Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 261



19.09.2023 / N° 261







Nun sind seit Freitag die Fenster drin. Jetzt fehlt nur noch die Laibung, so der Fachausdruck für die Umrandung der Fenster. Heute habe ich schon angefangen die Möbel zu entstauben, dabei wurde es zum riesigen Herbstputz. Wenn man einmal schon dabei ist, dann aber gründlich. Sämtliche Vertikos in der Stube wurden vorgerückt, dahinter gesaugt und von innen und außen gereinigt. Kleine Malerarbeiten werden gerade vom Liebsten verrichtet.






Zuvor waren links und rechts vom Stubenfenster Regale, die nun aber weichen mussten. Irgendwie waren wir die Leid, zumal die megaschwer waren, um sie wieder aufzuhängen. Das brauchte zwei – drei paar kräftige Arme und ich bin da seit längerer Zeit eine schlechte Helferin.

Nun kommen links und rechts zwei Spitzenschals von * IKEA hin und stelle anheim, dass das meine 2. Paar Gardinen in meinem ganzen Leben sind. Im Schlafzimmer hängen auch Spitzengardinen, aber als Schals.

Ich fand Gardinen bisher total doof.


Erstes Bild zeigt ein Folienbehangenes Fenster. Dazu kommen heute noch Jalousien hin. Hier passten die alten nicht, da am gesamten Haus völlig andere Fenstergrößen neu eingebaut wurden. Alle anderen "alten" Jalousien passten.





Zwischenzeitlich mache ich ein Päuschen und schaue auf den noch nicht vorhanden Balkon.




Bernhards...



[* Namensnennung/Verlinkung...unbezahlt und unbeauftragt!]






Anne Seltmann 19.09.2023, 15.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von czoczo

Wahnsinn Arbeit ...
Aber langsam seit ihr fertig :-)

:moin1:

vom 20.09.2023, 08.55
1. von Elke

Uff, dann habt ihr es ja bald geschafft. Du wirst wahrscheinlich einen Freudensprung machen, wenn alles wieder in Ordnung ist. Oder erstmal einen Erholungsurlaub machen, wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt.
Herzliche Grüße – Elke

vom 19.09.2023, 21.26