Ausgewählter Beitrag

Just do it N° #07

Das aktuelle #FJDI betrifft heute die Food-Fotografie! Björklunda teilt dieses Thema allerdings auf in Unterwegs und Eigenes.
F
ür heute gillt: Food-Fotografie UNTERWEGS.



Ich zitiere: Jetzt stellt sich nämlich die Frage: Wie kann ich mein geniales Food-Erlebnis euch fotografisch einfangen, dass ihr gleich Lust bekommt, z.B. auf einen Kaffee vorbeizuschauen? Ich finde das manchmal recht schwierig, manchmal erwische ich genau den richtigen Moment und manchmal eben auch nicht.



Die Frage finde ich auch schwer zu beantworten, da mir das ebenso geht. Vielleicht hilft ein wenig dieser LINK.
Ich selbst fotografiere weniger unterwegs irgendein Fresschen, sondern eher meine gekochten Sachen.
Da habe ich einige Bilder, die ich sogar gut verkaufe und andere Bilder sind so grottenschlecht, dass ich sie kaum zeigen werde.

Für heute habe ich aus dem Archiv von irgendwo irgendwann unterwegs...


2 belegte Ciabatta  und...1 Amarettini Plätzchen  ;-)



 








Björklundas...
FJDI


Anne Seltmann 27.01.2015, 18.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von moni

Liebe Anne,
das Ciabatta sieht verführerisch lecker aus und das niedliche Amarettini-Plätzchen hast Du einfach toll in Szene gesetzt!!!
Ich habe leider auch so meine Probleme mit der Food-Fotografie. Sollte mich wirklich mal damit etwas näher befassen.
Liebe Grüße
moni

vom 04.02.2015, 18.40
1. von Björklunda

Hej Anne,
ich finde dein Amaretto-Plätzchen richtig gut getroffen und ins rechte Licht gerückt. Da komme ich doch gleich einmal auf eine Tasse Kaffee vorbei ;).
Vielen Dank für den Link - der bringt zumindest wieder ein paar andere Denkanstöße. Wobei das Licht immer irgendwie das Hauptproblem ist und man ja nun nicht immer die Profi-Ausrüstung mit sich herumträgt...
Liebe Grüße
Heike

vom 27.01.2015, 18.45