Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Martin

Montagsstarter

Martins...


bei Babs






1. Das Jahr ist fast vorbei. Kinder die Zeit verrennt sooo schnell.

2. Und wenn ich zurück denke, dann war es ein gutes Jahr!

3. Für das neue Jahr habe ich noch nichts geplant.

4. Was das neue Jahr so bringt, werde ich schon sehen.

5. Sylvester kann mir gestohlen bleiben, denn...

6. die unsinnige Böllerei geht mir total gegen den Strich!

7. Und gegessen wird Sylvester Tafelspitz.

8. Und für diese letzte Woche des Jahres steht einfach faulenzen und viel lesen an und das neue Jahr wird mit großer Zuversicht und ohne Vorsätze erwartet 




Anne Seltmann 29.12.2014, 18.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...


bei Babs






1. Backen mit Kindern macht Spaß. Und verzieren umso mehr. Heute haben meine Hortkinder und ich unsere Kekse ordentlich mit Verzierungen versehen und versehentlich unsere Mäulchen auch...yammieyammie  ;-)


2. Schnee zumindest in Form von Puderzucker liegt auch auf den Keksen.


3. Ich hoffe, dass aber auch bald so richtiger Schnee herunterfällt, am liebsten zu Heiligabend.


4. "Hallelujah" mit Jeff Buckley höre ich sehr gerne zur Zeit.


5. Meine Vorführungen mit meinen KiGa Kindern für das diesjährige Weihnachtsfest werden spannend sein!

6.Kerzenflackern, das Knistern im Kamin (sofern man einen hat) Zimt und -Orangenduft der durch die Wohnung strömt, draußen winterweiß bedeckte Häuser und Straßen, viele kleine Lichter die überall die Häuser und Fenster schmücken, all das gehört für mich zu Weihnachten.

7. Gestern noch war mir nicht weihnachtlich zumute, aber heute stellt es sich umso mehr ein, während ich mich hier auf den Text einlasse.


8. Die neue Woche startet mit vielen kleinen noch unfertigen Vorbereitungen für unser Fest im KiGa und dann steht noch Mittwoch für mich ein Frisörtermin an.







Anne Seltmann 08.12.2014, 17.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...



bei Babs







1. Müde macht es mich, wenn ich als Beifahrerin im Auto sitze und der Monootnie des Autogeräusches lausche. Ich fahre liebe selber, dann bleibe ich wach!

2. Bei der Kälte ist es Abends am schönsten mit einem Tee und einer Wolldecke auf der Couch zu sitzen und zu kuscheln.

3. Habe ich eine Weihnachtswunsch- Liste? Nö, ich bin wunschlos glücklich!

4. Kreativität ist, wenn jemand mit Originalität, mit Ideenreichtum und mit Improvisationstalent bestückt ist.

5. Tee oder Kaffee, lieber Kaffee am morgen aber abends immer mehr gerne Tee.

6. Gestern war ein doofer Tag!

7. Adventskalender gestalte ich derzeit noch mit meinen Hortkindern, für mich selbst habe ich noch nie einen gemacht oder gekauft.

8. Diese Woche habe ich noch geplant ein Stück mit meinen Hortkindern und KiGa Kindern für die Weihnachtsfeier einzustudieren, zudem möchte ich auch noch ein Weihnachtslied üben. Dennoch ist das absolute Highlight etwas Besonderes an diesem Tag selbst, aber dazu darf ich nicht mehr verraten!





Wie immer sind die fettgedruckten Texte meine Fülltexte zu den Vorgaben von Martin!


Anne Seltmann 24.11.2014, 14.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...



bei Babs






1. Musik ist für mich so wichtg wie die Luft zum Atmen.


2. Was gibt es leckeres als, wer mich kennt weiß das jetzt ERDBEEREN kommt?


3. Bei meiner Bilderflut komme ich kaum hinterher.


4. Zu einem Baumarkt muss ich unbedingt noch, weil meine pfeil0.gif Tannenbäumchen nicht so kleben wollen wie ich will.


5. Frieden überall und immer, kann es sowas wohl geben?


6. Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen und Dinge, die man unbedingt erzählen muss, z. B. :"Jesse (5) sieht in der Stadt einen Bus und sagt zu uns: "Schau mal, der Bus ist genauso alt wie ich!"


