Ausgewählter Beitrag

Spiralen ohne Ende N° #17


Ich habe ja sonst nicht viel für Fasching übrig, eines aber ist bei mir aus meinen Kindertagen hängen geblieben. Und zwar passend für den heutigen Aschermittwoch das Lied von Jupp Schmitz. Der sang nämlich damals das Lied „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“  Der Titel wurde sogar auf dem Grabstein von Schmitz eingraviert. Das Stück gehört zu seinen bekanntesten Liedern, und der Titel wurde im Laufe der Zeit zu einem Geflügelten Wort. Da wird von Liebe und Schwüre erzählt, von Leichtsinn und Verwegenheit, von Treue und Glück, welches nur an diesen Tagen zählt. So frei nach dem Motto „Fasching ist der Freibrief für Untreue“  ;-)

Ich möchte nicht wissen wieviele Partnerschaften an diesen Tagen jemals zerbrochen sind.

 

Aber ich schweife ab, denn heute geht es ja ursprünglich um die Spiralen, die Sabiene sehen möchte. Klar bietet sich dann ein letztes mal an, Luftschlangen zu zeigen, die sich spiralartig öffnen, wenn man durchpustet.




N° #17 






Sabienes...


Anne Seltmann 18.02.2015, 07.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von minibar

Liebe Anne, du hast dich vertan, es ist Sabienes, bei der wir die Spiralen abliefern.
Eine tolle Idee, die Luftschlangen zu bringen, GENIAL!
Liebe Grüße Bärbel

vom 18.02.2015, 21.40
Antwort von Anne Seltmann:

Danke für die Anmerkung.
Was für ein Patzer!
4. von Sabienes

Nicht alle Partnerschaften sind am Aschermittwoch wieder vorbei. Vor fast 30 Jahren hat bei mir am Faschingsdienstag eine Partnerschaft begonnen - und wir warten immernoch auf unseren persönlichen Aschermittwoch ;-)
In Luftschlangen die Spirale zu erkennen, ist vorbildlich, weil dies das Banale besonders macht!
;-)
Sabienes

vom 18.02.2015, 20.22
3. von Gedankenkruemel

Bin ja nicht so der Fasching Fan :)
aber diese Spirale gefällt mir auch so..
Liebe Grüsse
Elke

vom 18.02.2015, 20.14
2. von vivilacht

wunderbar und noch sooo schoene Luftschlangen dazu, gefallen mir sehr gut

vom 18.02.2015, 19.29
1. von Terragina

Hallo liebe Anne,
eine passendere Spirale hättest Du jetzt nach den tollen Tagen nicht finden können. :)

Liebe Grüße, Kerstin

vom 18.02.2015, 09.30