre liebe selber, dann bleibe ich wach!

2. Bei der Kälte ist es Abends am schönsten mit einem Tee und einer Wolldecke auf der Couch zu sitzen und zu kuscheln.

3. Habe ich eine Weihnachtswunsch- Liste? Nö, ich bin wunschlos glücklich!

4. Kreativität ist, wenn jemand mit Originalität, mit Ideenreichtum und mit Improvisationstalent bestückt ist.

5. Tee oder Kaffee, lieber Kaffee am morgen aber abends immer mehr gerne Tee.

6. Gestern war ein doofer Tag!

7. Adventskalender gestalte ich derzeit noch mit meinen Hortkindern, für mich selbst habe ich noch nie einen gemacht oder gekauft.

8. Diese Woche habe ich noch geplant ein Stück mit meinen Hortkindern und KiGa Kindern für die Weihnachtsfeier einzustudieren, zudem möchte ich auch noch ein Weihnachtslied üben. Dennoch ist das absolute Highlight etwas Besonderes an diesem Tag selbst, aber dazu darf ich nicht mehr verraten!





Wie immer sind die fettgedruckten Texte meine Fülltexte zu den Vorgaben von Martin!


Anne Seltmann 24.11.2014, 14.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3