Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Martin

Montagsstarter

Martins...








1. Ich gehe am Mittwoch mit meinen Vorschülern zum Schnuppern in die Schule. Dass das aufgregend für sie ist, ist völlig klar!


2. Fehler zu machen ist absolut menschlich.


3. Was wird der Wirt,  wenn er nichts wird oder gar nichts kann? Dann wird er Versicherungsmann!


4. Die Kieler Nachrichten lese ich täglich.


5. Manchmal denke ich, ich sollte Bücher auf meinem Kindle lesen, aber irgendwie mag ich dann doch lieber ein richtiges Buch in der Hand haben.


6. Meine Vorfreude auf Tim Fischer am Sonntag ist riesig.


7. Ein heißes Bad und ein gutes Buch dazu ist so entspannend.


8. Für diese Woche steht siehe 1. und 6.  ganz oben auf meinem Plan. Dazu kommt noch, dass  diverse kleine Einkäufe zum 10. Hochzeitstag anstehen, was erledigt werden will und dann noch die wöchentliche Teamsitzung am Dienstag.



Anne Seltmann 07.04.2014, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...









1. Die erste Spritztour mit dem neuen Wagen war sehr schön, vor allem mit dem Liebsten an meiner Seite


2. In Gedanken bin ich ständig schon im Urlaub.


3. Ich möchte diese Woche unbedingt noch Muffins mit meinen Hortkindern backen.


4. Ob ich dafür einmal besondere Rezepte verwende?


5. Ein guter Kaffee gehört für mich zum täglichen Start in den Tag.


6. Für die Osterbastelei schwirrt mir eine Menge an Ideen durch meinen Kopf.


7. Alles was man selber herstellen kann und sei es aus Restmüll wie Papprollen und Milchtüten etc. finde ich total gut!


8. Für diese Woche steht noch eine Teamsitzung mit Entwicklungsberichten an, außerdem soll unser Garten im KiGa ein bißchen bearbeitet werden, weil es schön werden soll und auf die gemeinsame Gartenarbeit mit meinen KiGa Kindern freue ich mich sehr.






Anne Seltmann 31.03.2014, 17.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. 3 Jahre Montagsstarter. Da muss ich dem Martin ja glatt mal gratulieren. Ich selbst bin erst jüngst dazugestoßen.


2. Sonne pur heute, aber 6° C draußen. Boah ist das kalt!


3. Mir ging es leider am Wochenende immer noch nicht besser. Mir läuft die Nase, die Augen tränen und der Kopf brummt. Sch...s Allergien!


4. Eine Entscheidung, um mich auf eine Hyposensibilisierung einzulassen, schiebe ich immer wieder auf. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg wäre.


5. Dass nächste Woche unser neues Auto kommt, darüber bin ich froh.


6. Die Gartenzeit heißt bei mir Balkonien, denn ich besitze keinen Garten. Aber dort werkle ich auch immer an meinen Pflanzen herum.


7. Bücher und Musik sind für mich mein Lebenselexier.


8. Diese Woche steht ein Essen mit unserem (alten) Vorstand an (wir sind eine Elterniniative und daher haben wir einen Vorstand) ganz oben auf dem Plan. Außerdem ist noch eine Grundreinigung des alten Autos geplant und ich möchte noch einige Dinge für das Himmelblau Wichteln besorgen.





Anne Seltmann 24.03.2014, 09.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter


Martins...









1. Krank sein ist doof. Aber mir scheint, ich bin es schon. Die Grippe hat mich gepackt


2. Bei Stress laufe ich auf Hochtouren, aber das ist schlecht freigesetzte Energie.


3. Ich kann nur hoffen, dass heute Abend der Elternabend nicht allzu lange wird.


4. Und immer wieder wird und war es das Thema Küche und Koch. Seit nunmehr 19 Jahren ärgern wir uns über darüber....


5. Und dann bleibt doch alles beim alten, weil sich der Vorstand nicht an dieses leidige Thema herantraut.


6. Ich erwarte von ihnen, dass sie mehr Hinsehen statt Wegschauen, mehr Engagement statt Gleichgültigkeit zeigen und endlich kapieren, dass es so nicht weitergehen kann!


7. Die Entrümpelung des Alltags und eigenen Lebens  und von unnötigem Ballast befreien, ist eine gute Sache!


8. Diese Woche freue ich mich besonders auf meinen Frisörtermin, ich kann mit so zotteligen Haaren einfach nicht mehr rumlaufen, habe außerdem den Abschied einer ehemaligen Kollegin (sie wandert aus) geplant und dann steht noch wie immer am Freitag die Sprachförderung die ich gebe, an.



Anne Seltmann 17.03.2014, 18.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



Martins...






1. Fotografieren möchte ich künftig wieder mehr. In letzter Zeit hatte ich so gar keine Lust dazu.


2. Eine gute Uni macht noch lange keine Karriere.


3. Was gehört für euch zu gutem Benehmen?


4. Ich bin wie ich bin und das ist gut so!


5. Die Zeit rennt, denn Ostern ist auch bald schon wieder. War denn nicht grad erst Weihnachten?.


6. Schmandkuchen, mit einem Rezept von der lieben Schwiegermutter ist sooo lecker.


7. Ohne Buch geht nix.


8. Und diesmal meine Woche in 3 Worten: kalt, kurz und kreativ.



Anne Seltmann 10.03.2014, 06.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter






Martins...







1. Der allerliebste Lieblingssohn hat heute Geburtstag und er kommt zu Kaffee & Kuchen. Was er wohl zum Geschenk sagen wird,  darauf bin ich gespannt.


2. Manchmal muss man auch 5 grade sein lassen...sagt man. Aber das fällt mir verdammt schwer!


3. Man kann NIE zuviel ausprobieren! Jeder Mensch birgt viel Potenzial in sich. Es gilt dieses herauszukitzeln und das geht nur über ausprobieren.


4. Viele schöne Dinge möchte ich meinen KiGa-Kindern noch vermitteln..


5. Ich habe das Gefühl, dass diese Woche einfach nur gut wird.


6. In einen Raum kommen und spüren, dass etwas nicht stimmt, kennt ihr das auch?


7. Browsergames mag ich.


8. Ich freue mich diese Woche auf die allerliebste Lieblingsstieftochter nebst Ehegatten, habe mit ihnen einen Besuch in Schloss Gottorf geplant und möchte außerdem noch meinen Schriftverkehr erledigen.




Anne Seltmann 03.03.2014, 08.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



Martins...





1. Ganz früh morgens aufstehen, ist für mich total leicht.


2. So nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Da hat man mehr vom Tag und da freue ich mich drauf.


3. Ob ich wohl jemals Ruhe vor dem Tinnitus bekomme?


4. Ich glaube, ich sollte es neben der medikamentösen Behandlung mit Entspannungsübungen versuchen!


5. Meine nächsten Artztermine muss ich noch mal durchchecken.


6. Wenn nur das Wochenende nicht immer so schnell vorbei ginge. Grad jetzt habe ich das Gefühl, die Wochenenden werden immer kürzer.


7. Ich bin immer wieder überrascht wie toll unsere Wohnung mit dem Laminat aussieht.


8. Diese Woche steht ein Essen mit den Kollegen ganz oben auf dem Plan, außerdem natürlich am Mittwoch ein HNO-Arzt Termin und dann noch Geschenkepackereien für den allerliebsten Lieblingssohn.



Anne Seltmann 24.02.2014, 16.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter


Martins...







1. Die Restarbeiten meines Faschingskostümes muss ich diese Woche noch schaffen.


2. Obwohl ich sonst wenig wie gar keine Lust auf Fasching habe, bin ich diesmal voll motiviert.


3. Das Ende des Internets, das wäre der Wahnsinn.


4. Neue Jeans mußten dringend her...


5....und die habe ich mir letzte Woche gegönnt.


6. Der Frühling darf hier gerne seine Fühler schon einmal ausstrecken.


7. Was machte eigentlich die Darstellerin von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf? Achja, es folgten Auftritte in Hape Kerkelings “Die 70er Show” und in der schwedischen Version von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”. Und...lebt nach wie vor in Stockholm und spielt eine Gerichtsmedizinerin in einer TV-Krimireihe


8. Für diese Woche steht wie schon erwähnt unser diesjähriges Faschingsfest an, außerdem freue ich mich auf das gemeinsame Essen mit meinen Kollegen und ich möchte endlich meine Hand-OP hinter mich bringen!



Anne Seltmann 17.02.2014, 07.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...












1. Ich lese unheimlich gerne in der Badewanne und immer noch vor dem Einschlafen.


2. Geld sparen, aber klar.  Guckst du pfeil0.gif HIER


3. Dem Liebsten sagen "Ich liebe dich" und Kaffee gehören für mich zu einem guten Start in den Tag.


4. Tolle Ideen habe ich viele, aber ich bräuchte mehr Zeit und Raum diese umzusetzen.


5. Da gibt es noch gewisse Dinge, die muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.


6. Duftkerzen ertrage ich nicht mehr. Schon lange bereiten sie mir Kopfschmerzen.


7. Kreativ bin ich seit ich denken kann.


8. Ich habe diese Woche einen Termin beim Orthopäden wegen meiner Springfinger und da geht dann wieder ein OP Termin hervor. Aber ich möchte auch schönes erleben, wie am kommenden Samstag. Da gehen der beste Ehemann von allen und ich ins Opernhaus zum "Schwanensee".




Anne Seltmann 10.02.2014, 07.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...







1. Schwedische & Skandinavische Kriminalfilme schaue ich am liebsten z.B.
Kommissarin Lund, der Wolf mit Trond Espen Seim als Varg Veu, Wallander sowieso, Kommissar Beck und Nordlicht – Mörder ohne Reue. Es ist eine
andere Art der Krimi-Unterhaltung aber ich finde man ist mit den Krimiserien aus dem hohen Norden bestens bedient.


2. Wie wird diese Woche wohl werden? Da gibt es viel vorzubereiten für das Faschingsfest im KiGa.


3. Wir haben viele tolle bunte Ideen, so soll es sein.


4. Ich schiebe gerne so manches Telefonat hinaus.


5. Mehr Wasser trinken sollte ich unbedingt. Ein paar Becher Kaffee reichen da nie und nimmer für meinen Wasserhaushalt.


6. Ich höre wie soll es anders sein gerade von Neil Young "Heart of gold"... wie schon im Montagsherz beschrieben


7. Gleich ist das Lied zu Ende. Und ich weiß nach all den Jahren immer noch die Reihenfolge der Lieder. Gleich kommt danach "Are You Ready For The Country"


8. Diese Woche steht noch die Fertigung meines Faschingskostümes an und ich freue mich auf eine schöne kreative Vorbereitungszeit für das Faschingsfest mit meinen Hortkindern und letztendlich auf das Fest am 20. Februar.



Anne Seltmann 03.02.2014, 07.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL