Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Heike

One Lovely Blog Award – 7 Fakten über mich




Gestern fand ich in meinem Mail-Fach eine Nachricht, dass ich von Heike (Bjoerklunda) neben sechs anderen Bloggern für den One Lovely Blog Award ausgewählt wurde. Eigentlich hatte ich ja mal vor, solche Awards nicht anzunehmen, aber irgendwie schmeichelt es mich doch und will diejenige Person auch nicht enttäuschen, die mich hierzu nominiert hat. Lieben Dank Heike!

Heute geht es  einfach nur um 7 Fakten oder Dinge zur Person hinter dem Blog:


Spontanität – gehört zu mir, es spiegelt meine Kreativität wieder. Mein Liebster muss da so einiges aushalten, denn er ist ein durch und durch organisierter Mensch.

Chaos – herrscht oftmals auf meinem Schreibtisch, denn dort liegen viele Dinge die ich umsetzen will und auch ansammle, um sie dann nach und nach abzuarbeiten.

Kreativität – gehört für mich wie die Luft zum Atmen. Mein Kopf, mein Schreibtisch, mein Computer ist gefüllt mit Unmengen an Ideen, deren Umsetzung viel Zeit in Anspruch nimmt und der beste Ehemann von allen hält mir oftmals dafür den Rücken frei.

Ungeduld – hat einen Namen, nämlich…Anne.

Natur – wir zwei lieben uns sehr! Ich wohne am Stadtrand, in einem klitzekleinen Städtchen, umgeben von Wald und Feldern und unweit davon ist die Ostsee. Ich käme nie und nimmer nicht auf die Idee, in die Stadt zu ziehen. Ich liebes es durch den Wald zu laufen, oder über Feldwege oder aber stundenlang am Strand. Während ich das schreibe, könnte ich glatt loslaufen…Tschüß, bis gleich...Ups, ich bin ja noch nicht fertig mit meinem Beitrag. Der Strand muss warten!

Tiere – waren früher meine Begleiter. Ich hatte Hunde, Meerschweinchen, kurzweilig einen Kater, Hamster, Vögel, ein Streifenhörnchen und Fische. Heute leide ich aber sehr unter meinen Allergien und somit ist unser Haushalt Tierfrei.

Reisen – würde ich gerne viel öfters, aber die Geldbörse lässt das oftmals nicht zu. Ich hätte da noch so viele Wunschziele! Aber auch zuhause bin ich gerne und ziehe hier oftmals durch die mir noch unbekannten Gegenden.

Meine sieben Fakten von mir sind nun fertig. Hier kommen die Regeln des One Lovely Blog Awards:

 

1.       Bedanke Dich bei der Person, die Dich nominiert hat und verlinke sie in Deinem Post.

2.       Liste die Regeln auf.

3.       Veröffentliche sieben Fakten über Dich.

4.       Nominiere weitere Blogger und teile ihnen das mit.

 

Meine Nominierungen gehen an:

Terragina

Celine Rosenkind

Kalle

Nova

Sunny

Frau Waldspecht 

Angela-Bickbeermus


Falls ihr euch mit diesem Award belästigt oder genervt fühlt, so nehme ich es euch nicht übel, wenn ihr nicht mitmachen wollt.

Man muss ihn im übrigen auch nicht weitergeben!!!


Anne Seltmann 22.05.2015, 08.33 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Just do it N° #11

Thema: Momente




N° #11






Lass einfach den Moment
den du in der Hand hältst
deine Welt sein.

 ~*~

© Anne Seltmann







Björklundas...
FJDI

Anne Seltmann 22.03.2015, 10.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Just do it N° #10

Heike von Björklunda Blog möchte heute Spiegelungen sehen. Dem folge ich natürlich stehenden Fußes und ich habe mich noch einmal auf den Weg gemacht.
Ich habe sicherlich einiges an Spiegelungen auf der Festplatte, aber die Bilder habe ich bestimmt schon einmal gezeigt. Etwas Neues mußte her.
Hier am Hörn Campus, ein Gebäude in Kiel, stehe ich an der Gibelspitze, deren Ausläufer eine Glasscheibe hat. Ich habe genau dort den Spiegeleffekt gefunden und festgehalten



N° #10










Björklundas...

FJDI

Anne Seltmann 08.03.2015, 16.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Just do it N° #09


Heutiges Thema: Vergangenes


Oft werden alte Gebäude sich selbst überlassen, oder aber es findet sich ein Liebhaber und restauriert eben solches.
Schade um so manches Gebäude, welches dann doch dem Abrissbagger zum Opfer fällt. Da wird ein ganz schönes Stück Geschichte
gleich mitbegraben!


















Björklundas...

FJDI

Anne Seltmann 22.02.2015, 15.28 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Just do it N° #08

Heute kommt mein 8. Beitrag zum Projekt von Heike (Björklunda). Thema: Unten/Down

Schön länger nehme ich an dem Projekt vom Krümelmonsterblog teil, der da heißt "Blick Dienstag" oder davor View Down. Und natürlich geht mein Blick immer nach unten, wenn ich unterwegs bin. Meine Eltern sagten damals schon immer zu mir, ob ich denn Regenwürmer suchen würde. Ich solle doch den Kopf hochnehmen. Immerhin habe ich mit dem Blick nach unten so manches nette Teil gefunden...z.B eine Kette, ein Armband, 10,- DM. Der Blick nach unten lohnt also immer!


Heute zeige ich euch meinen Blick nach unten ins Miniatur Wunderland Hamburg. Wenn ihr jemals nach HH kommt, ist das ein Muss für Modellbauliebhaber!
Da kann man gar nicht anders, da MUSS man nach unten schauen  :-)





 







Björklundas...

FJDI

Anne Seltmann 08.02.2015, 11.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Just do it N° #07

Das aktuelle #FJDI betrifft heute die Food-Fotografie! Björklunda teilt dieses Thema allerdings auf in Unterwegs und Eigenes.
F
ür heute gillt: Food-Fotografie UNTERWEGS.



Ich zitiere: Jetzt stellt sich nämlich die Frage: Wie kann ich mein geniales Food-Erlebnis euch fotografisch einfangen, dass ihr gleich Lust bekommt, z.B. auf einen Kaffee vorbeizuschauen? Ich finde das manchmal recht schwierig, manchmal erwische ich genau den richtigen Moment und manchmal eben auch nicht.



Die Frage finde ich auch schwer zu beantworten, da mir das ebenso geht. Vielleicht hilft ein wenig dieser LINK.
Ich selbst fotografiere weniger unterwegs irgendein Fresschen, sondern eher meine gekochten Sachen.
Da habe ich einige Bilder, die ich sogar gut verkaufe und andere Bilder sind so grottenschlecht, dass ich sie kaum zeigen werde.

Für heute habe ich aus dem Archiv von irgendwo irgendwann unterwegs...


2 belegte Ciabatta  und...1 Amarettini Plätzchen  ;-)



 








Björklundas...
FJDI


Anne Seltmann 27.01.2015, 18.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Just do it N° #06

FJDI ist ein Projekt von Björklunda



Heutiges Thema:
Schwarz-Weiß/ Black-White

Ich liebe Spiegelungen und es ist immer wieder interessant, wenn man am Hafen sitzt,
welche Bilder sich da auftun.




N° #06










Anne Seltmann 11.01.2015, 09.48 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Just do it N° #05

Björklundas...






Thema: Winterwonderland


Eigentlich liebe ich den Winter und eigentlich habe ich mir so sehr gewünscht, dass es zu Heiligabend schneit. Das erinnert mich an meine Kindheit, an zuhause, wenn der Holzkohleofen knisterte, die gute Stube hergerichtet war, der Tannenbaum entzündet wurde, das Glöckchen klingelte weil nun endlich das Christkind da war, wenn es aus dem alten DUAL Schallplattenspieler "Leise rieselt der Schnee" ertönte und wenn es tatsächlich dazu schneite, dann war das für mich richtige Weihnachten!

Huch, ich werde ja richtig melancholisch...

Nun hat es nach dauerhaften und tagelangem Regen hier ein wenig geschneit, kaum der Rede wert und doch haben es ein paar Kinder geschafft einen kleinen...klitzeklitzekleinen  Schneemann gebaut. Hach, ich hätte ihn einen sooooooooooooo riesigen gewünscht und warscheinlich wäre ich hinunter gelaufen und hätte mitgemacht.

Nun isser weg, der Schnee und der der klitzekleine weiße Mann mit der Minimöhre im Gesicht.

Für ein paar schöne Schnee-Bilder hats diesmal nicht gereicht, sie sind eher fad. So sieht WINTERWONDERLAND nicht aus! Aber seht selbst:



0505 1



Anne Seltmann 29.12.2014, 17.31 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Just do it N° #04



Björklundas Just do it



 Thema: FESTLICH / FESTIVE

Heike vom Björklunda Blog fragt was für uns festlich ist...

wenn überall meine Weihnachtsmänner und Wichtel meine Wohnung in Beschlag nehmen, dann wird es schon ein wenig festlich. Aber auch guter Tischschmuck gehört dazu.
Festlich wirds mir schon allein durch die vielen Kerzen zumute. Oder aber wenn der Duft von gebackenen Plätzchen durch die ganze Wohnung schwebt.
Aber wirklich festlich wirds doch, wenn der Weihnachtsbaum in der Stube steht, geschmückt und dann mit echten Kerzen leuchtet...hach, ich kaufe mir nächste Jahr doch wieder mal einen Baum. Lang genug waren wir ohne...nächstes Jahr ist der Enkelbube auch schon 1 und ein halbes Jahr alt und ich wünsche mir, dass er da ist und unsere Augen strahlen dann um die Wette! Wetten?






festlich1festlich2festlich3festlich4festlich5festlich6



Anne Seltmann 16.12.2014, 17.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Just do it N° #03


Björklundas Just doit



Thema: Habt ihr ebenfalls bestimmte Lieder oder Bräuche, die auf jeden Fall zur Adventszeit dazugehören?


N°  #03



03



Nun, letztes Mal hatte ich ja meine Weihnachtsmannsammlung gezeigt, die gehören nämlich auch traditionell zur Adventszeit aufgereiht. Aber die will ich nicht schon wieder zeigen. In jedem Fall gehören in erster Linie ganz viele Kerzen in der Stube verteilt und unbedingt meine Kurrende, wie oben abgebildet. Sie ist aus dem alten Bestand meiner Mutter und hat schon viiiiiiiiele Jahre auf dem Buckel. Früher habe ich auch noch die Weihnachtspyramide aus meinen Kindertagen aufgestellt, aber die will nicht mehr so rcithig drehen und ich habe Angst, dass die Flügel mehr und mehr anbrennen. Es wäre zu schade um so ein altes Erinnerungsstück meiner Eltern.
Was die Lieder betrifft bin ich eher auf die vielen Weihnachtslieder meiner KiGa Kinder eingestimmt und die sind weniger traditionell. Die sind eine bunte Mischung von Rolf Zuckowskis Weihnachtsliedern bishin zu schwedischen Liedern wie z.B. "Tomtarnas julnatt" oder aber "Santa Lucia"
Unbedingt die Links der beiden letzten Lieder anhören, die sind soooooooo wunderschön!




Anne Seltmann 09.12.2014, 19.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL