365 Tage Challenge – N° 254




 N° 254



[* unbezahlte Werbung, da Produkterkennung]

Kürzlich brauchte ich für eines meiner Gerichte etwas Soja-Joghurt. Wir kaufen immer die 500 g Becher, da ich aus dem Rest mir oftmals Müsli darunter mische. Leider haben wir bisher keinen im Glas entdeckt. Es gibt leider sämtliche Sojaprodukte nur in Plastikverpackungen. Witzig war, als ich den Becher ausgespült hatte, was dann zum Vorschein kam.




Ich wurde gelobt, weil ich Mülltrennung praktiziere. Man muss mich nicht loben, denn wir recyclen schon seit Jahrzehnten. Lobenswerter wäre es, wenn die Industrie noch weniger Plastik herstellen würde. Jährlich werden hunderte Millionen Tonnen Plastik im Jahr produziert und erschreckenderweise ist die Tendenz stark steigend. Hauptabnehmer ist natürlich die Verpackungsindustrie. Mag es auch manchmal umständlich sein, wir trennen beim Müll das Plastik von den anderen Materialien, denn damit wird dieser Wertstoff wiederverwertet! 






Bernhards...




Anne Seltmann 11.09.2022, 16.27| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: recyclen, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Müll, Soja-Joghurt, Plastik, Umwelt, ,

I see faces September 2022



September 2022




Ein Anzündkamin vom Sohnemann Nr. 2

Er dient als "Zündbeschleuniger" für den Kohlegrill. 

Es ist die sicherste Methode, eine gleichmäßige Glut zu bekommen.


~*~


Hier nochmal zur Erklärung, um was es sich bei diesem Projekt handelt:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 

Zeigt doch Ruthie auch eure "Gesichter"!













Anne Seltmann 11.09.2022, 09.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, September, 2022, Zündbeschleuniger, Grill,

365 Tage Challenge – N° 253


N° 253




[engl]

 

I was so incredibly sad when I lost my chain with the "paper boat".

So a new one had to come. And here it is...lovingly packaged as always.

Bought from >> * amberemotion  << a shop with handmade jewelry and a lot of passion.

 



[germ]

 

Ich bin so unendlich traurig gewesen, als ich meine Kette mit dem „Papierboot“ verloren hatte.

Also musste folglich ein neues her. Und hier ist es...und wie immer liebevoll verpackt.

Gekauft bei   >> * amberemotion  << ein Shop einem Shop mit handgemachtem Schmuck und viel Herzblut.












[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]







Anne Seltmann 10.09.2022, 15.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: amberemotion, Papierboot, Kette, Shop, Silber, Etsy, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Zitat im Bild N° 392



 N° 392




Mit freundlicher Genehmigung


[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]








Anne Seltmann 10.09.2022, 09.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, KarlHeinz Karius, Sonnenschein, Wetterkarte, Freude,

365 Tage Challenge – N° 252



 N° 252




Heute ist Tag der Teddybären. 

Anlass für mich einmal meinen ältesten Teddy hier zu zeigen. Das ist Stoffel und er ist 57 Jahre alt. Ursprünglich war er ein reines Kinderspielzeug, heute werden Teddybären aber auch von Erwachsenen gesammelt und dazu zähle ich auch! 2007 habe ich ihm eine Wortpatenschaft gekauft und bin Wortpatin für den Namen "Stoffel"





Zur Geschichte: 

Richard Steiff, ein Neffe der deutschen Spielzeugherstellerin Margarete Steiff, schuf 1902 den ersten Teddybären mit beweglichen Armen und Beinen, aus zotteligem Mohair Fell mit dem Namen Bär 55PB (55 cm stehend, P = Plüsch, B = beweglich). Ein Jahr später wurde ein Exemplar zur  Leipziger Frühjahrsmesse und ein weiterer Teddy in die USA geschickt. 1908 erhält der Teddybär seine Brummstimme und wird in der ganzen Welt zum Verkaufsschlager.









Anne Seltmann 09.09.2022, 09.40| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wortpatenschaft, Stoffel, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Teddy, Teddybären, Margarete Steiff,

Floral Friday Fotos N° 180/2022



 N° 180/2022


















Anne Seltmann 09.09.2022, 09.01| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, wilde Möhre,

365 Tage Challenge – N° 251



 N° 251




Hätt ich dich heut erwartet,
Hätt ich Kuchen da...

So gibts halt nur Kekse!



















Anne Seltmann 08.09.2022, 14.56| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Kekse,

Der Naturdonnerstag N° 134



 N° 134





Diese Bienenwaben, von Honigbienen aus Bienenwachs errichteten Gebilde, dienen zur Aufzucht von Larven und zur Lagerung von Honig und Pollen. Das Wachs der Wabe produzieren die Bienen mit den Wachsdrüsen ihres Körpers.

Ohne Rähmchen erstellte Waben (hier nicht gezeigtes Bild), zum Beispiel von einem Bienenschwarm, werden Wild- oder Naturbau genannt.















Anne Seltmann 08.09.2022, 14.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Bienenwabe, Honigbienen,

Maritimer Mittwoch N° 132



 N° 132




Stapellauf auf der Lindenau Werft in Kiel-Friedrichsort. Bei mir fast um die Ecke. 
Diese Bilder zeigte ich schon einmal an anderer Stelle. Und weil ich das immer noch sehr interessant finde, kommen sie heute in diesen Beitrag für den Maritimen Mittwoch.
Beeindruckend war es früher, als die Lindenau Werft (in Kiel-Friedrichsort) noch ihre doppelwandigen Tanker baute und man den Eindruck hatte, dass das Schiff gleich über die Straße wollte. Die Werft war bekannt für ihre Spezialtanker (Chemikalien, Rohöl/Ölprodukte) und Forschungsschiffe. Daneben führte sie Reparaturen aus. Leider musste die Werft 2008 Insolvenz anmelden müssen. Es war immer ein spannendes Highlight und zog viele Menschen an.














Anne Seltmann 07.09.2022, 10.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Stapellauf, Tanker, Lindenau Werft,

365 Tage Challenge – N° 250



 
 N° 250



Meinen ersten Leseknochen hatte ich mir in der Reha in Bad Nauheim gekauft.
Begeistert, weil er so vielfältig einsatzbar ist, habe ich mir gestern schwuppdiwupp einen selbst genäht.




Allerdings nicht wie abgebildet in schwarz-weiß, sondern in blau-weiß.



















Anne Seltmann 07.09.2022, 06.54| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leseknochen, Nähen, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Stempel, Anker,

365 Tage Challenge – N° 249



 
N° 249



Wenn ich private Briefe schreibe, verwende ich diesen Stempel.













Anne Seltmann 06.09.2022, 15.14| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Stempel, Anker,

Dem Genuss auf der Spur




Süßkartoffeln Kumpir mit Kichererbsen-Tabule`



Auf Wunsch nun das Bild mit Rezept 

Der Link dazu  >> HIER <<




Mit Topping





So was unglaublich Leckeres muss ich unbedingt noch einmal machen!!!







Anne Seltmann 05.09.2022, 12.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Kulinarisches, Süßkartoffeln, Kumpir, Kichererbsen,

1000 Fragen an dich selbst 201-210






201  Wie gut kennst du deine Nachbarn?
Zumindest so gut, dass ich weiß wer Kinder hat, welches Auto sie fahren und in welchen Wohnungen sie wohnen.

202  Hast du oft Glück?
Ich denke schon.

203  Von welcher Freundin unterscheidest du dich am meisten?
Meine Freundinnen sind einzigartig. Und bei jeder von ihnen würde ich bestimmt Punkte finden, in denen ich mich von ihnen unterscheide. Darüber muss ich nochmal nachdenken.

204  Was machst du anders als deine Eltern?
Ich schlage nicht und bestrafe nicht durch Liebesentzug.
Ich mache Mut, vertraue ihnen, ich lasse los und lasse sie ihren Weg gehen.

205  Was gibt dir neue Energie?
Musik und viel Schlaf.

206  Warst du in der Pubertät glücklich?
Zum Teil.

207  Wann hast du zuletzt eine Nacht durchgemacht?
Das ist über 30 Jahre her und dann war es auch noch dienstlich. Da habe ich noch in einem Wohnheim für Körper- und Geistig benachteiligte Menschen gearbeitet. Ich hatte Nachtdienst und musste auf Grund des Personalmangels den Frühdienst gleich mit machen.

208 Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen?
Ich habe keine Tagträume.

209  Blickst du dich oft um?
Nein, warum auch.

210  Was wissen die meisten Menschen nicht über dich?
Na, das beantworte ich doch hier nicht!  




Anne Seltmann 05.09.2022, 08.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

365 Tage Challenge – N° 248


N° 248




Dear Mr. Wortperlen!

I wish you a day
who is just as easy to get in and
is wonderful like you.

Thousands of birthday wishes for you!













Anne Seltmann 05.09.2022, 07.11| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Geburtstag, Ehemann,

Montagsherz N° 564



 N° 564












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 05.09.2022, 05.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Montagsherz, Herz, Frau Waldspecht,

2023
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links