Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Martin

Montagsstarter

Martins...








1. Bei solchen sommerlichen Temperaturen wie jetzt, schmeckt Salat und nochmals Salat einfach lecker.


2. Das Wochenende beim Enkelbuben war ja viiiiiiel zu kurz, ich hätte gerne noch etwas mehr davon.


3. Ein wichtiges Schreiben ist am besten immer sofort zu erledigen.


4. Ich will eine TOP OMI sein, ob mir das gelingt?


5. Fernseh gucken mag ich aktuell ja gar nicht.


6. Mal sehen ob wir heute unseren Pokal wieder bekommen.


7. Aufräumen ist in der letzten Ferienwoche meiner KiGa-Kinder angesagt, damit wir nach den Ferien wieder frisch starten können.


8. Diese Woche sind vor allem viele Freizeitangebote für meine KiGa-Kinder anzubieten und darüber hinaus interdisziplinärer Austausch sehr wichtig, aber auch Sprachtherapie mit den Kleinsten. Und dann freue ich mich auf das kommende Wochenende.




Anne Seltmann 21.07.2014, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. So oder so ist das Leben. blinzel.gif


2. Jetzt haben wir noch eine "normale" Woche und dann beginnt nächste Woche die Ferienzeit in Schleswig-Holstein.

3. Ich habe noch nie etwas an Nordic Walking gefunden.

Als der liebe Gott den Menschen erschuf, unterteilte er ihn in drei Klassen. 1. Die Guten waren jene, die aufrecht und ohne fremde Hilfe laufen konnten. 2. Die weniger Guten erhielten einen Knüppel als Stütze und wurden Golfspieler. 3. Der jämmerliche Rest bekam zwei Stöcke und schlurft seitdem als 
"Nordic Walker" durch die Parkanlagen.


4. Für mich solls rote Rosen regnen blinzel.gif 



5. Heute werde ich es dem Kollegen sagen, dass er wie ein Elefant im Porzellanladen ist. Jawollja!


6. Ich darf nicht vergessen wieder ein paar Geburtstagsgeschenke für meine Hortkinder zu besorgen.

7. Im Moment herrscht irgendwie Flaute in meiner Geldbörse.

8. Für diese Woche habe ich noch einen Physio-Termin, dann ist Dienstag wieder eine Teamsitzung und auf das kommende Wochenende freue ich mich.



Anne Seltmann 07.07.2014, 08.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


Martins...










1. Es war am Samstag eigentlich ein wunderschönes Sommerfest mit und für meine KiGa-Kinder aber das Wetter war grauselig. Es hat geschüttet wie aus Eimern und zwischendurch auch gehagelt.


2. Letzte Woche habe ich für das Fest viel geschafft und das Ergebnis war toll.


3. Meine jetzt kommende Woche ist hoffentlich etwas erholsamer.


4. Die Verabschiedung meiner Hortkinder war und ist immer aktuell sehr seltsam. Sie sind mir alle soooo ans Herz gewachsen...


5. Die Sportabzeichen-Tour 2014 am 2. Juli ist zu Gast in Kiel und das wird für diese Woche bestimmt toll. Diesmal ist der Schwerpunkt der Veranstaltung Inklusion. Deshalb werden der RBSV und Special Olympics Schleswig-Holstein gezielt Schulen und Werkstätten einladen, da im Rahmen der Veranstaltung auch die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung möglich ist. Man kann alle Prüfungen für das Sportabzeichen, dazu gehört auch Schwimmen, am Veranstaltungstag ablegen. Es wird ein buntes Programm geben mit verschiedenen Spielmöglichkeiten wie Hüpfburgen, Kletterwand usw. geben.


6. Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele.


7. Das hand.jpgHIER  ist doch wirklich totaler Blödsinn oder?  ;-)


8. Aufräumen im KiGa steht diese Woche auf dem Plan und dann noch am Dienstag ViewDown von Kirsten, Mittwoch Inside 7 von Annelie, Donnerstag Alltäglichkeiten von Luise-Lotte, Freitags gibt es den Freitags-Füller von Barbara und Wölckchens Freitagsfragen von Sarah und zu guter Letzt Sonntags Das Sonntagsbild von Sandra.


Alles Klar?



Anne Seltmann 30.06.2014, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter



Martins...




1. Montags ist Montagsherz von Frau Waldspecht und auch Montagsstarter von Martin ;-)


2. Die Zusammenstellung für die Abschiedsgeschenke meiner Hortkinder war ganz schön aufwendig.


3. Mein Ziel ist nach wie vor einmal mit dem Rauchen aufzuhören. Bei meinem letzten Versuch dazu habe ich kläglich versagt.


4. Müdigkeit ist derzeit ein Dauerzustand bei mir.


5. Als besonderes Zusatzgeschenk für meine Hortkinder, die uns in diesem Sommer verlassen, werden wir einen Tag im Zoo von Neumünster verbringen.


6. Habt ihr auch mit euren Partner/innen das Kochen geteilt? Da wir in der Woche nicht zu Hause essen, kochen wir im Wechsel am Wochenende. Diese Aufteilung ist sehr entspannend.


7. Ohne Musik fehlt mir etwas!


8. Diese Woche freue ich mich auf ein leckeres Abschiedsessen für einen Kollegen von mir (nicht dass ich froh bin dass er geht, aber die Leckereien machen wir für ihn und er wird von uns zum Essen eingeladen. Das wird noch einmal ein nettes Beieinander), dann steht noch eine Physio an und ich muss dringend an meine externen Festplatten. Sie müssen neu sortiert werden und entmüllen derselbigen soll auch erledigt werden.




Anne Seltmann 23.06.2014, 08.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


Martins...











1. Zu Pfingsten sorgte das Tief Ela und das Hoch Wolfgang derzeit für eine rekordverdächtige Pfingsthitze.


2. Gewitter gab es hier in Kiel allerdings (noch) nicht, wie ich aus den Nachrichten entnehmen konnte.


3. Ich bin gespannt...


4. ...auf die weiteren Termine für meine Lymphdrainage. Nach dem ersten Mal kann ich tatsächlich schon meine Finger besser bewegen!


5. Auf unseren Enkelbuben freu ich mich riesig drauf. Den kleinen Mann bekommen wir in unserem Urlaub zu den Sommerferien präsentiert!


6. Wir bleiben, was den Urlaub betrifft, sozusagen im Lande und ihr?


7. Mit meinem Objektiv, welches mir der Liebste zum Hochzeitstag schenkte, bin ich richtig happy.


8. Für diese Woche steht ein 2. Lymphdrainagen-Termin ganz oben an, außerdem noch der Mühlentag, von dem ich gerade zurück bin und dann freue ich mich auf diese kurze Woche. Es darf gern mehr davon geben!



Anne Seltmann 09.06.2014, 18.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...







1. Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...ist ein altes Volkslied


2. Es ist war früher ein ständiges gesungenes Lied, welches in Zeiten politischer Unterdrückung oder Gefährdung Ausdruck für Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit war.


3. Meine Kette bei Dawanda war eine tolle Entdeckung, weil ich ein großer Lego-Fan bin.

legokette




4. Mit kleinen bunten Buntstiften muss ich die auch noch unbedingt haben. Eigentlich kann ich das ja selber, aber mir fehlt eindeutig die Zeit dazu!


5. Meeresrauschen und Regengeräusche beruhigen mich total.


6. Ich denke also spinn ich, ist ein Buch von Jochen Mai  und Daniel Rettig. Amüsant und geistreich!


7. Anderen helfen ist für mich so selbstverständlich wie das Stillen meiner alltäglichen Bedürfnisse...und es macht glücklich!


8. Für diese Woche steht ein Elternabend an und dann vor allem Geburtagsfeste zweier Hortkinder aus meinem KiGa.






Anne Seltmann 02.06.2014, 17.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. Ich mache mir Sorgen um meine rechte Hand. Heute hatte ich einen Termin bei der Haus-und Hof Orthopädin und ließ abklären, warum meine Hand immer noch unerträglich schmerzt und die Finger sich kaum bewegen lassen. Nun sind noch einmal Medikamente und Lymphdrainage angesagt.


2. Ziemlich oft denke ich über das Schließen meines Fotoblogs nach, aber ich bin noch sehr unentschlossen.


3. Sonne bitte ja, aber bitte mit erträglicher Wärme. Die letzte Woche war der Hammer. Es war schier heiß und drückend, so dass selbst bei Unbeweglichkeit der Schweiß rann.


4. Neue externe Festplatten möchte ich haben, denn meine jetzigen 3 sind randvoll mit Fotos. Aber mir fehlt grad das nötige Kleingeld


5. Neue Ideen habe ich ständig. Wer leiht mir bitte Zeit um sie unzusetzen?


6. In Kappeln an der Schlei war ich schon lange nicht mehr. Aber vom 29.05.-01.06.2014 sind ja Heringstage.


7. Ich freue mich auf zwei zusätzliche Tag FREI in dieser Woche. (Christi Himmelfahrt & Brückentag)


8. Für die verkürzte Woche steht am Mittwoch mit meinen Hortkindern ein Besuch im Botanischen Garten an, dann habe ich noch weitere Bildbearbeitungen geplant und für den Feiertag ist vielleicht doch ein Besuch in Kappeln angesagt. Ich muss das noch mit dem Liebsten besprechen.





Anne Seltmann 26.05.2014, 17.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter



Martins...








1. Als wir am Samstag auf dem Bluesfest in Eutin waren, provozierten zwei kleine Jungen (gefühlte 3 und 5 Jahre alt) einen Mann mit Down-Syndrom. Mehrmal ermahnte ich sie, sie mögen ihn doch in Ruhe lassen.  Das war sehr ärgerlich. Erst als eine zweite Frau mir zur Hilfe kam ließen sie ab und verschwanden.


2. Aber damit nicht genug und das hat mich fast aus den Latschen gehauen, kamen sie wieder und der Jüngste ging an den Mann mit Down-Syndrom heran und trat ihn von hinten. Ich tippte den kleinen Jungen am Arm und sagte mit scharfer Stimme und sehr laut: "Du hörst jetzt sofort damit auf!" Und schwups rannte er zu seiner Mutter, die ich dann auch entdeckte. Die saß da in Seelenruhe und machte keinerlei Anstalten irgendwie zu reagieren. 


3. Immer wieder erlebe ich so ähnliche Situationen und mich stört es ungemein, dass manche Menschen keine Zivilcourage haben.


4. Einige Geburtstagsgeschenke muss ich noch für meine Hortkinder besorgen, das darf ich bloß nicht vergessen.


5. Dafür habe ich pro Kind nur 2,50 € zur Verfügung. Nicht immer leicht, das Richtige dann zu finden.


6. Auch bei schlechtem Wetter gehe ich gerne raus. Aber was heißt hier schlechtes Wetter. Es gibt kein schlechtes Wetter,  nur schlechte Kleidung ;-)


7. Ein leckerer Schokopudding ist besser als jedes Eis...finde ich!



8. Für diese Woche steht ein Frisörtermin bei meiner Haus-und Hoffrisörin an und dann soll noch so einiges an Fotos meiner KiGa-Kinder sortiert werden...wie immer *stöhn*



Anne Seltmann 19.05.2014, 17.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter


Martins...






1. Offene Tioletten (Toilettendeckel steht oben), nicht nachgefüllte Toilettenrollen trotz vorhandener Reserve und benutzte Papierhandtücher neben dem Mülleimer, dass alles nervt total, wenn ich im Dienst bin.


2. Vor mir befindet sich meine Tatstatur und mein Bildschirm.


3. Aus Schaden kann man/frau eigentlich klug werden...


4. Ich frage mich, warum aber einige NIE klug werden.


5. Bald schon ist Donnerstag und ich habe Freitag einen beweglichen Ferientag. Juchheissa, das ist ein laaaaanges Wochenende!


6. Nach langer Zeit fahre ich mit meinen "kleinen" KiGa-Kindern in die Ferienzeit zum Ponyhof Sye und das sollte wieder öfters sein, denn ich bin zu gerne dort. Ich muss für Unwissende vorrausschicken, dass wir ein Zweigruppiger KiGa sind und ich eigentlich für den Hort zuständig bin. Aber Gott sei Dank hat der Kollege aus der Minigruppe mit mir mal getauscht.


7. Seid heute ist der Verband von meiner rechten Hand ab. Morgen werden Fäden gezogen. Die Finger sind noch geschwollen und wollen auch noch nicht so wie ich will. Beim letzten Mal (der Daumen)ging es viel schneller. Ob das noch mal was wird?


8. Für diese Woche steht wie in 7. beschrieben, Fäden ziehen, morgen spiele ich mit meinen Hortkindern Teddy-Doktor (So richtig mit Stetoskop, Röntgenapperat-Atrappe, Verband und Medizin), Mittwoch beginnt die Rost-Parade ganz oben auf meiner To-Do-Liste, außerdem fahren wir am Donnerstag bis Sonntag nach Krefeld zur allerliebsten Lieblingsstieftochter und Gatte und außerdem soll das Wetter bis dahin besonders klasse werden.



Wie immer sind die Vorgaben von Martin, die ich fettgedruckt ausgefüllt habe.







Anne Seltmann 28.04.2014, 17.06 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...







1. Alles wird...


2. ...gut? Klar, sage ich mir. Drückt mir die Daumen für morgen. Da habe ich eine Hand-OP.


3. Obwohl ich schon viele OPs hatte, bin ich immer wieder tierisch aufgeregt.


4. Hinterher bin ich sehr gespannt, wie schnell sich meine Finger wieder bewegen lassen.


5. Manchmal habe ich den Wunsch aufzuhören mit meiner Arbeit und dann schaue ich mir aber meine KiGa-Kinder an und der Wunsch ist wie weggeblasen.


6. Manche sagen ich wäre zu pingelig was z.B. Pünktlichkeit betrifft, aber so bin ich nun mal.


7. Das Wetter war heute solala. Sonnig, stürmisch und verregnet.


8. Beginnende Schulferien steht diese Woche auf dem Plan und außerdem Osterfrühstück in meinem KiGa und Ostern soll bitte bitte einfach schönes Wetter sein!



Anne Seltmann 14.04.2014, 18.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL