Ausgewählter Beitrag

Just do it N° #05

Björklundas...






Thema: Winterwonderland


Eigentlich liebe ich den Winter und eigentlich habe ich mir so sehr gewünscht, dass es zu Heiligabend schneit. Das erinnert mich an meine Kindheit, an zuhause, wenn der Holzkohleofen knisterte, die gute Stube hergerichtet war, der Tannenbaum entzündet wurde, das Glöckchen klingelte weil nun endlich das Christkind da war, wenn es aus dem alten DUAL Schallplattenspieler "Leise rieselt der Schnee" ertönte und wenn es tatsächlich dazu schneite, dann war das für mich richtige Weihnachten!

Huch, ich werde ja richtig melancholisch...

Nun hat es nach dauerhaften und tagelangem Regen hier ein wenig geschneit, kaum der Rede wert und doch haben es ein paar Kinder geschafft einen kleinen...klitzeklitzekleinen  Schneemann gebaut. Hach, ich hätte ihn einen sooooooooooooo riesigen gewünscht und warscheinlich wäre ich hinunter gelaufen und hätte mitgemacht.

Nun isser weg, der Schnee und der der klitzekleine weiße Mann mit der Minimöhre im Gesicht.

Für ein paar schöne Schnee-Bilder hats diesmal nicht gereicht, sie sind eher fad. So sieht WINTERWONDERLAND nicht aus! Aber seht selbst:



0505 1



Anne Seltmann 29.12.2014, 17.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Janine

Bei mir sieht das Winterwonderland zur Zeit auch nicht sehr viel besser aus... ich baue sehr auf Januar und Februar. Aber schön sind deine Bilder:)
Viele Grüße
Janine

vom 04.01.2015, 17.54
3. von Björklunda

Hej Anne,
ich finde die Bilder wirklich gut. Vor allem das letzte gefällt mir besonders, da es dir hier durch die frostigen Temperaturen und die dadurch entstandenen Eiskristalle gelungen ist, dem Zaunspfahl wieder Leben einzuhauchen. Durch die Hervorhebung der Jahresringe und den auf ihm angesiedelten Flechten, die Geschichten erzählen könnten.
Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr 2015 wünsche ich Dir und deinen Lieben.
Heike

vom 31.12.2014, 11.01
Antwort von Anne Seltmann:

Herzlichen Dank für deine Wünsche!
Auch dir einen guten Start ins neue Jahr.
Wir lesen uns!

2. von Elke

Vielleicht kommt ja noch was. Bei uns war es am Sonntag einfach nur traumhaft schön, aber inzwischen taut es wieder. Der Winter fängt aber gerade erst an.
Liebe Grüße
Elke :konfetti:

vom 30.12.2014, 12.50
1. von Birgitt

...ich finde die Bilder sehr schön, liebe Anne,
gerade solche Details sprechen mich sehr an...und Schnee ist doch auch ein bisschen dabei...für mich passen sie gut zum Thema, denn nicht nur die Masse macht das Wonderland ;-)...

wünsch dir einen wundervollen Abend,
lieber Gruß Birgitt

vom 29.12.2014, 18.05