7. Dieser Satz "So lange du deine Füße unter meinem Tisch stellst..." und viele andere pädagogischen Zeigefinger, sind leider immer noch im Sprachgebrauch.


8. Ich habe diese Woche viele Weihnachts-Basteleien geplant und außerdem freue ich mich auf Baby Lukas (Enkel) am übernächsten Wochenende.



Anne Seltmann 17.11.2014, 08.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...



gibt es jetzt nur noch bei Babs!


Martin, Initiator des Montagsstarter, hatte angekündigt, dass er seine Seite Hobbylicious offline stellt. Und wer jetzt den Montagsstarter sucht der wird ab sofort bei pfeil0.gifBabs fündig.


1. Es ist nach den letzten kalten Tagen (einige haben schon Autoscheiben kratzen müssen) heute wieder überraschend mild.


2. und das ist sehr angenehm!


3. Ich möchte mal wieder zu...


4. Ikea, denn ich brauche unbedingt Gardinenstoff.


5. Dinge selbst zu nähen finde ich sehr kreativ.


6. Die Zeit rast und rast und rast und schwups haben wir Weihnachten  :-)


7. Mir ist es oft in meiner Dienststelle zu warm. Deshalb kriege ich mich mit meinem Kollegen immer in die Wolle, weil der, trotz dickem Pulli und Weste,  eine Frostbeule ist.


8. Ich habe diese Woche Geburtstag und  ich habe geplant das mit meinen KiGa Kindern zu feiern und freue mich auf ihr Geburtsttagsständchen.






Anne Seltmann 03.11.2014, 08.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


Martins...








1. Das Wetter ist zur Zeit mal wieder berauschend. Da schickt man ja noch nicht mal einen Hund vor die Tür.


2. Um beim Thema Hund zu bleiben: Ich kann zur Zeit keine Hunde mehr sehen. Vor allen Dingen deren Halter. Zur Zeit wird unser Kindergartenbereich so was von zugeschi**en, das geht auf keine Kuhhaut!


3. Wie ich darüber denke, was man mit den Hundehaltern veranstalten sollte, deren Hunde überall hinmachen dürfen, darüber will ich hier lieber nicht schreiben.


4. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Also wir haben einen eingefriedeten Teil unseres Kindergarten, außerhalb ist ein wunderschönes grünes Gelände mit Teich und eine kleine Fußgängerzone...ringsherum viel Wald, viel Gebüsch. Diesen Bereich nutzen wir für unsere Kinder mit zum Spielen. Und doch wird zur Zeit genau vor unseren Türen hingemacht. Und die meisten Hundebesitzer wissen das. Selbst wenn man sie darauf anspricht, bekommt man nur dämliche Antworten!


5. Der Montagsstarter ist gut, aber er fordert viel von mir ab und manchmal fällt es mir nicht leicht alles zu beantworten. Aber mich zwingt ja keiner  :-))


6. Mein Wunsch endlich Urlaub zu haben wird immer größer und der steht ja fast schon vor der Tür...


7. ... und dann geht es endlich an den Bodensee nach Scheidegg.


8. Diese Woche steht eine Fortbildung an und ein Elternabend.



Anne Seltmann 15.09.2014, 18.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


Martins...








1. Heute muss ich noch ganz viele Bilder in die Drop Box legen, wenn es denn klappt.


2. Wenn ich an die Taufe unseres Enkelbuben denke, dann freue ich mich riesig. Immerhin sehen wir unseren Schatz dann wieder!


3. Der Haushalt ist immer mit Links geschafft.


4. Ich würde gerne viiiiiiiiel mehr Zeit haben wollen, für all meine Online Bild-Projekte. Meine Bilder zu vermarkten kostet tierisch Zeit!


5. Ich möchte einmal noch nach Borkum, das wäre so schön. Das letzte Mal war ich 1979 dort.


6. Ich war schon ewig nicht mehr in der Stadt. Aber ich muss das auch nicht.


7. Noch mehr Tricks in Photoshop möchte ich unbedingt lernen. Es gibt ja wahnsinnig viele Möglichkeiten!


8. Diese Woche möchte ich noch viel an der Vermarktung meiner Bilder erledigen und außerdem einige Tricks in Photoshop sichten und ausprobieren.





Anne Seltmann 08.09.2014, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...









1. Mich auf die Arbeit einzulassen fällt mir zur Zeit schwer.


2. Ein Berg voller Erdbeeren ist soo lecker. Schade, dass ich jetzt wieder ein Jahr drauf warten muß, bis sie wieder reif sind.


3. Ich würde mich riesig freuen, wenn der Liebste sich kommenden Freitag an seinem Geburtatgsgeschenk erfreut aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob es die richtige Wahl war....


4. ...und das beschäftigt mich gerade sehr.


5. „Du sollst nicht töten“ heißt eines der zentralen Gebote der christlichen Zivilisation. Diese ganzen Kriege sind soooo sinnlos. Was könnte man alles machen mit dem Geld, z.B. welches für Truppenaufbau verschleudert wird.


6. Weil ich weniger rauche als früher, konnte ich Geld sparen. Noch mehr könnte ich sparen, wenn ich denn endlich damit aufhören würde!


7. Viel zu tun gibt es diese Woche. Packen wir es an! Ignorien wir das einfach! ;-)


8. Diese Woche steht eine Teamsitzung und eine Grundreinigung des Vorratsraumes im KiGa an, außerdem am Freitag der Burzeltag meines Mannes und dann ein Probeaufbau des Reisebettchen fürs Enkel-Baby.




Anne Seltmann 01.09.2014, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. Auch wenn ich mich wiederhole...die Geburt unseres Enkel-Baby ist für mich das allergrößte Geschenk!

2. Gedanklich beschäftigt es mich schon wieder mit ihm, denn bald ist Taufe.


3. Ob es wohl noch mal wärmer wird? Ich sitze hier mit dicken Socken!???


4. Schön ist auch ein warmer sonniger Herbst. Also Petrus, verwöhn uns noch mal!


5. Die Sommerferien und auch unser Urlaub ist nun vorbei und schon bald...


6. ...haben wir wieder eine Woche Urlaub im September und dann stehen die Herbstferien wieder an (13.-25. Oktober). Das kann man kaum glauben.


7. Dass ich ungeduldig bin kann niemand glauben! Man sagt mir nach, dass ich die Ruhe in Person wäre. Ach was, das sieht bloß nur so aus.  :-)


8. Ich freue mich auf meine neuen Kinder und dann steht noch deren Einschulung am Mittwoch und unser HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Hort am Donnerstag an.


Anne Seltmann 25.08.2014, 18.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. Viel Ärger gabe es noch am letzten Arbeitstag. Das mache ich so nicht mehr mit! Der Kollege wagt es den ganzen Tag anwesend zu sein, mehr aber nicht...


2. Aber egal, nach mehreren Wochen (ich habe ja jetzt 3 Wochen Urlaub) hat sich dann mein Ärger hoffentlich verdünnisiert. Dann kann ich sachlicher meinen Unmut gegen den Kollegen vorbringen.


3. Egoistisches Verhalten und die Faulheit Einzelner ist doch einfach zum Ko**en.


4. Wenn ich eine neue Idee habe, muss ich immer erst mal diese gleich ausprobieren.


5. Bei der gewaltigen Bilderflut, die ich habe, komme ich teilweise mit dem Sortieren nicht hinterher.


6. Ist das bei euch auch so? Was für ein System habt ihr?


7. Immer wieder Montags gibt es den Montagsstarter von Martin.


8. Diese Woche steht Aufräumen des Dachbodens und des Kellers an, außerdem freue ich mich auf das letzte Ferienwochenende. Da sind wir zur Hochzeit eingeladen und das verbinden wir gleichzeitig mit einem Besuch bei unserem Enkelchen. *freu*




Anne Seltmann 04.08.2014, 09.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL