Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: September

Projekt Monatscollage September 2023



 September 2023







Der September hat sich verabschiedet. Ein Monat, in dem mein Lieblinsgmensch Geburtstag hatte, der schöne warme Tage brachte, indem ich die leckerste schwedische Apfeltorte der Welt in Szene setzte, der uns schöne Wochenendstunden bei meiner Schwägerin und ihrem zauberhaften Hund brachte, der aber auch nach Bauschutt schmeckte und frustrierende Fenster Sanierungen bescherte.

Obige Bilder gehören zu den Projekten, an denen ich teilnehme. Links unter "Perlenhafte Projekte zu finden. Hinzugekommen ist "Detailaufnahme" von Andreas.


Möge der Monat Oktober uns schöne Stunden bescheren, ich bin bereit! 







Anne Seltmann 01.10.2023, 08.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces September 2023



 September 2023



Diese Blindensignalisierung erinnert mich immer an ein staunendes Gesicht. 



Solche Elemente der Blindensignalisierung befinden sich an Straßenübergängen. Sie sind Taster mit einem Orientierungston und einem Vibrationssignal. In den letzten Jahren kamen auch Lautsprecher hinzu.Durch einen Orientierungston ist das Auffinden des Ampelmastes viel einfacher. Außerdem gibt es noch Vibration am Taster und einen Freigabeton aus dem Lautsprecher. So kann das Grünsignal für blinde und sehbehinderte Menschen besser wahrgenommen werden!





Ruthies...




Anne Seltmann 01.09.2023, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du!






Du...

Das ist eine Reise

in Landschaften von wärmenden Gedanken

hinter dem raschelnden Schilf

 

Du...

Das ist eine Reise

durch lichthelle Tage, Musik und Monde

im gemeinsamen Sommergrün

 

Du...

Das ist eine Reise

mit sanften Worten, der Wind

flüstert

Wir atmen im Takt

im späten Septemberlicht



~*~


© Anne Seltmann




Anne Seltmann 15.07.2023, 08.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Monatscollage September 2022




 September 2022




Adieu September!

Willkommen Oktober!

 


Wie immer sind obige Bilder in der Collage Projekten zuzuordnen.

Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden.

Ein Blick, oder auch zwei dorthin, lohnt sich auf jeden Fall!






Anne Seltmann 02.10.2022, 10.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge–September 2022



September 2022





Oktober, November, Dezember, wollen noch gefüllt werden, dann ist die Challenge vollbracht!










Anne Seltmann 01.10.2022, 06.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces September 2022



September 2022




Ein Anzündkamin vom Sohnemann Nr. 2

Er dient als "Zündbeschleuniger" für den Kohlegrill. 

Es ist die sicherste Methode, eine gleichmäßige Glut zu bekommen.


~*~


Hier nochmal zur Erklärung, um was es sich bei diesem Projekt handelt:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 

Zeigt doch Ruthie auch eure "Gesichter"!













Anne Seltmann 11.09.2022, 09.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September 2021



September 2021







Nun neigt sich der September dem Ende zu. Wieder ist ein Monat herum. 

In diesem Monat sind alle Bilder zu einer Collage vereint, die ich heute an Birgitt sende.

Einige Bilder hatte ich an folgende Initiator*innen gesendet, die hierfür schöne Projekte parat halten.


Black and White

 

Close to the ground

 

Der Naturdonnerstag

 

Friday Bliss

 

Floral Friday

 

Himmelsblick

 

I see faces

 

Montagsherz

 

ModernArt

 

Schilderwald

 

T-in die neue Woche

 

Zitat im Bild



Birgitts...





Anne Seltmann 30.09.2021, 15.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September 2020


September 2020




Dafür, dass ich immer weniger Lust habe zu bloggen, füllt sich letzten Endes doch die Collage




Alle Bilder sind jeweils zu den Projekten, wie unten aufgeführt, verlinkt worden.







Anne Seltmann 30.09.2020, 06.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces September 2020



 September 2020




Entengesicht







Anne Seltmann 26.09.2020, 09.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September 2019



September 2019















Anne Seltmann 30.09.2019, 17.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL